Ich meinte auch die "echten Japanfreunde" von denen jemand sagte, dass die dort auf diesem Japantag oder sonstigen Veranstaltungen vertreten sind. Da kommt das was Simon sagt schon eher hin. Die "wirklich echten" das ist dann schon wieder eher sowas in Richtung Japanologiestudent.

Das mit Heavy Metal stimmt natürlich. Ich hab total gern kurze Haare - fast wie ein Nazi, bin aber keiner. Ist einfach bequemer aufm Kopf. Metal mag ich trotzdem gerne. Und Anime gucke ich auch gerne und gerne mal historische japanische Serien(diese NHK Taiga Drama). Aber den ganzen Tag Sushi essen muss ich deshalb nicht und wenn ich mal diskutieren will diskutiere ich auch lieber mit solchen Leuten die auch so sind, statt andern die den ganzen Tag Sushi essen und alle Synchronsprecher auswendig kennen und sich als "Otaku" bezeichnen, aber mit denen man sonst nicht über die Story in nem Anime diskutieren kann, weil die ja eh nur 08/15-Harem gucken und denen die Story egal ist, so lange Lieblingssprecher drin vorkommt.