Seite 46 von 99 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Der Japantag ist eher von echten Japanfreunden bevölkert als von Weeaboos. Übrigens ist auch Narcissu da, falls noch Lust auf ihn besteht xD

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich! Ich weiß, dass ich nicht besonders hoch in deiner Gunst stehe, trotzdem Lust drauf sich zumindest für ein paar Minuten zu treffen?
    Wenn noch mehr kommen kann man ja sogar ein Atelier/MMX-Minitreffen draus machen
    Ich unterscheide bei Menschen grundsätzlich zwischen sie im VL und im RL
    Ein paar Minuten könnten schon gehen, denke ich mal. Mein Trupp wird schon solange mal ohne mich auskommen xD
    Vielleicht kommt auch Ringlord mit :x

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Japantag ist eher von echten Japanfreunden bevölkert als von Weeaboos. Übrigens ist auch Narcissu da, falls noch Lust auf ihn besteht xD
    Ich weiß, das war ja auch bloß ein Sparwitz. Ich wäre auch gerne hingegangen, allerdings liegt das mitten in meiner Klausurenzeit. Ich würde aber gerne mal wieder auf ein reinrassiges Japan-Event gehen, habe das bisher nur einmal gemacht. Die anderen Male auf der Frankfurter Buchmesse zähle ich nicht so wirklich mit. xD

Echte Japanfreunde? Also vor ein paar Jahren waren das hauptsächlich Animekreischkinder im Cosplay
    Okay, da war das Wetter auch viel besser. Aber cool wenn man sich sehen könnte, am besten wir tauschen nachher mal Handynummern aus oder so

Unter echten Japanfreunden versteh ich Leute die z. B. alles nach Japan orientieren und auch den ganzen Tag japanisches Zeug essen und sonst nix mehr Deutsches - man ist ja Japanfreund. Weeabo ist halt fast genauso, nur noch schlimmer(die müssen das dann noch allen andern anpredigen, wie toll sie doch sind).

Stinknormale Japanologiestundenten sind mir da am liebsten. Die interessieren sich auch für die japanische Geschichte usw. und nicht nur dass sie den ganzen Tag essen wie ein Japaner und ihren Haushalt so einrichten, weils "cool" ist.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Echte Japanfreunde? Also vor ein paar Jahren waren das hauptsächlich Animekreischkinder im Cosplay :p
    This. Vorallem haben gefühlte 90% davon Charaktere aus Naruto gecosplayed >_>
    Ich hab dieses Jahr ja Angst vor SAO-Cosplayern und -Fans...
    Und wehe ihr bringt Regen mit D:

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Stinknormale Japanologiestundenten sind mir da am liebsten. Die interessieren sich auch für die japanische Geschichte usw. und nicht nur dass sie den ganzen Tag essen wie ein Japaner und ihren Haushalt so einrichten, weils "cool" ist.
    Na ja, aber wenn's für die halt cool ist? Wüsste nicht, was daran verwerflich ist, lieber Japaner zu sein, als Deutscher oder sowas. Solange sie es nicht irgendwie in den Dreck ziehen und sich bewusst bleiben lassen, was für ein Blut in ihnen fließt, kann man sie doch einfach so wie Japaner fühlen lassen. Ich meine ja, das ist irgendwo auch eine Identifikationsschwierigkeit, aber abstoßend muss man das ja nicht finden.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Na ja, aber wenn's für die halt cool ist? Wüsste nicht, was daran verwerflich ist, lieber Japaner zu sein, als Deutscher oder sowas. Solange sie es nicht irgendwie in den Dreck ziehen und sich bewusst bleiben lassen, was für ein Blut in ihnen fließt, kann man sie doch einfach so wie Japaner fühlen lassen. Ich meine ja, das ist irgendwo auch eine Identifikationsschwierigkeit, aber abstoßend muss man das ja nicht finden.
    Komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Rassenthesen um die Ecke, sonst ist die WG gleich wieder zu...
    Diejenigen, von denen Luthandorius2 glaubt zu meinen, dass sie Japanfreunde sind, haben sich einfach nur der japanischen Kultur verschrieben, bzw. die leben einfach diesen Stil, weil er ihnen gefällt. Wobei für mich ein Japanfreund jemand ist, der sich mit Sprache, Kultur, Essen und allem, was mit Japan zu tun hat, auseinander setzt und dafür ein Interesse hat, ohne gleich sein ganzes Leben und Dasein danach auszurichten. Man muss ja auch keine langen Haare haben, um Heavy Metal zu mögen

Ich meinte auch die "echten Japanfreunde" von denen jemand sagte, dass die dort auf diesem Japantag oder sonstigen Veranstaltungen vertreten sind. Da kommt das was Simon sagt schon eher hin. Die "wirklich echten" das ist dann schon wieder eher sowas in Richtung Japanologiestudent.

