Seite 76 von 99 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Maniac Mansion ist übrigens auch ziemlich geilon.

Katii Gast
    habe beide Spiele letztes Jahr gespielt, wirklich sehr schöne Geschichte, gerade das erste hat mir gefallen bei Dreamfall hatte ich den einen oder anderen Kritikpunkt, hat als Spiel aber dennoch Spaß gemacht

Yay drei Tage die Maler im Haus. Kann nicht fernsehen, kann nicht zocken, kann nur hier am Lappy sitzen auf meinem Bett.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Maniac Mansion ist übrigens auch ziemlich geilon.
    #bitchslap

Leute! Leute, das glaubt ihr nicht!
    Ich spiele gerade Pokémon Kristall, und wisst ihr was?
    Heute ist was richtig abgefahrenes los! Ich bin gerade umgeben von massig crazy pokémon bugs!

Box1 ist völlig zerstört. Es sind, laut "Status" und der Vorschauanzeige, nicht mehr die Pokémon, die ich gefangen habe, darin. Laut der Liste .... Naja, die ist inzwischen auch Grenzwertig hinüber. Alle anderen Boxen sind btw in Ordnung.

Was anscheinend zufällig ist, ist die Art der "Kaputtisierung" der Liste in der Box. Kaputt isse auf jeden fall.

Ab und zu werden viele Pokémon nur als "-----" angezeigt. Wenn nicht, wird der Name des 'richtigen' Pokémon angegeben, allerdings fehlt der erste Buchstabe. zB ATTIKARL statt Rattikarl, UBAT statt Zubat. Ausnahme: Das NPC-ertauschte Onix namens "Aron", das in der Anzeige als Knogga L:27 auftaucht. Es stehen also diese "Pseudonamen" der richtigen Pokémon in der liste, aber völlig andere Pokémon in der Vorschau. Die 'Pseudonamen' entsprechen soweit ich mich erinnern kann, alle den ursprünglichen Pokémon minus den Anfangsbuchstaben.*
    Irgendwann komme ich zu einem Ponita namens "GRÜN?GRÜN?", sobald ich in der Liste zu dem Ponita scrolle erscheint die Textbox auf völlig zerstörte Art und Weise, sie besteht aus Fragezeichen und alleweiteren Pokémon in der Liste die unter diesem grün?-Ponita liegen, 'heißen' laut Liste auch "GRÜN?GRÜN?".
    Die Pokémon sind alle total random! Unter anderem habe ich bei den Grün?-Pokémon sogar ein MEW!! Kann man sich vorstellen, was es mich in den Fingern juckt, es da rauszuholen und es zu benutzen?? Wahnsinn. Das "GRÜN?GRÜN?" mehrmals untereinander zu lesen, und die kaputte Textbox dazu - das sieht alles sehr witzig aus - hält sich ab dem Ponita bis zum "Zurück"-button. Auf dem Angekommen ist die Textbox wieder normal.

Ich habe mir gerade ein Ledyba abgehoben, das ich testweise zur Pension gegeben habe. Das Ledyba war mal ein Webarak; in der Box wird es als EBARAK aufgelistet. Die Pensionsleiterin nennt es "EBARAK" - ich habe meinen Pokémon NIE Spitznamen gegeben, daher kommt es also nicht. Das Ledyba hielt ein Bug-Item ("Teru-Sama") und hat den Pokérus. Es wird gerade auf der Karte als Flugpokémon dargestellt und hat den Sound von Tauboga. Ich hab's abgeholt, und jetzt ist es tatsächlich ein "Tauboga" anstatt des Ledyba... Mit 1059860 EP-Punkten und 0 bis zum Level up (weil Lv 100). Es kann Flügelschlag, Schnarcher, Blitz und Stachler, und wie ich gerade sehe, fehlt auch beim Namen des OT-Trainers der erste Buchstabe. ('onja' q_q), die ID ist ebenfalls anders. .

