Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Game-Jam Wochenende

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    geile idee aber wir brauchen da unbedingt kommunikation, ansonsten is das doch nur gewöhnliches rumgemakere.
    gibts nen TS server oder ähnliches, damit man beim makern mit den anderen makerwütigen labern kann?
    Du hast recht. Nur... dann muss ich mir im Falle einer Teilnahme auch noch Teamspeak besorgen. Gibt mir jemand ne Anleitung, wie ich mit dem Teil umgehen muss? Ich fand das immer voll kompliziert und unübersichtlich...

Wäre interessant. Hoffentlich gibt es das dann jetzt regelmäßig, immerhin sind einige erstmal mit dem Contetprojekt beschäftigt und werden daher diesmal nicht teilnehmen. *nonsense pieks* ö_ö

Also ich bin dann gern ab Juni dabei! Bis dahin bin ich mit Contesten und anderen Projekten eigentlich ziemlich verplant.

Teamspeak 3 installieren, den von mir geposteten Link klicken. Fertig.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Teamspeak 3 installieren, den von mir geposteten Link klicken. Fertig.
    Dann öffne ich das Programm (eventuell hab ich TS3 sogar noch hier drauf). und weiter? Mich muss da jemand an die Hand nehmen und führen, sorry. Die meisten Dinge checke ich sofort, aber bei TeamSpeak hört mein Klugsein doch auf... ._."

Du musst das Programm nicht öffnen. Du installierst es und klickst danach den Link, den Svend gepostet hat
    Dann kommst du auf den besten TS-Server des MMX - und zwar in die Eingangshalle.
    Dort beginnt dein magisches Teamspeakabenteuer!

Jetzt wünsche ich mir seit langem mal wieder, dass ich noch makern würde.
    Sehr gute Idee!

Ich würde sagen, wir können dann so langsam anfangen. Wobei mir da jemand zuflüsterte ich müsste noch ein Thema angeben. Ich sage dazu: So ein Blödsinn!

Thema für den Jam ist insofern: Kein Thema
    Heißt, alles ist erlaubt, have fun.

Eine bitte noch, bitte habt zur Abgabe keine Angst, ein nichtmal ansatzweise fertiges Projekt abzugeben. Ich für meinen Teil rechne nicht damit, dass auch nur eines zu 100% fertig wird.

Was teamspeak angeht würd ich sagen, macht das was Wetako und Icetonque euch sagen. Ich hab da selber noch nicht groß Zeit gehabt mich reinzufuchsen.

Geändert von Tarlah (25.01.2013 um 07:12 Uhr)

Und, macht hier wer mit? =O

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Voll dabei

Mein Spiel wird voll geil.

Geändert von Icetongue (26.01.2013 um 01:46 Uhr)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Mein Spiel wird voll geil.
    Schwanz! <3

Meins wird ne ausgebaute Variante eines Spiels das ich mal vor Jahren angefangen hatte.

w00t, hört auf Spiele mit Graphik zu machen! Ich fange jetzt erst an ....

ich hab das ladekabel von meinem laptop verschlampt.
    jetzt hab ich hier nur noch einen pc zur verfügung und der wird von meiner freundin mit ihrem kpop müll beschlagnahmt ._.

edit:
    sieht schon witzig aus, 3 mal die gleiche signatur untereinander D

Ich habe mal die Projekte durchgespielt - bis auf das von csg. Da passierte nix. Kam nur ein Bildschirm wo stand press x to Dig oder so ähnlich aber es reagierte weder auf Tastendruck noch auf Mausdruck.

Press Return war ganz lustig - wie es auf irgendwelche dämlichen Menschen anspielt die den ganzen Tag Tumblr nutzen(ich kenne das nur von irgendwelchen Imageboards wo Leute dann die Nacktfotos von irgendwelchen Mädls posten welche diese auf Tumblr hochladen). Ebenso die kleinen Dialoge in dem Haus dort wo natürlich von "Waifu" usw. die Rede war. Leicht störend war dass man tatsächlich Game Over bekommen konnte bei den Minispielen. Aber das wusste man ja dann nach 1x testen und konnte speichern und auf Grund der Länge(bzw. Kürze) verlor man ja nicht viel Fortschritt.

Söldner war ganz nett. Größte Schwierigkeit war, das Gehirn darauf einzstellen, dass beim Schieberätsel man auch über Knochen udn Blumen laufen kann - das habe ich üblicherweise so in Erinnerunge, dass zumindest die Knochen nicht begehbar sind und wollte unnötig komplizierte Wege versuchen und habe dann in nicht manövrierbare Punkte die Kugeln geschoben.

Technical Difficulties: Joa. Lol. Die nicht vorhandene Lebensanzeige nervte etwas, aber war ja zum Glück nicht so schwer. Bin trotzdem ein mal verreckt.

Tower of Druagadingens(man dachte da ja sicherlich an Druaga): Es scheint zufallsbasiert zu sein? Man muss ja, wenn ich es richtig verstanden habe, Glück haben, dass der Shop recht spät vorkommt und man ihn etwas weiter oben platzieren kann - und dann vorher genug Monster und Tränke setzen damit man Gold sich dazuverdienen kann. Hat dann auch irgendwann mal geklappt.
    Von der Idee her sicher am interessantesten.