Am liebsten würde ich gerne alle wählen.
Davy Jones.
Kelven
Davy Jones
Cherry
MagicMaker
real Troll
Nicht Kelven.
Ick nehm den Kelven.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Troll hätte es zwar auch verdient, aber ich habe Kelven gewählt, weil er einfach regelmäßig Vollversionen veröffentlicht und ich mich mit einer Ausnahme (Urban Nightmare) noch mit jedem seiner Spiele anfreunden konnte. Das trifft zwar auch auf realTroll zu, aber er kriegt sowieso genügend Stimmen und für einen muss ich mich ja entscheiden. ^^
Ich mag den ollen Cherry, aber ich wähle Davy Jones.
Im Übrigen glaube ich, dass von vielen Wählern die Wahl misverstanden wird.
Meine Vermutung rührt daher, dass real_troll führt, obwohl er in den Nominierungen lange nicht die meisten Stimmen hatte, dennoch führt er die Abstimmung an.
Das kann in einer Demokratie natürlich viele Gründe haben.
Allerdings glaube ich, dass im Nominierungsthread genau stand, dass mit dem "Makerer des Jahres" nicht der "Spielentwickler des Jahres" sondern das hilfbereiteste Forumsmitglied gekürt werden soll. Hier, im Abstimmungsthread, fehlt die Erklärung, was genau gemeint ist. Ich vermute, dass viele Leute, die hier ihre Stimme abgegeben haben, nur kurz in diesen Thread schnupperten. Gesehen haben, dass nach einem "Makerer" gefragt wurde, sich gewundert wurde, warum Cherry ohne Spiele (so weit ich weiß) nominiert ist und für die populären Spieleentwickler Kelven und real_troll abgestimmt haben.
Im Übrigen gönne ich real_troll diesen Vorsprung, bin sogar positiv überrascht, immerhin sah es nach den Nominierungen ja noch nicht so rosig aus.
--![]()
Ja, das vermute ich auch ganz stark.Zitat
Ich habe für Davy gestimmt, weil er eine Bereicherung für die Szene ist.
Cherry, weil DynRPG die Grenze des Machbaren verschoben hat.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich vermute das auch ganz stark (wir hatten kürzlich erst in einem anderen Thread das Thema Promibonus) und mir ist der bisherige Abstimmungsverlauf eher unangenehm. Bei der Wahl zum - unter welcher Prämisse auch immer - besten Forumsmitglied sehe ich andere als mich vorn und ich habe auch entsprechend abgestimmt.
Die Leute wählen doch sowieso wen sie wollen. Kelven macht immer gute Diskussionsthreads. Der hat schon viel Stimmen verdient.