Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Makert ihr, oder redet ihr nur darüber?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reaper's Delight Beitrag anzeigen
    Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst.
    Feedback ist nicht immer eine Motivation.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Aber ich hab's inzwischen auch gelernt. Erst das Spiel weiter vorranschreiten lassen und vorstellen, wenn's einigermaßen Demomäßig spielbar ist. Sonst schlägt es eher in Demotivation um - die sich verstärkt, weil man auch seinen Thread nicht mehr aktuell halten kann und das auch irgendwie frustrierend ist.

@Reaper's Delight
    Ich meinte mit Feedback konkrete Verbesserungsvorschläge, also dass quasi das Konzept von der Community einer kritischen Prüfung unterzogen wird. Gerade weil es aber nur das Konzept ist, kann der Entwickler daraus kaum Rückschlüsse ziehen und deswegen geht's eher darum, lobende Worte zu hören.

Coole Thread-Idee und zudem auch noch fordernd, selbstkritisch ^^

Ich muss auch sagen, dass ich oft ein Kribbeln in den Fingern bekomme, sobald ich etwas Spielbares fertiggestellt habe. Man will halt allen zeigen: Guck mal hier, das habe ich gemacht!
    ...was aber wie die meisten hier auch so schön sagen, oft sehr viel Zeit kostet und der Entwicklung des Projektes manchmal im Wege sein kann.
    Momentan meine ich diese Phase überwunden zu haben, denn mittlerweile poste ich kaum noch Zwischenstände von meinen Projekten, was für die meisten dann zwar danach aussieht als sei es eingefroren
    und es würde nicht mehr daran gearbeitet werden.
    Was aber nicht der Wahrheit entspricht...

Rein theoretisch könnte ich auch schon wieder 2 Threads mit lauter Updates versehen und 2 komplett neue erstellen (für Spiele), aber mir fehlt momentan einfach die Zeit
    , groß Publicity zu betreiben und gleichzeitig die Projekte auch voranzutreiben.

Ich habe mit mir selbst ausgemacht, dass ich nur noch Infos rausbringe, wenn es auch gleich etwas Spielbares gibt, das erspart mir eine Menge an Zeit und der Interessierte Threadbesucher kann sich direkt eine klare Vorstellung von dem Projekt machen.

Warum ist es Zeitverschwendung über sein Spiel zu reden und Community-Pflege zu betreiben, aber nicht in Threads wie diese zu schreiben?
    Über das eigene Projekt zu reden hilft, das Verständnis zu verdichten. Manchmal muss man Sätze erst formulieren, bevor sie in Regeln fürs Design übersetzt werden. Manchmal hat die Community Lösungen für Probleme parat, auf die man selbst nie gekommen wäre. Und oft ist es schlichtweg motivierend, Milestones öffentlich festzuhalten. Baby-Schritte zu dokumentieren, sich selbst dafür auf die Schulter zu klopfen, ist eine sehr wertvolle Motivationshilfe.
    Wer würde denn ernsthaft die Zeit in sein Projekt investieren, die er mit Reden vertut? Wer redet, der will in dem Moment reden. Wer redet obwohl er es nicht will, muss es entweder oder glaubt es zu müssen. Ich würde gerne viel mehr über meine Spiele reden, aber ich weiß, warum ich es nicht tue. Es würde mich nur furstrieren.

Zitat Zitat von Grandy
    Ich wage mal den kleinen Vorwurf, dass viele "Maker" zu viel Zeit darauf verwenden, ihr Spiel Screenshot-tauglich zu machen, oder sich sogar nur an Screeshots durch den Entwicklungsprozess hangeln. Das ist gut für's Ego, aber schlecht für das Spiel.
    Der Vorwurf hält sich hartnäckig und seit mindestens 2008 hat sich niemand mehr die Mühe gemacht, ihm auf den Grund zu gehen. Ich auch nicht, aber ich behaupte einfach mal, dass es kaum noch Screenshots ohne Projekt und Vorstellungen ohne Aussichten auf Veröffentlichungen gibt.