Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Aber ehrlich gesagt: irgend ein ROM und noch nen Gameboy Emulator runterladen find ich umständlicher. Mag vielleicht von den Dateigrößen her kleiner sein(aber die sind ja eh irrelevant in Zeiten schnellen Internets), aber mehr verschiedene Sachen... wenn man nicht sowieso gerade schon nen Emulator installiert hatte - aber ich hab da grad keinen.
Hatte fast schon befürchtet, dass kaum jemand bis niemand gewillt ist den Kram runterzuladen. (Einen Emulator hätt ich mitliefern können, Rom kann und darf ich logischerweise nicht) Hab ich allerdings auch billigend in Kauf genommen. =D

Ich hab einen Heidenspaß an einer bestehenden Engine (bzw. an den Daten die sie verarbeitet) rumzufummeln bis sie das tut was ich will. Wobei mir die Fire Emblem Community da nen haufen arbeit abnahm. Befasse mich auch on and off immer wieder mit der Romhackingmaterie, aber es ist irgendwie schwer sich da für ein größeres Projekt zu motivieren. Paradoxerweise machts mir übrigens weit weniger Spaß mir ein Projekt im RM2k zusammenzuklicken der ist imo nur für Dragon Quest Klone zu gebrauchen und sobald man was anderes machen will wirds einfach nur frustrierend. Der VX Ace macht mich mit RGSS auch nicht unbedingt so superglücklich - und was komplett eigenes Coden, meh.

Bin übrigens selber noch nicht dazu gekommen die Spiele zu spielen, wird wohl erst am Montag was. Irgendjemand wollte, dass ich das dann wieder streame: Vielleicht. Mal schauen ob ich Wetako unseren Indiegame Experten wieder dazu kriege =D