Kelven
Davy Jones
Cherry
MagicMaker
real Troll
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Troll hätte es zwar auch verdient, aber ich habe Kelven gewählt, weil er einfach regelmäßig Vollversionen veröffentlicht und ich mich mit einer Ausnahme (Urban Nightmare) noch mit jedem seiner Spiele anfreunden konnte. Das trifft zwar auch auf realTroll zu, aber er kriegt sowieso genügend Stimmen und für einen muss ich mich ja entscheiden. ^^
Ich mag den ollen Cherry, aber ich wähle Davy Jones.
Im Übrigen glaube ich, dass von vielen Wählern die Wahl misverstanden wird.
Meine Vermutung rührt daher, dass real_troll führt, obwohl er in den Nominierungen lange nicht die meisten Stimmen hatte, dennoch führt er die Abstimmung an.
Das kann in einer Demokratie natürlich viele Gründe haben.
Allerdings glaube ich, dass im Nominierungsthread genau stand, dass mit dem "Makerer des Jahres" nicht der "Spielentwickler des Jahres" sondern das hilfbereiteste Forumsmitglied gekürt werden soll. Hier, im Abstimmungsthread, fehlt die Erklärung, was genau gemeint ist. Ich vermute, dass viele Leute, die hier ihre Stimme abgegeben haben, nur kurz in diesen Thread schnupperten. Gesehen haben, dass nach einem "Makerer" gefragt wurde, sich gewundert wurde, warum Cherry ohne Spiele (so weit ich weiß) nominiert ist und für die populären Spieleentwickler Kelven und real_troll abgestimmt haben.
Im Übrigen gönne ich real_troll diesen Vorsprung, bin sogar positiv überrascht, immerhin sah es nach den Nominierungen ja noch nicht so rosig aus.
--![]()
Ja, das vermute ich auch ganz stark.Zitat
Ich habe für Davy gestimmt, weil er eine Bereicherung für die Szene ist.
Cherry, weil DynRPG die Grenze des Machbaren verschoben hat.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich vermute das auch ganz stark (wir hatten kürzlich erst in einem anderen Thread das Thema Promibonus) und mir ist der bisherige Abstimmungsverlauf eher unangenehm. Bei der Wahl zum - unter welcher Prämisse auch immer - besten Forumsmitglied sehe ich andere als mich vorn und ich habe auch entsprechend abgestimmt.
Die Leute wählen doch sowieso wen sie wollen. Kelven macht immer gute Diskussionsthreads. Der hat schon viel Stimmen verdient.
Das stimmt sicherlich. Aber nach diesem Gesichtspunkt ist doch jeder, der aktiv hier an einem Spiel arbeitet und damit das Spielvorstellungsforum mit Leben fühlt eine Bereicherung für die Community. Ich glaube bei dieser Wahl sollte man schon etwas spezieller werden, denn andere haben auch einiges spielbares zum Besten gegeben (vielleicht nicht von so hoher Qualität und auch nicht von so großem Umfang, aber danach wird hier ja auch nicht gefragt.).Zitat
'nuff saidZitat von Nominierungsthread
(Für mich real_troll nicht wegen seiner Spiele, sondern wegen seiner inhaltlich und förmlich ausgezeichneten Analysen zu Gamedesign von denen ich noch einen Tick mehr profitiert habe als von den Errungenschaften der anderen Nominierten. Man hat ja auch leider nur eine Stimme.)
Für mich ist der größte Fail an der Abstimmung ganz einfach der Titel der Auszeichnung.
Man kann den Maker seit Jahren nicht angerührt haben und dennoch voll und ganz den Nominierungskriterien entsprechen.
--![]()
Geändert von Itaju (28.02.2013 um 21:56 Uhr)
@ Itaju:
Es geht auch nicht unbedingt nur um den Maker, sonder auch um die Leute, die sich anderweitig um die Makercomm. verdient gemacht haben
--