Abend alle ^^
Ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf was für eine Art Kampfsystem ich am liebten benutzen würde. Zur Auswahl stünden: klassisches, ATB und Action. Normalerweise wollte ich ein Action KS einbauen, da die anderen (selbst wenn taktisch) doch nur meist aus durchklicken besteht. In meiner Vorstellung kann man sich im Action KS mit den Pfeiltasten bewegen und mit WS durch das Skillfenster tabben und agieren. Natürlich wird es BKZ geben um draufrumgekloppe zu vermeiden. Das Problem hierbei seh ich, dass man so nur einen Char steuern kann und der Rest dann ja iwie nur rumsteht. Ich will aber schon das mehrere Klassen im Kampf beteiligt sind. Beim klassischen und ATB kann ich alle Chars in den Kampf schicken, aber hier fehlt mir einfach die Action.
Ich suche deshalb nach einer Mischung aus beidem. Zum Beispiel, das sobald bei einem die ATB voll ist, man nicht nur einfach auf Skill klickt, sondern zB hinrennen muss oder man eine zufällige Tastenfolge eintippen muss. Aber mehr fällt mir grad nciht ein.
Hat zufällig jmd ein paar Ideen ? Oder kann mir jmd Spiele mit gutem KS zeigen wo ich mir was abschauen kann ?