-
Ritter
Der Weg zu einem ordentlichen KS führt nicht über ein AKS, sondern über ein vernünftiges Konzept. Wie Quetschi schon schreibt, kann bei so einem AKS 'ne ganze Menge schiefgehen. Ich für meinen Teil kenne kein maker-basiertes AKS, dass mich vollends überzeugen würde. Das Runden-KS der Maker bietet durchaus einiges an Möglichkeiten. Das Problem ist, dass viele leute einfach hingehen, wild Skills aus FinalFantasy kopieren und in einen Topf werfen, ohne sich gedanken darüber zu machen, wie eigentlich der "rote Faden" in ihrem KS aussehen soll.
Wenn du ein KS planst, solltest du erst überleben, was du eigentlich willst. Taktik ist mit dem Standard KS ohne Probleme möglich. Wenn du unbedingt "Action" willst ... wo auch immer du einen Vorteil darin siehst, dass man während der kämpfe rumrennt ... solltest du ernsthaft überlegen, ob der Maker die passende Engine für dich ist. Mich jedenfalls würde so ein "Durchschalten" der Fähigkeiten mit zwei Tasten tierisch annerven. Dann noch in Kombination mit der sehr unbeholfenen koordinatenabfrage des Makers, kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich was vernünftig Spielbares bei rum kommt.
Für den ACE gibt es das Sapphire-AKS, das zumindest Pixel-Movement bietet, aber selber benutzt habe ich es auch noch nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln