-
Deus
Gleichzeitig am Maker arbeiten und im Forum schreiben kann ich (leider?) auch nicht.
So gesehen nehme ich mir schon die Zeit weg, die ich in die Spiele stecken könnte. Aber ich diskutiere gerne, weniger über meine Spiele, als über das Game Design allgemein. Ich glaube sogar, dass ich eigentlich fast nur nach einer Veröffentlichung über meine Spiele rede. Erst nach der Demo von Zauberer & Prinzessin hab ich damit angefangen, ab und zu mal kurz über den Zwischenstand zu berichten. Nun könnte jemand sagen "Ja, dich kennt man ja auch wegen früherer Spiele, du brauchst keine Werbung zu machen". Da bin ich aber nicht ganz so sicher. Wie wichtig ist Werbung wirklich und wie stark wirkt sich Bekanntheit aus (vielleicht nicht nur positiv)? Wie dem auch sei, ich hab von Werbung keine Ahnung. Mehr als Screenshots posten kann ich nicht. Ich weiß nur, dass ich ungerne über meine Spiele berichte, ohne etwas Spielbares zu haben. Vermutlich weil ich die Vorstellungen von anderen auch nicht so gerne kommentiere. Ich kann höchstens sagen, ob sie mein Interesse weckt, aber ich möchte weder Geschichte noch Gameplay bewerten, solange sie nur "auf dem Papier" existieren.