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Thema: [Suche] (langfristiges) Teammitglied für Anfänger Projekt

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  1. #7
    Wir sind hier ja auch nicht mit der Einstellung hergekommen "Hey wir wollen ein Makergame machen aber haben keine Lust uns alleine durchzuwusseln", sonder wie schon merfach erwähnt steht ein kleiner Teil, das Intro, schon. Dass man grundsätzlich viel durch "learning by doing" lösen kann ist mir auch bewusst, wie schon gesagt, ist nicht so als hätten wir uns mit dem Maker nicht schon beschäftigt. Auch schon erwähnt, geht es uns nicht darum hier jetzt ein 1a Game als Ergebnis zu haben - es ist wie gesagt das Erste, jeder fängt mal mit einem Erstlingsprojekt an, an dem man eben auch eine Menge lernen kann.
    Aber anstatt wegen jeder Kleinigkeit, die wir halt einfach partout nicht hinkriegen, haben wir es eben als sinnvoller erachtet, uns speziell jemanden an die Hand zu holen, der sich anschauen kann was bisher Sache ist und objektiv beurteilen kann ob wir uns damit grundsätzlich in Sachen Makergames auf einem "richtigen" Weg befinden oder ob wir hier vieles, beispielsweise in Sachen Events, zu kompliziert lösen. Einfach jemanden an der Hand haben, der uns helfen und mitwirken würde.

    Hab das Gefühl es ist hier falsch rübergekommen - es geht uns nicht um einzelne Probleme die wir nicht lösen können. Das zwar schon auch, aber eben nicht nur. Wir suchen auch niemanden der auf Abruf da ist und uns bei jeder Kleinigkeit zur Verfügung steht so ala "Hier hilf mal, mach mal." Das eben nicht und dass das hier niemanden tun wird, ist uns schon auch klar.

    Ich persönlich kenne das eben aus diveresen anderen Bereichen, dass es sinnvoller & auch effektiver ist, wenn man einen konkreten Ansprechpartner hat, statt wegen jeder Kleinigkeit bei der breiten Masse anzukommen. Weil sich einige Dinge so leichter lösen lassen, statt x Leuten, von denen jeder eine andere Auffassung des Problems hat, über eventuell mehrere Tage verteilt immer mal wieder zu erklären dass sich das und das und nicht dieses und jenes Problem ergeben hat.
    So kenne ich es aus vielen Bereichen und es ist mir gerade etwas schleierhaft, wieso das hier nicht funktionieren sollte?
    Wir sind wie gesagt Anfänger auf diesem Gebiet, arbeiten noch mit nichts kompliziertem bzw. haben in diese Richtung keine Ansprüche, es geht ergo auch nicht darum "wochenlang den Erklärbär" zu machen.

    @Dyprax: Primäres Problem momentan sind die Kampfgrafiken und Animationen weil die auch nach ewiger Rumprobierei nicht so hinhauen, wie sie sollten. Beispielsweise im Kampfbildschirm stimmt die eingestellte Grafik noch, bei jeglicher Interaktion, bspw. Angriff, dann nicht mehr - es wird ein anderes Charakterbild als das eingestellte angezeigt. Wir haben es mehrfach probiert, aber es haut nichts hin.
    Viel weiter haben wir uns mit den Kämpfen noch nicht ins Detail beschäftigt, rechnen aber nach groben Rumprobieren mit noch einigen Problemen. Ergo sowohl grafisches, als auch technisches Problem.

    Geändert von Anemone (27.01.2013 um 13:35 Uhr)

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