It's time to get schwifty.
Zitat von TwoFace
Das geht nicht nur hier, das geht genauso bei Facebook & Co.
Entweder
- man passt auf und gibt nicht zu viele Informationen über sich im Internet Preis
Oder
- man gibt nur diejenigen Informationen über sich Preis, von denen man mit sich selbst vereinbaren kann, dass sie an Dritte etc. weitergegeben werden (irrelevante Informationen)
...
Davon abgesehn ist Facebook durch diese ganze Öffentlichkeitstellung in den letzten Jahren mitlerweile eine der vertrauenswürdigeren Seiten was Datenumgang angeht.
Zitat von Maister-Räbbit
Wenn hier echt noch jemand glaubt, man könnte sich tatsächlich von der ganzen "Überwachung (es sitzt nicht wirklich irgendjemand rum und ließt deine Emails)" lossagen, ist das ziemlich Naiv.
Das läuft ja nicht erst seit 1 - 2 Jahren, sondern schon seit den 70ern.
Ist ja prinzipiell alles nicht so schlimm, aber Fehler passieren eben jedem Menschen... äh, jedem Algorithmus mal... //Murat Kurnaz etc.
...
Richtig. Jeder sollte für sich selbst bewusst machen was er von sich selbst ins Internet dringen lässt und was nicht. Es passiert sicher jedem mal das irgend was gegen einen verwendet wird aber daraus lernt man nur.
Aber diese künstliche Panikmache in sachen Datenklau ist mir nicht begreiflich. Leute die sich damit so sehr verrückt machen sind in meinen Augen auch diese die bei einer neuen Gänse-Ratten-Elefanten Pocken Warnung am nächsten Tag beim Arzt sitzen, weil sie denken sie haben die Symptome, aber im Wartezimmer in ihr Smartphone den Status Twittern.
Geändert von Solacy (30.06.2013 um 01:49 Uhr)