In was hast du deine Puzmos investiert? Angriff, Abwehr, Talent oder Tempo?
Der Sumpf schafft mich. No shit.
Wenn ich da keine Lösung finde, siehts düster aus...
Wusch@
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--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Zum Puzmo-Brett: Ich persönlich würde mich vorerst auf 1-2 Werte beschränken (Zum Beispiel Angriff + Tempo/Verteidigung). Kommt halt drauf an, wie ihr spielen möchtet, weil man hier ja viele Möglichkeiten hat. Ich bin z.B. auf Angriff und Tempo mit ein wenig Verteidigung gegangen und kam mit Nahkampf-Angriffen (und der überaus genialen Landmine) an allem vorbei.![]()
Ich hoffe, die Fehler die ich finde sind noch aktuell. Es wird ja immer wieder von exklusiven Betaversionen gesprochen. :0
Ab und zu, wenn man eine neue Technik erlernt und setzt, weigert sich die Auswahl Technik sich wieder einzugliedern. Sobald man etwas im Menü tut, richtet es sich wieder.
Ein Rechtschreibfehler. Tatsache.
Rein kosmetisch, aber der Rest von Laura blinkt nicht mit. Sie besteht bei diversen Animationen wohl aus zwei getrennten Teilen.
Und für die die es interessiert:
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Geändert von Icetongue (11.01.2014 um 23:44 Uhr)
UNGLAUBLICH!
Zu aller erst, das Spiel stich unheimlich heraus, durch alle Punkte, die mir einfallen, Technick, Grafik, Stimmung, Bugs.
Ich muss gestehen, dass ich die Orte an sich unheimlich interessant und abwechslungsreich finde und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, allerdings sagen mir die Auflösung sowie die daran geknüpfte Qualität der Grafik nicht zu 100% zu aber als App auf einem Smartphone, wäre es eine unglaublich gute Grafik. Auf einem 1920x1080 Screen mit der Maker2003 Auflösung heißt natürlich Einbuße.
Was mich allerdings wirklich unendlich fasziniert, ist die technische Arbeit, die in dem Spiel steckt, von dem Aufblinken der sprechenden Person, über das Menü bis hin zum KS, einfach Wahnsinn was für eine Arbeit da drin steckt. Was motiviert dich, diese Arbeit zu leisten?
Gruß Suirat
TrueMGs unterbrochenes Let's Play wurde zuendegeführt. Mit Special-Guest-Duo-Cast: Meine Wenigkeit. :P
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Ich habe so eben deine Demo auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durchgespielt. Ich muss sagen es fiel mir recht einfach. Nur beim Bosskampf habe ich einen Trank gebraucht.
Hier erstmal die Statusscreens:
So nun zur Kritik:
Zudem habe ich ebenfalls den Glühwürmchen Bug entdeckt, aber dazu wurde sich ja schon geäussert.
Desweiteren gibt es in dem Baumhaus einen Bug. Ich habe die erste Stufe des Tuniers durchgespielt und gewonnen, danach war es mir aber nicht möglich das Menü aufzurufen. Der Fehler lies sich dann durch wechseln der Karte beheben aber ich wollte dir das Problem trotzdem mitteilen.
Ich finde das Kampfsystem sehr gut und es macht auch wirklich Spaß zu kämpfen, allerdings habe ich mich auf Magie Angriffe spezialisiert und hatte da ein kleines Problem: (Aiming war angeschaltet)
Teilweise hat Laura Fässer oder zerstörbare Büsche anvisiert wenn diese näher als ein Gegner waren. Somit ging der ein oder andere Zauber daneben. Besonders beim Bosskampf im Sumpf hatte ich damit ein paar Probleme. Auch kam es mir so vor als würden zufälligerweise Wendel und Bübü die Angriffe blocken. (Nicht immer aber gelegentlich kam es mir zumindest so vor.)
Desweiteren finde ich es etwas blöd, dass man nicht erkennt wo man die nächste Fertigkeit auf Lauras Puzmobrett einsetzen kann. (Blaue Puzmos) Ich fände es gut wenn man dies sehen könnte genauso wie man sieht welche Verbesserung man erhält wenn man ein Puzmo einsetzt.
Die Musik ist auf der Map mit dem Tor der Stadt viel lauter als auf den anderen, soll das so? Ich empfinde dass etwas störend.
Ich hoffe du kannst mit den Sachen irgendetwas anfangen und ich wünsche dir noch viel Gelingen mit deinem Spiel, ich freue mich schon wenn es bei Laura weitergeht. Die Demo hat mir gut gefallen und nur für die Rückmeldung habe ich mich extra hier im Forum angemeldet.
liebe Grüße Unfug
oh gib neue Demo, das habe ich wohl verpasst werde es mal spielen und sehen ob es jetzt noch besser als vorher ist. Feedback erfolgt dann.
