Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: Assembling the Void [April 14: Überarbeitete Demo, Rm2k3]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher finde ich das Gameplay echt sehr spaßig!. Die Grafik der Chars und Landschaften empfand ich als angenehm, was ich von den Faces leider nicht behaupten kann. Ich finde diesen Grissel/Sand-Effekt extrem abschreckend und unschön, daher finde ich es fast gut, dass nur die Hauptcharaktere ein solches Portrait bekommen haben. Natürlich ist das nur sehr oberflächlich, weil Grafikbewertung ja auch Geschmackssache ist.
    Mein größter Kritikpunkt ist die Story oder vielleicht der Hauptcharakter Laura.
    Die Grundstory geht ja bisher nicht über 'Du bist die Auserwählte! Rette die Welt indem du die magischen (hier kann ein beliebiges item stehen) findest!' hinaus, was sich aber bestimmt noch ändern wird, man bewertet eine Geschichte ja noch nicht auf den ersten paar Seiten.
    Aber Lauras Verhalten ist in vielen Situationen sehr lächerlich. Zumal sie direkt mit dem Fremden Kerl rumknutscht, ohne ihn genauer kennengelernt zu haben. (Ein Zeitsprung war für mich an dieser Stelle nicht ersichtlich ) und dann scheint es, dass er ihre große Liebe sei und dann ist es ihr total egal, dass die Menschen, die sie liebt, also der Kerl und ihren Großvater direkt vor sich sterben sieht. (Vermutlich war es nicht ihr Tod, aber mein erster Gedanke wäre es, wenn ich jemanden vor mir zerfallen sehe.). Und allgemein nimmt Laura die neue Welt und die ganzen Geschehnisse einfach so hin, ohne sie weiter zu hinterfragen. Gewalt scheint für sie auch kein Problem zu sein, es macht ihr sogar großen Spaß irgendwelche Waldkreaturen umzubringen O_o Ich meine, von den Monstern geht im ersten Augenblick keine große Bedrohung aus, es wird einfach gesagt. 'Die musst du tot machen' und Laura tuts dann einfach. Laura hat scheinbar überhaupt keine Charaktertiefe und ist nur die Heldin des Spiels, weil ja irgendeine Figur diesen Part einnehmen muss.

Das klingt nun alles so negativ, aber ich finde das Spiel wirklich toll und werde auch noch zueende spielen und die nächsten Demos oder die Vollversion mit Sicherheit auch.
    Aber was ich mir wirklich wünschen würde, wäre eine glaubhafte Geschichte. Eigentlich wirken alle wichtigen Charaktere unglaubwürdig. Weil es einfach an vielen Stellen an Emotionen fehlt. Das beste Beispiel ist wirklich, der Übergang in die Puzzelwelt. Laura sieht ihre geliebten Menschen zerfallen und wird in eine andere fremdartige Welt teleportiert und vom Strom angequatscht und alles was sie denkt ist 'Boah, geil, jetzt kann ich komische kleine Waldwesen umknocken \o/' xD

Die Geschichte und die Charaktere sind also noch Verbesserungswürdig in meinen Augen. Leveldesign, Technik und Chip und Charsets sind jedoch erste Sahne, super Arbeit

Geändert von Mnemonik (21.03.2013 um 12:14 Uhr)