Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Naja, man sagt Machiavelli ja eh nach, dass er ein wenig trantütig und leidenschaftslos war, dafür aber umso ernster und spaßbefreiter So abgefahren der Kram auch war, den er geschrieben hat.
    Mir hat aber einfach die Ernstheit gefehlt. Ich meine ich mag Machiavelli aufgrund seines Zynischen und Realistischen Denkens. Kann sein das mich diese Stücke auch irgendwie so weit Geformt haben mal den Vorhang weg zu ziehen und in das Gesicht der Wahrheit zu blicken. Dabei ist es aber auch wohl ab und an besser mit einer Lüge vor den Augen zu leben anstatt die Wahrheit zu kennen. Hach~
    Ich liebe der Fürst ist wohl eines meiner Liebling Bücher.

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Ich liebe der Fürst ist wohl eines meiner Liebling Bücher.
    Sein übersetzter Schreibstil ist ganz cool, ja, aber seine Ideen und Theorien darüber, wie ein Staat zu führen ist, widerstreben mir ein bisschen

(Gebildete WG ist gebildet. Es fehlt der Nonsense!)

Sein übersetzter Schreibstil ist ganz cool, ja, aber seine Ideen und Theorien darüber, wie ein Staat zu führen ist, widerstreben mir ein bisschen

Nun an der Idee muss man wohl noch etwas Pfeilen aber die Ansätze gefallen mir schon eher. Aber er hatte recht damit das nur der der ein Schwert führt auch einen Staat führen könne. Und es ist auch traurig das sich das so einfach auf Heute übertragen lässt und das sich in der Hinsicht seit 500 Jahren sich irgendwie nichts wirklich verändert hat.

(Ja los überrollen wir das Internet mit Klugen Zitaten und mit Uralter Literatur die nur Streber kennen °^°)

Wenn wir schon gebildet wirken, fällt mir gerade ein, dass in meiner Jackentasche schon seit ewigen Zeiten der zweite Teil von Goethes Faust in Taschenbuchform rumliegt. Den muss ich irgendwann mal weiterlesen (wobei ich wohl lieber nochmal von vorne anfangen sollte). Es ist zwar eine stark überarbeitete Fassung, aber ich hab trotzdem so meine Problemchen damit

Goethe ist irgendwie nicht so meins. Ich hab zwar versucht mich damit anzufreunden aber irgendwie wurde das nichts.
    Ich bleib da lieber bei meinem Altertum Kram.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Goethe -> Faust -> Mephistopheles -> <3
    Ach und der Erlkönig ist auch geil.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Euch ist aber schon klar, dass Machiavellis Schriften sehr wahrscheinlich aus historischer Sicht Auftragsarbeiten waren, oder?

Und wenn ich die Wahl zwischen Goethe und Schiller habe, bevorzuge ich immer noch Schiller (und das trotz der Tatsache, dass ich mein Zweites Staatsexamen in einer Stunde zur Lösung der Konflikte in "Kabale und Liebe" hatte). Der frühe Goethe ist ja noch in Ordnung, aber der alte schwebt mir schon viel zu sehr in seiner eigenen Welt.

Hab auch mal ein Theaterstück zu Kabale und Liebe gegesehen (war ganz hübsch eigentlich). Kommentar meines Lehrers zu der Aufführung: Total unglaubwürdig, dass die Männerwelt dieser Schauspielerin so hinterher rennt. Hatten die keine, die nicht so eine langweilige Bohnenstange ist?
    Fand ich damals irgendwie echt fies^^ Keine Ahnung wie die Dame im Buch beschrieben wurde...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Fand ich damals irgendwie echt fies^^ Keine Ahnung wie die Dame im Buch beschrieben wurde...
    Als hübsch und tugendsam.

Möchte wer ein Diktat auf dem Sommer-BMT schreiben? 160 Wörter von mir zusammen gestellt, bei unter fünf Fehlern gibt es einen Preis.

Kann es sein das das Forum noch auf Winterzeit ist?

In Diktaten war ich immer miserabel.

BMT?
    Bläh... da komm ich nicht hin. Im Sommer gibt es wichtigere Cons
    Zb. Gamescom,Animagic,Connichi und E3.

Geändert von Mizukix (03.04.2013 um 19:26 Uhr)

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    BMT?
    Bläh... da komm ich nicht hin. Im Sommer gibt es wichtigere Cons
    Zb. Gamescom,Animagic,Connichi und E3.
    Oh je, das wird der größte Fehler deines Lebens sein, das BMT derartig zu unterschätzen und es deswegen solchen Cons unterzuordnen.