OMG
Das ist eins der besten maker Spiele die ich je gespielt habe. o__O
Dein eigener Still gefählt mir sehr, sieht sehr schön aus und mal eine Abwechlung. Besonders gefählt mir der Soundtrack, der ist wirklich super, Könnte mir den Introsong den ganzen tag anhören.
Die Storry ist ebenfalls sehr Interessant, auch wenn einige Aspekte so schon mal gab (Person X kommt in magsiche Welt und muss diese retten). Aber das Spielt und die Storry um Puzzelteile herumzugestallten ist eine sehr originelle Idee, dafür meinen Lob.
Als Informatiker bin ich sehr von der Techik beeinduckt. Würde mich sehr Interessieren wie du das machst, die KI und das AKS. Stell mir das mit dem 2k maker sehr schwirig vor, Aber es ist auf jedenfall eine meisterleisung. Die KI funktioniert, zumindest soweit man das beim Spielen erkennen kann, ganz gut und das AKS macht mächtig Laune. Ich kenne kein vergleichbares KS (ich habe aber auch nicht so viele gesehen um zu behaupten mich auszukenen^^). Du solltest wenn du mal hiermit fertig bist ein Tutorial dazu machen, kann mir gut vorstellen sowas in anderen Spielen in kommenden Jahren zu sehen. (Vllt labare ich aber nur Müll, kenn mich da nicht so wirklich aus).
Das gameplay macht auch viel Spass, das Puzzbrett ist auch eine nette Idee, obwohl ich mir, zumindest bei der Demo zu testzwecken, die Fähigkeiten zurücksetzen zu können um auch mal zu sehen was man lernen kann wenn man die Puzzmos anders verteilt.
Ein paar Dinge die mir noch so spontan noch einfallen:
- bug(?): Ein mal hatte ich nach den Kampf einen snglishen Dialog staat eines Deutschen. Das war einer dieser Siegessprüche von Laura, den text habe ich mir leider nicht gemerkt.
- Erzaderquest: Es wäre keine schlechte Idee die markierung auf der map zu sehen damit der vergessliche Spieler weiss wo er alles schon eine Ader fand.
- Büdü Portrair im Menü passt nicht so zu den anderen von der auflösung. (Ist hier jeh geschmakssache)
- Die Quest in den bergen wo man Sammelgegenstände von Gegner sammeln muss ist ein bishen lässtig, hat bei mir c.a. 35 Fledermäuse gedauert die Flüger zu bekommen.
- Vieles hängt von der Tageszeit ab (Wie gewisse Dinge im Sumpf die mich zu verzweiflung gebrahct haben je ich verstand dass es mit der Tageszeit zusammenhäng). Es wäre keine schlechte Idee zu einer Tageszeit sprigen zu können (z.B. wie in Gothic)
- Kleiner Fehler: Bei dem Intro in der Bibliotek ist ein begleiter bei mir steckengeblieben bei der Zwischensequenz. Konnte nicht anfangen befor er da rauskamm. Was zum Glück nicht sooo lange dauerte. Hab aber doch befürchtet neu starten zu müssen^^. Möchte hier also auf die Möglichkeit ansprechen dass so das Spiel hängen bleiben kann. Eine Lösung wäre die Begleicter nach einer bestimmten Zeitspanne einfach an den Ort des geschehens zu teleportieren.
- gelegetlich lagt das menü ein wenig, aber bisher hat es das Spiel nicht gestört. tatsächlich ist alles viel Flüssiger als man denken sollte.^^ Besonders die Animationen.
Im ganzen 9,5/10 Punkten.
Wie lange arbeitest du schon an den Project und wie viel hast du schon fertig?
Ich erlaube mir mal, nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen, da ich kürzlich endlich auch dazu kam, die Demo zu spielen. Bekannt ist mir das Spiel durch das erwähnte LP von TrueMG schon länger und schon dieses weckte bei mir deutliches Interesse. Daher ist es etwas enttäuschend, dass es seit dem Release der letzten Demo (mittlerweile fast 2 Jahre her) keinerlei Neuigkeiten zur Entwicklung gab.
Abgesehen von dem "Hilfeaufruf" auf rpgmaker.net habe ich auch sonst nichts finden können.
Ein Grund für diese Enttäuschung ist, dass mir die Demo eine Menge Vergnügen bereitet hat (und ich mich immer noch in der Baumhaus-Arena austobe und dem ersten Lvl-Up mit einem roten Puzmo entgegenfiebere).
Spezifisch positives kann ich schwer benennen, aber ein paar Anmerkungen/Bugs habe ich andererseits ebenfalls (auch wenn diese höchstwahrscheinlich überholt sein dürften).
Lebenszeichen sind willkommen!![]()
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (25.12.2015 um 23:18 Uhr)