*morning flag umklammer*

Seit fast drei Wochen schlepp ich einen Husten mit mir rum. Wärend dem Praktikum war das eher lästig, weil die Stimme nicht so da war und ich mir dann immer wieder was einfallen lassen musste, um die dritte Klasse ruhig zu bekommen, ohne selbst lauter zu werden. Ging dann doch leichter als erwartet. Keine leichte Klasse, aber doch sehr sehr lieb.
Heute hingegen bin ich von meinem eigenen Husten wach geworden und hab wieder diesen ekligen Schleim im Hals. Ich hoffe, dass es jetzt einfach mal richtig raus kommt und dann endlich abklingt. Die letzten drei Wochen war es nur Husten. Heute fühl ich mich tatsächlich mal matschig. Naja...

Wie waren nochmal die Hausmittel gegen Husten?
  • Ich hab schon pur nen Löffel Honig genommen. (hilft kurz)
  • Salbeibonbons und anderes ging während dem Praktikum weg wie nix.
  • Während dem Praktikum hab ich schleimlösenden Hustensaft genommen, obwohl da erst kein Schleim war. Das ist aber auch schon wieder ne Woche her.
  • Vor Jahren hat mir mal ein Arbeitskollege aus Österreich geraten, Salzwasser zu gurgeln. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
  • In Thüringen meinte man, dass man Zwiebeln ansetzen sollte. (Das habe ich nicht ganz verstanden, wie es geht.)

Kennt ihr vielleicht noch was? Naja in einer Woche bin ich wieder in Deutschland. Dann werde ich wohl bei meinen Eltern auch mal zum Arzt gehen, falls der Husten dann noch da ist.