Anhang 16994
Anhang 16995
Tihihi.
Der böse Politikerelf ist der Held.
"Strategie/Rollenspiel".... Naja, so in etwa. Ich werd's nicht ansatzmäßig fertig kriegen bei meiner Geduld für Technikgefusel =D
Aber angedacht ist, auf zwei Arten und Weisen die menschliche Bevölkerung runterzuschrauben und im Finale letztlich auszurotten (ausrotten wäre vermutlich ideal xD) - man kann wie in einem normalen Rollenspiel in die umliegenden Gebiete gehen, um zB den Fluss zu stauen und den Steinbruch zu fluten. Den Wald zu verdichten und das Holzfällerdorf zu verbrennen. Und noch ein paar andere Dinge. Dadurch geht die Bevölkerungsdichte zurück (Grafik dazu fehlt noch), und anschließend kann man mit einer kleinen Monsterarmee via Tactics-KS (Wie in Final Fantasy Tactics[Advance]) gegen das Dorf vorgehen..
(das werde ich allerdings nicht bis zur Deadline hinbekommen, ich bin zu faul, und meine Technikkenntnisse sind zu fail...)
Das "finale level" an das man sich ranwagen sollte, wird wohl die Festung sein.
Ist noch viel zu tun.
Ich geh jetzt trotzdem schlafen. Bin ja mal gespannt was ich morgen noch so auf die Reihe kriege bis zur Abgabe... ^^
Wenn ich die Sachen hier gerade sehe wurmt es mich jetzt schon fast, dass ich heute geschlagene 8 Stunden an einem Schiff rum gepixelt hab, aber das positive an der Aussage ist es ist das letzte, was es zu pixeln gilt und wir werden bis morgen Abend zur Abgabe fertig sein.. Und ja es ist immer noch nicht fertig. >.<
Ich liebe Wenckes Spiel jetzt schon.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Der Game Jam ist dazu da, aus Spaß an der Freude ein Spiel aus den Boden zu stampfen. Von daher immer mit der Ruhe und schön weitermachen, solange es Spaß macht.![]()
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Jaha, deswegen wird es ja auch nicht alles perfektionistisch gemacht, aber der meiste Spaß macht ja auch des Pixeln.
Und da die Zeitplanung passabel ist wird später dann der Rest gemacht und sollte alles bis kurz vor Abgabe stehen. *grins*
PS. Ich glaube Montag muss ich erst mal neuen Kaffee kaufen..
Geändert von Silencio (24.02.2013 um 01:53 Uhr) Grund: Nachtrag
Mal was von mir. Bisher kann man nur rumlaufen, der NPC macht noch nix, brauch ich noch eine schlechte KI dafür. Kollisionserkennung muss ich auch noch machen. Eine Skybox für die Map auch, Fog of War, allgemein etwas dunkler...
Ein simples HUD für den Spieler mit Timer... ein paar Sounds und nen Startmenü. Aber keine Ahnung, ob ich das bis heut noch hinkriege. Motivation ist immer so gemischt.
Falls nicht, nächster GameJam kommt sicher und da kenn ich mich dann auch mehr mit CraftStudio aus. Bisher ists ein nettes Programmchen.
Ich hasse Technik. Ich hasse sie so sehr, dass ich mich jetzt auf die Suche nach einem Skript mache, um zu verstehen, wie ich das Menü machen kann wie ich es mir vorgestellt habe...
Hust. Röchel. Der Lerneffekt. Langsam krieg ichs hin...
Hab ich erwähnt, das ich Technik hasse?![]()
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Geändert von Wencke (24.02.2013 um 13:36 Uhr)
Bin dann bis spät abends weg, das heißt ich werd wohl erneut nicht fertig. Intro und Outro fehlen noch, sowie ne Menge Flufftexte. - Was hasse ich es Dialoge zu schreiben. Gibt nichts furchbareres.
Wenigstens sollte das Ding durchspielbar sein. Es sei denn, ich hab wieder irgendwo ein Skript kaputt gemacht (Spoiler: Ich hab wahrscheinlich eines kaputt gemacht.) und das Spiel auf durchspielbarkeit testen dauert jedesmal ne gute halbe Stunde. =/
Mal gucken ob ich fertig werde. Da ich ja zum ersten mal wirklich mit dem Maker arbeite hat das etwas ewig gedauert die einfachsten Sachen zu machen. Aber langsam gewöhnt man sich dran. Dialoge nerven mich auch - muss ich mir mal ein Skript suchen. Habe sogar gesehen, dass es dazu einige gibt die das bequemer machen. In der Standardeinstellung muss man immer selber gucken dass man den Text passend hinkriegt pro Zeile... und da Buchstaben noch unterschiedlich breit sind... da wünschte ich mir einen WYSIWYG - dauernd auf Preview gehen, was es zum Glück da noch gibt nervt auch. Aber zum Glück gibts für den VX ACe ja scheinbar Skripte wo automatisch ein Zeilenumbruch generiert wird.
Kämpfe habe ich micht sichtbaren nicht respawnenden Gegnern ein paar geplant mit dem Standardkampfsystem. Aber ob das klappt... und ob die dann nicht zu langweilig sind(vermutlich schon)... na ja, mal sehen. Die kommen eh als letztes, hab nur die Events platziert und so eingestellt dass einfach bei Berührung oder Enter sich auflösen und XP geben.
Wir wollten mal etwas asiatisches machen:
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So, wir wären dann mal fertig.