Huhu liebe Maker.

Mein Freund und ich arbeiten an unserem ersten, eigenen Makerprojekt, das aktuell noch in den kleinsten Kinderschuhen steckt.
Story steht schon grob bis zu einem gewissen Zeitpunkt, Ideen für den weiteren Verlauf haben wir auch, ist aber wie gesagt noch nicht komplett fertig.
Fertig im Maker ist schon fast das Intro, allerdings sind wir in puncto Kämpfe (Kampfanimationen & alles drumrum) hängen geblieben. Unser Game soll zwar nicht perfekt werden (wird das erste wohl nie ) aber Grundlagen fehlen uns eben einige und sind hier jetzt auf der Suche nach jemandem, der in Sachen RPG Maker schon etwas mehr Erfahrung hat und längerfristig bei uns mitwirken würde und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen würde, also bereit wäre uns blutigen Anfängern in Sachen Grundlagen zu lehren

Zur Story grob: Ein junger Held wacht eines morgens auf, er hatte einen mysteriösen Traum. Er träumt desöfteren von einem alten Mann und die Worte "Wir sind eins" (im übrigen auch der aktuelle Arbeitstitel) spuken ihm im Kopf herum. Er kennt diese Worte bereits aus seinem Kindesalter von seinem Vater, von dem allerdings jede Spur fehlt. Der junge Held lebt seit dem Verschwinden seines Vaters in einem kleinen, idyllischen Dorf, das allerdings eines Nachts angegriffen wird. Seine langjährige Freundin, die er den Tag über gesucht hat, klopft in dieser Nacht wie wild an seine Tür, um mit ihm den Angriff abzuwenden, was ihnen auch erfolgreich gelingt. Später, als die beiden noch zusammen sitzen, bemerkt sie, wie nachdenklich er ist und er erzählt ihr von seinen seltsamen Träumen und dem Wunsch, auf eine Reise aufzubrechen, um seine Wurzeln zu verfolgen, an die ihm jede Erinnerung fehlen, dem idylischen Dorfleben abzusagen und auch den immer wieder kehrenden, seltsamen Angriffen auf den Grund zu gehen. So brechen die beiden auf eine Reise auf.
Soweit das Intro, das mehr oder weniger schon steht. Weiterhin geplant ist eine mehr oder weniger klassische Abenteuerreise, eventuell auch mit diversen Nebenaufgaben, einer natürlich wachsenden Party und bisher dem Vater des Helden als Drahtzieher des ganzen, der "Oberbösewicht" quasi.
Wie schon gesagt, so ganz steht die Story noch nicht ganz, aber das ist so der grobe Verlauf, wie wär uns das vorgestellt haben.

Wir suchen also jemanden, der schon Erfahrung mit dem Maker hat und auch längerfristig bei uns mitwirken würde, sind aber auch so für jede Hilfe dankbar, falls uns jemand in seinem "Spezialgebiet" helfen kann.
Mappen läuft eigentlich ganz gut, Ereignisse sind auch (noch) kein Thema, größtes Problem sind eben wie gesagt die Kämpfe. Kampfanimationen & Co. machen uns momentan das Leben schwer.
Um andere Dinge wie z.B. Sound haben wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht, alles zu seiner Zeit
Falls also jemand Interesse hat, würde ich mich über einen kurzen Beitrag hier oder eine Nachricht freuen.