So, erst einmal vielen Dank an die positiven Zusprachen und auch an die Rechtschreibfehler und sonstigen Bugs die ihr mir noch gemeldet habt!
Ja, das hatte ich befürchtet. Allerdings habe ich bis jetzt von noch keinem Tester oder Spieler gehört, dass er oder sie vollkommen an dem Rätsel gescheitert sei. Solange das nicht passiert sehe ich noch keinen "Verleichterungsbedarf".Zitat
Das hatte ich ursprünglich sogar tatsächlich so vor. Wobei ich eher an ein großes "Weltenbrett" gedacht habe, ähnlich wie die Weltkarte in Legend of Mana an der man die gefundenen Welten einsetzen kann. Allerdings dachte ich dann irgendwann, dass das nicht konsequent mit der Puzzlethematik umgehen würde. Ein Puzzle definiert sich schließlich dadurch, dass sich die Ränder nahtlos verbinden und außerdem hat jedes Puzzleteil einen bestimmten Platz, da gibt es also im Gegensatz zum z.B. Lego keine Freiheit, wo man nun etwas anlegt, nur die Reihenfolge ist frei.Zitat
Die Prozentangabe, die du jetzt in der Demo hast, ist nicht repräsentativ für das gesamte Spiel.Zitat
Also man hat bestimmt schon mehr als 3% der geplanten Spielwelt gesehen. In die %-Anzeige werden wie bei ähnlichen Titlen nicht nur die Haupthandlung, sondern auch Sidequests, gefundene Geheimnisse/Truhen und Ähnliches einfließen.
Nach momentanem Stand versuche ich direkt zur Vollversion hochzustürmen. Im Übrigen hat weit über die Hälfte der Zeit die Erstellung der Technik in Anspruch genommen. Mit der erstellung neuer Welten geht es sicher viel schneller voran.
Ne, das ist Absicht, damit man z.B. schneller auf Items zugreifen kann, wenn man das möchte. Eine Option dazu gibt es Momentan noch nicht.Zitat
Das ist in der tat so. Die habe ich erst nach dem Sumpf gemacht, weil ich noch etwas mehr Spielzeit erschaffen wollte. Später bekommt sie auch ne eigene Handlung in Hintergrundgeschichte, keine Angst.Zitat
Das habe ich nicht für die Immersion gemacht, sondern um zu verhindern, dass beim Schmiedesystem durch Speichern und Laden des Spielstands vor dem Schmieden geschummelt wird. Die Werte für die Gegenstände werden nämlich zufallsgeneriert und ich möchte nicht, dass Teil des Gameplays wird, dass man Stundenlang damit verbringt, für den besten Gegenstand zu Softresetten.Zitat
Doch, das wird auch im Questtext gesagt, dass die auch im Gebirge zu finden sind.Zitat
Danke, das ist mir auch bei einigen der Screens aufgefallen. Jetzt weiß ich wohl, woran es liegt.Zitat
Kein Glitch, eher letzteres, wobei ich nicht ganz gnädig bin mit der Abfrage. :PZitat