Ich habe hier aber auch ein in der Liste als Raupy, aber in der Grafik und ansonsten irgendwie als Bisasam erscheinendes Pokémon, das im Kampf aber wieder ein Raupy war. Es scheint wohl noch das "gesündeste" von allen Pokémon aus Box1 zu sein - Status Okay, ID Okay, Attacken die des Raupy, noch 776957 EP bis Lv9, hat aber auch erst 678 EP. Typ: Pflanze/Gift, Attacken: Tackle, Fadenschuss. ...

Ich kann aber nicht jedes Pokémon abheben, bei wahrscheinlich allen anderen außer diesem "EBARAK" stürzt das Spiel dabei ab. Beim Verschieben dasselbe. Naja, oder es funktioniert mal, und mal funktioniert es eben nicht?

Die EP-Anzeigen gehen auch voll crazy ab und schießen sowohl bei den benötigten, als auch bei den EPs die ich bei den einzelnen Monstern habe in die Höhe..

Desweiteren ist mein Hero irgendwie Transsexuell geworden. Manchmal ist es plötzlich die Jungen-Grafik, obwohl ich als Mädchen spiele. Die Jungen-Grafik in Blau, wohlgemerkt. Generell sind dann ein paar Farben anders, wie die des Pokécoms oder die Hintergrundfarbe des Trainerpasses oder so weiter.

Über den PokeRus habe ich mich sogar ein bisschen gefreut, aber die restliche Buggerei muss nicht sein. Die kenn ich nicht und macht mir eher Angst. 35 Spielstunden umsonst?
    ich würde mich nicht beschweren wenn es ansonsten einwandfrei funktionieren würde. Aber wenn ich eines dieser Box-Pokémon abhebe oder verschiebe, geht der GameBoyColor auf die Barrikaden, startet neu und zeigt mir einen Hinweisscreen das das Spiel für den GameBoyColor konzipiert ist und ich es auf einem GameBoyColor starten soll. Und ... dieses Gerät war nie etwas anderes als genau das: Ein Game Boy Color! Nintendo? Are you there? hm.

Ich habe nie getauscht bis auf mit spielinternen NPCs. Ich habe nie geklont. Nichts.
    Früher hatte ich den PokéRus ab und zu mal tatsächlich gehabt, und fand den mega cool, aber es gab keine weiteren "Fehler" oder dergleichen. Nie gab es etwas, was mir irgendwie meinen Spielspaß eingeschränkt hätte. NIE! Und jetzt das. Na gut, mittlerweile finde ich es zumindest ein bisschen amüsant. Wenigstens hatte ich es noch nicht durchgespielt. :-)

Also das ist gerade alles "spannend", "interessant", "beängstigend", "irritierend", "verwunderlich" und "belustigend" zugleich.
    Hallo, Nintendo!

Sonst noch jemand, der ein älteres Spiel spielt und plötzlich von einer Horde Fragezeichen, Bugs angegriffen wird?

Die erste und zweite Generation sind ja auch voll von Bugs und Glitches ala Missingno.. So verwunderlich ist das nicht.

Aber das ist das erste mal, dass ich Probleme mit sowas habe. Dass sowas überhaupt vorkommt! Ich hatte bisher nur das Missigno bewusst herbeigeführt , früher mal irgendwann auf meiner alten Kristalledition (verschollen) geklont. Die hier ist bei Ebay ersteigert. Vielleicht liegt es am Modul. Mein altes war jedenfalls einwandfrei! ^^;

Es ist ziemlich abgefahren. jetzt hab ich ein Tauboga level hundert. Ich geh mal die Top vier machen, höhö.