Das mit Heavy Metal stimmt natürlich. Ich hab total gern kurze Haare - fast wie ein Nazi, bin aber keiner. Ist einfach bequemer aufm Kopf. Metal mag ich trotzdem gerne. Und Anime gucke ich auch gerne und gerne mal historische japanische Serien(diese NHK Taiga Drama). Aber den ganzen Tag Sushi essen muss ich deshalb nicht und wenn ich mal diskutieren will diskutiere ich auch lieber mit solchen Leuten die auch so sind, statt andern die den ganzen Tag Sushi essen und alle Synchronsprecher auswendig kennen und sich als "Otaku" bezeichnen, aber mit denen man sonst nicht über die Story in nem Anime diskutieren kann, weil die ja eh nur 08/15-Harem gucken und denen die Story egal ist, so lange Lieblingssprecher drin vorkommt.

Oh man, was hab ich denn da losgetreten? ^^''
    Ich wollte nur darauf hinaus, dass dort Leute sind, die auch außerhalb von Animu und Mango Interesse an Japan haben, was bei Weeaboos in den allermeisten Fällen eben nicht der Fall ist. Gibt natürlich auch viele Ausnahmen, aber das Verhältnis ist doch wesentlich besser als bei einer Convention oder ähnlichen Veranstaltungen.

Zitat Zitat
    Komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Rassenthesen um die Ecke, sonst ist die WG gleich wieder zu...
    ô.O Okay, was auch immer. Keine Ahnung, worauf du dich jetzt beziehst, oder ob ich irgendeinen Punkt getroffen habe. Was ich ausdrücken wollte, war nicht "irgendeine These von der Ecke", falls das so aufgegriffen wurde.

--

Das Wetter spielt wieder Mau-Mau. Ich könnt' das Kotzen kriegen, es war so warm in letzter Zeit und ein richtiger Lichtblick für dieses Jahr, aber nein... aber NEEEIIN, die Lage muss sich wieder zurück in den 9°C-Bereich verkriechen, natürlich. Ich muss mir diesen wetterabhängigen Gemütszustand abgewöhnen. /o/ Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich im selben Saturn innerhalb eines halben Jahres jetzt sechs Tekken-Spiele gekauft hatte. Was zum Teufel.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Wetter spielt wieder Mau-Mau. Ich könnt' das Kotzen kriegen, es war so warm in letzter Zeit und ein richtiger Lichtblick für dieses Jahr, aber nein... aber NEEEIIN, die Lage muss sich wieder zurück in den 9°C-Bereich verkriechen, natürlich. Ich muss mir diesen wetterabhängigen Gemütszustand abgewöhnen. /o/ Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich im selben Saturn innerhalb eines halben Jahres jetzt sechs Tekken-Spiele gekauft hatte. Was zum Teufel.
    Immer mit der Ruhe. Der Hochsommer und Herbst wird dafür des Todes. War bis jetzt immer nach so nem Wetter.

Mizu auf seiner Ersten Cosplay Con:
    Kommt unter einem Karton wo draufsteht No Place for Hideo
    Wird von zig Naruto Cosplayern Angeschnautzt wie dämlich das sei und das man sich schämen könnte.
    Lernte an dem Tag:
    -Only Mainstream Wins.
    -Irgendwie kennt da niemand tolle Spiele die nicht von Square sind und Final Fantasy im namen haben

Cons sind irgendwie doof ._.

Ist ja ein richtiger Schockbericht. Ich hoffe, du hast einen guten Therapeuten, der dir hilft, diese traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten.

Habs versucht aber der eindruck blieb irgendwie immer..

Cosplaye einfach die Tüte und jede Con wird tausendmal besser: http://csg42.deviantart.com/art/Die-Tuete-259182915

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Meine Güte, und ich dachte auf so Subkultur-Veranstaltung wird zusammengehalten. Naruto-Cosplayer sind ein furchtbarer Haufen. Zeit hinzugehen, furchtbare Cosplays zu machen und alle zurückzuschnauzen!

Zeit für die Box!
    Niemand hat den Metal Gear Witz Gescheckt...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Zeit für die Box!
    Niemand hat den Metal Gear Witz Gescheckt...
    Vielleicht musst du das nächstes mal um Karten rumlaufen. Also ne große Kiste mit schlittzen für die Augen. Und ein Ausrufezeichen musst du noch draufmontieren

Ich dachte die Aufschriften "No Snake here" und "No place for Hideo" reichen...
    Beim nächsten Mal werf ich ab und an Playbox Magazine raus...
    Und einen Schalldämpfer ab und zu mal aus dem Griff schauen lassen.