Ne, sowas ist einfach nur falsch.
Gute Frage. Die Antwort ist ja.
Beschissene Frage. Die Antwort ist "Videospiele".
Tyr
Halt die Fresse, Steel!
Nee, halt du die Fresse, Tako!
Nee, wer am meisten die Fresse halten soll ist Icetongue!
Olaf
Alles, hauptsache nicht in Let's Plays Texte vorlesen.
It's Pi-cunt-chu!
Ey ey ey
ey
eyeyeyey
Persona 3 ist angekommen. Ich geh mal kurz mein Sozialleben in den Wandschrank sperren.
Was muss ich beachten, wen soll ich waifu'n und überhaupt und so? Ihr seid immerhin die Experten hier, ihr Pimmelvaginas.
VIDEO
Das Spiel suckt.
Ein JRPG spielen zu wollen und dann zu Persona 3 zu greifen ist als ob du in Tokyo bist und lieber nach Shibuya statt nach Akihabara gehst.
Ich wollte damit sagen, dass es dir wohl gut gefallen wird.
Ah, weil ich lieber in die gutbürgerliche Standardecke gehe als direkt ins Entertainmentviertel wo sie alle hinwollen. I see, I see. Ich wusste, dass ich "Akihabara" schon öfter gelesen hatte, nur der Kontext war irgendwie verschollen gewesen bis eben
Ja, Persona 3 ist mein erstes JRPG seit bestimmt 10 Jahren (Wild Arms 3 war glaub ich mein letztes JRPG, das ich wirklich mit Spaß an der Sache gespielt habe). Lass mir den Spaß :0
Es reicht nicht nur einen von zwei Begriffen zu googlen.
Ich glaube wirklich du hättest in Shibuya mehr "Spaß".![]()
Jedenfalls hast du richtig erkannt, dass Persona 3 relativ casual ist. Es versucht RPG und Dating Sim in einem zu sein, aber sowohl der RPG-Aspekt kann gar nicht gegen das Gameplay in herkömmlichen RPGs ankommen und auch der so viel gelobte Dating-Sim-Teil wird nur deshalb gelobt, weil die Leute alle noch nie ne richtige gute Dating-Sim gespielt haben.
Insofern suckt das Spiel zwar in seinen Teilelementen, aber die Mischung dieser ist so ungewöhnlich und pseudo-modern, dass es vielen Leuten zu gefallen weiß.
Ich persönlich kann dieser pseudo-coolness und dem Hype darum aber nichts abgewinnen, weil ich schon viele weitaus bessere Spiele gespielt habe, die ähnlich funktionieren, nur im Gegensatz zu Persona 3 (und 4) wirklich gut sind. Aber mir ist auch klar, dass dies ein Nischenbereich ist, der die meisten Persona-Fans auch gar nicht ansprechen würde.
Insofern habe ich dir deinen Spaß nicht schlecht reden wollen. Unterschiedliche Zielgruppen haben unterschiedliche Geschmäcker. Das ist alles.
Ich fingere meine Bagels jeden Morgen bevor ich meinen Käse drübermache
Und ja: Hab keine Kohle für fließend Wasser aber für mo'fuggin' BAGELS VON NETTO, YO!
Und nach circa 3 Stunden Gameplay muss ich mal eben drei Sachen sagen:
1. Von den 3 Stunden habe ich bis jetzt vielleicht eine selbst gespielt, Rest war CutscenesIch hoffe ja, dass das noch ein bisschen liberaler wird...
2. Junpei ist ne coole Sau.
3. Yukari ist heiß.
Das Spiel gefällt mir dennoch sehr gut soweit![]()
Berichte mal mehr über das Spiel steel. Caro schleicht häufig um den Gedanken rum sich das auch zu holen.
Bis jetzt haben wir hier nur Shin Megami Tensei Devil Survivor 1 und 2 gespielt, die zwar auch abgehen, aber ich sucke derbst dabei.
Kanji-Typo fixed. Fuxxed.
[rpg-atelier]
Deine Meinung ist falsch.
[/rpg-atelier]
Ja, hab eben das erste Mal wirklich den Tartarus erkundet bis Lvl 5. Allerdings sind mir meine Partymitglieder alle müde geworden und ich musste abbrechen bevor es wirklich juicy wurde. :/ Voll kaka. Aber bis jetzt ist das Spiel echt verdammt gut. Und Yukari heiß.
Irgendwelche Tipps, was das Persona-Merging angeht? Ich trau mich irgendwie nicht, meinen Kram da zu verschmelzen, vor allem weil ich nicht weiß wie sich das auf meine Social Links und meine Waifu-Quest auswirkt :/ die Waifu-Quest is srs bsns.
@Gendrek: Selbst mir als JRPG-Nicht-so-gut-Finder gefällt das Ding soweitAber ja, ich halte gerne die Allgemeinheit auf dem laufenden
![]()
Merge so viel es geht.Du kriegst sehr bald ein "Compendium", da werden alle Personas, die du bisher hattest (und noch bekommen wirst) gespeichert und du kannst sie jederzeit wieder kaufen. Die sind also nie wirklich verloren. Schau halt, dass du am Anfang vor allem Feuer- und Eiszauber mit irgendwem hast.
Social Links geben deinen Fusionen nur EXP, die Links selbst verändern sich dadurch nicht. Je besser dein S-Link ist, desto stärker wird eine Fusion, die im selben Zeichen steht. Die Leute vom S-Link interessiert es überhaupt nicht, was für Personas du hast.![]()
Okay, also können Social Links wenn dann nur besser werden, aber nicht schlechter? Klingt gut!
Hab jetzt mal ne Runde rumgemerget und hab Magical Catgirl "Nekomata" erschaffen, die mal übelst badass istDas einzige Catgirl, das "Wuff" machen kann indem sie Schatten mit einem Blick in Flammen aufgehen lässt
Find ich coolio.
Und ich glaub so langsam bekomme ich auch den Dreh raus wie a) das Kampfsystem funktionuckelt und b) wie ich den Tartarus erkunden kann ohne mit drei halbpennenden Zombies zurück in die Dorm zu latschen. Mal ne akademische (ha!) Frage: Wie hoch muss mein Academics-Grad sein damit ich mich erfolgreich durch das Examen prügeln kann? Reicht "Average"? Weil ich möchte die Scheiße da mal echt fett rocken.
Nee, sie können aber stagnieren (oder so - stehen bleiben halt) wenn du deine S-Links schlecht behandelst (also sie bei einem fix ausgemachten Treffen z.B. immer wieder versetzt). Es gibt aber Möglichkeiten, das wieder gerade zu biegen. Das hat mir zumindest Ave erzählt.
Bei den ersten Examen solltest du drei Striche bei der "Academics" -Leiste haben, um das beste Ergebnis bekommen zu können.Zitat
Ich bin übrigens erst knapp nach den Examen, danach kann ich keine Tipps mehr geben.![]()
Bevor P3 weitergeht muss ich erstmal mein Eddie Murphy-Pensum vollkriegen:
If I ever get married, I have to go off to the woods of Africa and find me some crazy, naked, zebra bitch that knows nothing about money. She got to be butt naked on a zebra with a big bone in her nose and a big plate lip and a big, fucked-up Afro!