Ah, das gute alte Missigno. Ich erinnere noch, wie wir mit Hilfe dieses glitches Sonderbonbons geklont haben um unsere viecher auf lvl 100 zu pushen. Oder wir den Glitch gefangen und gegen die Top Vier gekämpft haben um es in die Ruhmeshalle zu bringen. Am tollsten fand ich immer, wie es dann beim ansehen der Ruhmeshalle so viele Glitches auslöst, dass es sogar die Musik ändert. Wie z.B. in diesem vid! Ich mochte es.
    Das beste Missigno, das in einer anderen Gestalt aufgetaucht ist (ihr wisst ja noch... je nach dem welchen Namen man sich gibt, erscheint das ding in form eines anderen pokemons), war ein vieh in Gestalt von Prof. Eich. Wie witzig das war ihn dann mit 'nem Pokeball einzufangen.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ah, das gute alte Missigno. Ich erinnere noch, wie wir mit Hilfe dieses glitches Sonderbonbons geklont haben um unsere viecher auf lvl 100 zu pushen.
    Ich hab meine Pokemon, die ich dabei nie mit Sonderbonbons gefüttert. Nur die anderem um deren Entwicklungen zu bekommen. War eher so n persönliches Ding^^

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Das beste Missigno, das in einer anderen Gestalt aufgetaucht ist (ihr wisst ja noch... je nach dem welchen Namen man sich gibt, erscheint das ding in form eines anderen pokemons), war ein vieh in Gestalt von Prof. Eich. Wie witzig das war ihn dann mit 'nem Pokeball einzufangen.
    Sowas passiert, wenn man die Trainer mit in die Liste der Pokemon integriert. So wie ich das gehört habe, sollte der Professor wohl ursprünglich nach den Top 4 gegen den Spieler kämpfen. Er hat ja auch drei verschiedene Teams einprogrammiert, jenachdem welchen Starter man gewählt hatte.
    Es gibt so einen Typen auf Youtube der eine ganze Serie hochgeladen hat, in der er alle Glitches gezeigt und erklärt hatte.

Mein erster Pokémon-Save damals auf der roten Edition ist dank eines längeren Aufenthalts in Sunny Town ohne Entkommen bösartigst übern Jordan gegangen. xD

Katii Gast
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Aber das ist das erste mal, dass ich Probleme mit sowas habe. Dass sowas überhaupt vorkommt! Ich hatte bisher nur das Missigno bewusst herbeigeführt , früher mal irgendwann auf meiner alten Kristalledition (verschollen) geklont. Die hier ist bei Ebay ersteigert. Vielleicht liegt es am Modul. Mein altes war jedenfalls einwandfrei! ^^;

Es ist ziemlich abgefahren. jetzt hab ich ein Tauboga level hundert. Ich geh mal die Top vier machen, höhö.
    OMG xD... ich denke die ganze Zeit an Ben Drowned....

mh ich hatte in Pokemon noch nie Bugs, außer ich habe sie herbei geführt (Missingno und Sunny Town oder wie sich das geschimpft hat)
    aber das ist ja echt grauselig...

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    OMG xD... ich denke die ganze Zeit an Ben Drowned....
    Ist mir auch in den Sinn gekommen!

Ash Drowned! ^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Klingt so ein bisschen wie das was passiert, wenn man Pokemon Rot in ein Schummelmodul steckt :0

Ich schaff's grad, die Pokémon einigermaßen zu retten. Ich kann die Box wechseln, Pokémon aufnehmen, in eine andere Box wechseln, sie dort wieder ablegen... Nur das Verschieben läuft nicht.

Ich habe ein Vulnona, das im Kampf jedoch ein Digda ist. Es kann "Luftstoss", was eine FLUGattacke ist und "Frustration". Außerdem heißt es "N", weil es mal ein Enton war. (Sämtliche weitere Buchstaben sind verloren gegangen im Laufe der ganzen Neustart-aktionen, aber ich habe eine Liste gemacht welches Pokémon welches gewesen ist!). Es hat eine andere Trainer ID, kommt von einem Trainer Namens "a", der männlich ist. Total random! Wo kommt das nur alles her?

Nebenher gucke ich jetzt seit R.F. angesprochen hat, dass es sowas gibt, die Videos von JWittz mit den Pokémon Facts. Und Trainiere N. Es ist gerade auf level 4 gewachsen (davor lv 1).

