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Thema: Game-Jam Wochenende

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    omg screen 2, man kann sich bewegen und graben. Was noch fehlt: Einsammelbare Punkte ( ~20min ) und Gegner ( ~2stunden ). Wahrscheinlich schaff ich das heute nicht mehr, da ich gleich in den zug muss. vielleicht reiche ich mein Spiel dann die Tage nach, es geht ja eh nur ums Prinzip ein Spiel zu machen


    Grundprinzip des Spiels:
    Es ist eine Art Pac-man, bei dem man sich das Labyrinth selber gräbt. Zu Beginn gibt es keine Gegner, aber auch keinen Weg. Man gräbt sich also zu den Punkt-items, die auf der Karte sichtbar sind. Nicht sichtbar sind die Gegner, die noch in ungeschlüpften eiern verborgen sind. Sobald eines dieser eier ausgegraben ist, schlüft der gegner ein paar Sekunden später. Umso mehr punkte man also sammelt, desto größer wird das begebare spielfeld und desto mehr Gegner treten auf den Plan. dann ist es wichtig, ein brauchbares Labyrinth gebastet zu haben, damit einen die gegner auch nicht sofort kriegen. Ziel des Spieles ist es einfach nur, viele Punkte zu kriegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wallmanlols2.png  

  2. #2
    Ach, ich werd auch nichtmal annähernd fertig. Könnte eventuell daran liegen, dass aus meinen ursprünglichen Plan ein Jump&Run zu machen ein Action RPG wurde. Eigentlich sollte ein ganzer Dungeon fertig werden, aberrr mit etwas Glück wirds ein Raum in den ich vielleicht Gegner platziert bekomme. Und Grafiken? Grafiken gibts nicht. Klingt alles sehr erfolgreich =D

    Ich glaub csg, sagte mir in der ersten halben Stunde in der ich dran arbeitete, dass der Maker eventuell das falsche Werkzeug ist. Er hat recht. Wenn ich nochmal lese, dass der Event Call Stack übergelaufen ist sterbe ich.

  3. #3
    Feststellung des Abends: Als allererstes XP Projekt etwas unter Zeitdruck zu machen, was zur Hälfte RGSS ist, geht nicht sonderlich gut
    Coole RGSS Leute sind dazu eingeladen allerlei dumme kleine Fragen zu beantworten, ich sitze hier mit ruby-doc rum und hangel mich von Ast zu Ast

  4. #4
    Wie ihr euch alle voll Mühe gebt, großartige Spiele zu basteln. :0

  5. #5
    Oh Gott, der Unterbau funktioniert
    Er ist hässlich, aber er funktioniert

  6. #6
    Ich hab was angefangen, was ne art Zelda Dungeon ohne Gegner ist. xD
    Also nen Dungeon quasi, mit so 7 Maps. Total öde, aber egal! xD

  7. #7
    Schicht im Schacht ich bin fertig yaaay coole idee sollte man wiedermachenbisdanntschüss

  8. #8
    So, fertig. Auch wenn es keine Gegner gibt, weil ich keine Zeit für Balancing hatte. xD

  9. #9
    Achso, ja, ich bin auch fertig geworden.
    Mein erstes Makerspiel!

  10. #10
    Hätte ich gewusst dass das noch so lange dauert hätte ich ja sogar noch Gegner einbauen können. :::::<<<<<<

  11. #11
    Huh, gerade noch nen Bug entdeckt
    Werde gegen Abend mal ne ordentliche Ladung Polish drüberwerfen und es dann hier vorstellen 8D

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Drei Games, saubere Sache
    Würde sagen dass hat sich gelohnt

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