Gute Frage. Die Antwort ist ja.
Beschissene Frage. Die Antwort ist "Videospiele".
Tyr
Halt die Fresse, Steel!
Nee, halt du die Fresse, Tako!
Nee, wer am meisten die Fresse halten soll ist Icetongue!
Olaf
Alles, hauptsache nicht in Let's Plays Texte vorlesen.
Ich wollte damit sagen, dass es dir wohl gut gefallen wird.
Ah, weil ich lieber in die gutbürgerliche Standardecke gehe als direkt ins Entertainmentviertel wo sie alle hinwollen. I see, I see. Ich wusste, dass ich "Akihabara" schon öfter gelesen hatte, nur der Kontext war irgendwie verschollen gewesen bis eben
Ja, Persona 3 ist mein erstes JRPG seit bestimmt 10 Jahren (Wild Arms 3 war glaub ich mein letztes JRPG, das ich wirklich mit Spaß an der Sache gespielt habe). Lass mir den Spaß :0
Es reicht nicht nur einen von zwei Begriffen zu googlen.
Ich glaube wirklich du hättest in Shibuya mehr "Spaß".![]()
Jedenfalls hast du richtig erkannt, dass Persona 3 relativ casual ist. Es versucht RPG und Dating Sim in einem zu sein, aber sowohl der RPG-Aspekt kann gar nicht gegen das Gameplay in herkömmlichen RPGs ankommen und auch der so viel gelobte Dating-Sim-Teil wird nur deshalb gelobt, weil die Leute alle noch nie ne richtige gute Dating-Sim gespielt haben.
Insofern suckt das Spiel zwar in seinen Teilelementen, aber die Mischung dieser ist so ungewöhnlich und pseudo-modern, dass es vielen Leuten zu gefallen weiß.
Ich persönlich kann dieser pseudo-coolness und dem Hype darum aber nichts abgewinnen, weil ich schon viele weitaus bessere Spiele gespielt habe, die ähnlich funktionieren, nur im Gegensatz zu Persona 3 (und 4) wirklich gut sind. Aber mir ist auch klar, dass dies ein Nischenbereich ist, der die meisten Persona-Fans auch gar nicht ansprechen würde.
Insofern habe ich dir deinen Spaß nicht schlecht reden wollen. Unterschiedliche Zielgruppen haben unterschiedliche Geschmäcker. Das ist alles.