Ich hab gerade Orania City mit dem Schiff erreicht, jetzt redet doch nicht von Ben Drowned... Gosh, you make me crazy. Ja, man könnte daraus 'ne Creepypasta machen. Durchaus. :'D

Mein altes Kristall-Save ist weg . Grad geschaut. Scheint nicht so, als seien die alten Spielkasetten von damals die beständigsten.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Mein altes Kristall-Save ist weg . Grad geschaut. Scheint nicht so, als seien die alten Spielkasetten von damals die beständigsten.
    Da ist sicher nur die Batterie leer gegangen. Wenn du sie wechselst, sollte es wieder funktionieren, allerdings bleibt das gespeicherte Spiel weg. Schade ists natürlich immer, vor allem weil ich in meiner Goldenen Edition 250 Pokemon und über 250 Spielstunden hatte, was ne Menge Arbeit war...

Wenn man die Batterie zeitig wechselt kann man die Batterie während des Wechsels überbrücken, sodass die Speicherung nicht gelöscht wird.
    Aber ich hab kein Bock auf Tesafilm in meinen Spielmodulen. Da sende ich sie doch lieber zu Nintendo, oder ich such mir wen, der Punktlöten kann. (Oder wie das heißt. So ist die Batterie jedenfalls drin festgemacht - an zwei Punkten gelötet. Hey, ich hab ne Anleitung gelesen, wo das drin stand.. ^^)
    Oder weiß jemand ne schönere Alternative, die gesünder als Tesafilm ist?
    Hab mindestens zwei Module die Batteriegefixt werden müssen, mein altes Harvest Moon speichert auch nicht mehr.

Öh... Batterien? Die Dinger ham Batterien? Wie tausch ich die aus? Punktlöten, hä? Hilfe! XD

Das sind so Knopfbatterien.
    http://www.retro-universum.de/howtos...tteriewechsel/
    Das hier ist die Anleitung die ich mir angeguckt habe, aber der macht die wieder mit Tesafilm rein und das mag ich gar nicht. :x
    Und eigentlich ist jedes Spiel welches auch speichern können soll mit so einer Batterie bestückt. Wenn nicht, steinigt mich nicht, ich reime mir das auch selber gerade zusammen in der Hoffnung, dass mich mein logisches Denken nicht im Stich lässt. :P

edit: oder hier
    http://www.retro-universum.de/howtos-und-anleitungen/offnen-von-alten-game-boy-spielen/

Wehe ihr löscht mir die Links hier raus, die sind wahnsinnig hilfreich =D

weiterer Edit_
    Mein Sandan, das durch diesen Bug verschwunden ist... wurde laut Sprite zu einem Feurigel. Laut Statusoriginalnamen aber war es ein Rihorn (Name änderte sich zu "DAN" und der OT zu "ja"... (; )
    Im Kampf hatte es die Rihorngrafik, es konnte Sonnentag, Luftstoß und Frustration. Es war level 26. Und jetzt hat es 'n Level up bekommen - Flammenrad erlernt & sich zu einem Igelavar entwickelt. Dass es ein Igelavar ist, steht jetzt fest, das heißt das ist es jetzt auch im Kampf. :') Jetzt hab ich sogar den Pokédexeintrag für Igelavar (aber weder zu Rihorn noch zu Feurigel oder zu den anderen random veränderten Pokémon die ich vorher nicht besaß) .... Und die KP Anzeige ist völlig hinüber - sie geht sogar über die zweite Zeile weiter. Dabei sinds bloß 80 KP. Grad 95 von 80 KP! Ist das nicht genial? Das ist doch genial.

Ich bin gespannt, wie sich das Bugging entwickelt. Nichts spannendereres als ein Modul "Pokémon Kristall" auf dem man noch nie SO weit war wie diesmal, und dann so was dabei vorkommt. Vielleicht liegt's am Modul. Seriously, woher käm es denn sonst? Ich selber hab jedenfalls mit diesem Modul nie cheats, glitches o.ä. benutzt.
    Ich liebe dieses Spiel! (x

Geändert von Wencke (08.07.2013 um 23:31 Uhr)