Dadurch, dass ich voll im Berufsleben stehe und zudem noch ZWEI Maker-Projekte habe (AVoR und ein Visual Novel-Projekt... dazu noch Buchprojekte ^^°) komme ich weniger
zum Makern, als ich selber gerne würde (wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass das noch immer mehr ist, als manch anderer hier ^^). Daher bin ich natürlich auch immer der
Versuchung unterlegen, Screenshots zu posten und damit die Werbetrommel zu rühren, wenn sich an einem der Spiele irgendwas größeres tut.
Das liegt halt einfach daran, dass ich manchmal ein Wochenende wirklich duchmakere und viel schaffe, dann aber das Spiel für zwei oder gar vier Wochen gar nicht anrühre oder
an dem anderen Projekt etwas mache. Man bekommt selbst das Gefühl "OMG, ich hab so lange nichts gemacht, besser ich geb ein Lebenszeichen von mir, damit niemand denkt,
dass das Spiel gecancelt sei!", selbst wenn das eigentlich gar nicht so nötig wäre.

Was allerdings bei mir nicht zutrifft, ist die Sache mit dem "Spiel screenshottauglich machen". Ich schau natürlich schon, dass gepostete Screens gut aussehen, aber ich bau
die Gegenden, Menüs, Techniken, Whatever nicht spezifisch für den Screenshot. Soll heißen: Ich überleg mir nur, welchen Abschnitt ich nun genau zeige ^^


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Wird euer Spiel aus Screenhot-Maps zusammengehalten, oder kann man es tatsächlich spielen?
Ich HASSE es ein Baustellenspiel zu haben, ich bau daher Spiele immer so, dass man sie bis zum momentanen Makerstandpunkt wirklich SPIELEN kann. Klar, ab und an verbesser
ich ältere Sachen mal, aber ich springe z.B. nicht zu einem Dungeon, den ich unbedingt bauen will, wenn mir davor noch ein Spielteil fehlt. Alles wird brav nacheinander gemacht ^^

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Arbeitet ihr wirklich an euren Spielen, oder baut ihr lieber Grafiken zusammen?
Phasenweise... es gibt wirklich Phasen, wo ich am liebsten nur zeichne, nur schreibe oder nur Technik oder Story baue. Aber dank meiner Eigenheit ein Punkt weiter oben... ist das
egal. Das Maximum ist, dass ich dann z.B. zum anderen Projekt wechsle, wo dann vielleicht grad z.B. Grafik statt Technik ansteht ^^

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Möchtet ihr lieber euer eigenes Spiel spielen, oder vor allem darüber reden? Und wenn ihr lieber darüber reden wollt: Warum?
Ich laber unheimlich gerne über das Spiel, aber das schönste ist es immer noch, wenn man das fertige Produkt in den Händen hält. Trotzdem ist es gut ab und an mit anderen über
sein Projekt zu reden - denn manchmal kommt unerwarteter Input, der zu ganz neuen Ideen führt.