-
Gebannt!
Mal gucken ob ich fertig werde. Da ich ja zum ersten mal wirklich mit dem Maker arbeite hat das etwas ewig gedauert die einfachsten Sachen zu machen. Aber langsam gewöhnt man sich dran. Dialoge nerven mich auch - muss ich mir mal ein Skript suchen. Habe sogar gesehen, dass es dazu einige gibt die das bequemer machen. In der Standardeinstellung muss man immer selber gucken dass man den Text passend hinkriegt pro Zeile... und da Buchstaben noch unterschiedlich breit sind... da wünschte ich mir einen WYSIWYG - dauernd auf Preview gehen, was es zum Glück da noch gibt nervt auch. Aber zum Glück gibts für den VX ACe ja scheinbar Skripte wo automatisch ein Zeilenumbruch generiert wird.
Kämpfe habe ich micht sichtbaren nicht respawnenden Gegnern ein paar geplant mit dem Standardkampfsystem. Aber ob das klappt... und ob die dann nicht zu langweilig sind(vermutlich schon)... na ja, mal sehen. Die kommen eh als letztes, hab nur die Events platziert und so eingestellt dass einfach bei Berührung oder Enter sich auflösen und XP geben.