Ich musste auch feststellen, dass es eine unsichtbare Macht hinter dem gibt, was Grandy sagte. Je weniger man über sein Projekt spricht und zeigt, desto größer schlägt es ein, wenn man sofort eine fertige Demo vorführt. Es ist sehr verführerisch sein Projekt schon vorher zeigen zu wollen, da man ja stolz auf das bisher Erreichte ist. Doch nachdem man dann sein Feedback hatte, müssen neue Ziele gesetzt werden und der Ansporn das bisher Erreichte zu zeigen ist verwirkt. Und das führt zu langen Pausen oder gar Abbrüchen.

Daher handhabe ich es jetzt so, dass ich hin und wieder nur mal einen Screen zeige, unter anderem um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Eine Demo wird nur dann eingereicht, wenn möglichst alle Features austestbar sind und der Spieler etwas in die Story verzwickt werden kann um Spannung aufzubauen. Die größter Motivation habe ich durch das Spielen anderer Projekte. So wie es jetzt der Fall bei Extramundae ist. Was mir gefällt, inspiriert mich selber weiterzumachen, um selbiges Gefühl an andere weiterzugeben. Und nun wird an Evo weitergebastelt!