Seite 55 von 99 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Ich glaub, Kassel geht's auch wunderprächtig. Hier auf dem Dorf sind meine Eltern und ich sowieso sicher, wir wohnen fast ganz oben auf 'nem Berg. Davon abgesehen dass heute die Sonne schien und das Wetter sich in den hiesigen Gebieten bessert. Morgen erstmal skaten gehen, und nen schönen Tag haben. :>

Wer is'n hier so alles Onkel oder Tante? Wie is das so? Kriegt man mehr Kontakt zu seinem Geschwisterpart als vorher oder ist eher das Gegenteil der Fall? Wie oft kriegt man die NichtenNeffenKinder wohl zu Gesicht? Steel?

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh dass es hier seit Anfang (?) letzter Woche nicht mehr geregnet hat. Irgendwie unglaublich wie's andernorts momentan aussieht, während einem hier die Sonne schon mal ab und an zulächelt.
    Dachte ich vorhin auch schon so. Fast schon sommerlich, das gute Bremen.

Zitat Zitat von Wencke
    Wer is'n hier so alles Onkel oder Tante? Wie is das so? Kriegt man mehr Kontakt zu seinem Geschwisterpart als vorher oder ist eher das Gegenteil der Fall? Wie oft kriegt man die NichtenNeffenKinder wohl zu Gesicht?
    Hängt von dir und deiner Familiensituation ab, aber es wird sehr wahrscheinlich deine Einstellung zu Kindern ändern (besser machen). Sie aufwachsen zu sehen ist fantastisch und man ärgert sich über jeden Meilenstein, den man verpasst. Deshalb: Einmal im Monat Kontakt sollte minimum sein.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wer is'n hier so alles Onkel oder Tante? Wie is das so? Kriegt man mehr Kontakt zu seinem Geschwisterpart als vorher oder ist eher das Gegenteil der Fall? Wie oft kriegt man die NichtenNeffenKinder wohl zu Gesicht? Steel?
    Kommt ganz darauf an, denke ich. Ich hab mich schon vorher sehr gut mit meiner Schwester verstanden und da ich auch Patentante (und fauler Student) bin, wurde ich quasi eh schon als Notfall-Sitter eingeplant. . Tendenziell sehe ich sie deshalb öfter, weil ich meinen Neffen total gern hab und meine Schwester auch mal froh ist, wenn jemand anders ihn bespaßt – weshalb ich auch behaupten würde, dass sich das Verhältnis tendenziell verbessert, weil man um jede Hilfe froh ist. Bei mir ist es aber relativ gleich geblieben. (Dazu kommt auch, dass sie im selben Ort wohnt und man sich dementsprechend einfach treffen kann. Deshalb seh ich meinen Neffen sogar mehrfach die Woche.)

Ansonsten: Was Owly sagt. Es ist teils schon total , was die Kleinen innerhalb weniger Tage schon neues drauf haben.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Also ich hab 3 Nichten, aber meine älteste Schwester seh ich nie (will ich auch garnicht ) und die andere kommt halt ab und zu vorbei.
    Aber ich hab mehr mit den Kindern zu tun als mit meinen Schwestern. Vor allem weil die mich ständig nerven xD Die älteste von denen ist früher immer zu mir gekommen und hat mir z.B. tolle Schnappi-Lieder vorgesungen @_@ Zum Glück ist die aus dem Alter mittlerweile raus.
    Hab aber auch vorher nie viel mit meinen Schwestern zu tun gehabt.

Go Ninja, Go Ninja Go! \o/

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Go Ninja, Go Ninja Go! \o/
    Danke, jetzt weiß ich endlich wieder, welche Filme ich meiner Sammlung noch hinzufügen muss

Freu mich drauf, wenn ich mal Onkel werde. Aber meine Schwester ist erst Anfang zwanzig, frisch in Beziehung und Ausbildung... da wird so schnell wohl nichts draus.
    Dafür hat meine beste Freundin einen kleinen Racker von nem halben Jahr, den ich ab und zu "bespaßen" darf, inklusive Windelwechseltraining. Bin also für die Zukunft schon mit Windelskills ausgestattet.

--- Subject change
    Men, nach fast nem halben Jahr krank geschrieben vorhin mit dem Chef telefoniert: Erkenntnis, ich hab einen extrem sozialen Chef, der sich einfach gefreut hat von mir zu hören. Freitag wird besprochen, wie die Ausbildung weitergeht, und höchstwahrscheinlch darf ich nächste Woche endlich wieder arbeiten.

Wer von euch hat schon mal nach längerer Krankheitsphase eine Wiedereingliederung im Betrieb gemacht? Wie waren da eure Erfahrungen (durch reaktionen von kollegen /Wiedereinlernen) ?

Sounds good Benny ;-9

Katii Gast
    mhhh ich hab vom Hochwasser nichts mitbekommen, nicht mal vom Regen, dabei soll es hier in Sachsen ja ganz und gar nicht schön gewesen sein, besonders in Grimma...

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    mhhh ich hab vom Hochwasser nichts mitbekommen, nicht mal vom Regen, dabei soll es hier in Sachsen ja ganz und gar nicht schön gewesen sein, besonders in Grimma...
    Es war nicht nur nicht schön, es ist derzeit nicht schön.

In Dresden ist es ein wenig feucht. Die Innenstadt ist ein paar Zentimeter vorm untergehen. Wir nähern uns mit rasanten Schritten den 9 Metern, 2002 waren wir bei 9,4 Metern - und ein Ende des Anstiegs ist derzeit noch nicht festzustellen. Am blauen Wunder ist es besonders schlimm. (Und jetzt ratet mal dreimal, wer 5 Gehminuten vom blauen Wunder entfernt wohnt ) (Argh, DNN-Bildverlinkung, Y U NO WORK?! Stell es dir einfach sehr nass vor)

Aber auch sonst siehst in Sachsen eher mittelschön aus - auch wenn sich die Lage da inzwischen entspannt hat. So siehts aus, wenn man an der Wohnung meiner Großeltern vom Hausflur kommt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	971741_662169960475234_2094599250_n.jpg 
Hits:	87 
Größe:	58,5 KB 
ID:	17946

On the Bright Side: Ich muss heute nicht arbeiten Also, zumindest nicht im Studio, sondern kann zuhause bleiben. Und von dortaus arbeiten.

Geändert von Caro (04.06.2013 um 11:54 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich bin so froh auf einem Berg zu wohnen. Obwohl bei uns wirklich fast nichts von der Sintflut zu merken ist, die Deutschland derzeit beherrscht. Einzig das blöde Regenwetter hat auch das schöne Eichstätt nicht verschont. :0
    Allerdings ist hier heute überaschenderweise ganz passabeles Wetter :3

Das ist echt heftig, was da bei euch los ist. Bin da echt froh, dass in NRW diesbezüglich alles noch relativ normal ist, obwohl der Rhein auch ein wenig Hochwasser hat (aber noch längst nicht bedrohlich). Ich hoffe, das bleibt auch so.

Das mit dem Hochwasser ist schon echt krass - vor allem Krimma und Passau tun mir gerade richtig leid.
    Bei der Elbe sind sie ja aktuell positiv gestimmt, dass sich die Bilder von 2002 nicht wiederholen werden. Hoffen wir mal, dass sie Recht behalten.

Jedes mal wenn ich solche Bilder sehe bin ich echt froh in einer Gegend (nämlich NRW) zu wohnen wo sowas nicht passiert.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hochwasser ist schon echt krass - vor allem Krimma und Passau tun mir gerade richtig leid.
    Bei der Elbe sind sie ja aktuell positiv gestimmt, dass sich die Bilder von 2002 nicht wiederholen werden. Hoffen wir mal, dass sie Recht behalten.
    Naja, momentan steigen die Pegel eher, der Stand von 2002 wirds zwar vermutlich nicht werden, aber nur etwa 40 Zentimeter drunter. Allerdings scheint die Altstadt diesmal besser wegzukommen, weil viel mehr Hochwassersicherungskram da ist als 2002. Die Semperoper sieht derzeit aus wie eine neonorangene Festung

Immerhin hat Dresden aus dem Hochwasser von 2002 gelernt und sich gegen eine erneute Überflutung der Altstadt weitesgehend gesichert. In/bei Krimma ist das offensichtlich (leider) nicht der Fall, bzw. wurden diese Maßnahmen einfach nicht zeitig genug und mit dem entsprechenden Druck dahinter umgesetzt :-/

Warum passiert sowas immer vor der Bundestagswahl?

Wetterkriege und Chemtrails, ist doch klar.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Warum passiert sowas immer vor der Bundestagswahl?
    Conspirators will conspirate