Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Game-Jam Wochenende

Game-Jam Wochenende

Wie wir alle wissen, dauerte es immer Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende bis mal funktionierende Vollversionen oder nur Prototypen eines Spiels herauskommen. Dem muss ein Ende gesetzt werden, deshalb schlage ich vor wir veranstalten hiermit einen Game-Jam. Ähnlich wie Musiker die sich im Park treffen um völlig zugedröhnt vor sich hinzuklimpern sollten wir uns mit schlechten Metal zudröhnen, uns im Internet zusammensetzen und Spiele basteln. Wichtig ist dabei nicht, dass das ultimative Megaspiel rauskommt, sondern man einfach mal ein wenig rumexperimentieren kann.

- Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 25.01.2013 am Morgen und endet am Sonntag Abend 0:00 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt.

- Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)

- Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.

- Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

Operation abgeschlossen - Für Ergebnisse hier klicken

Geändert von Tarlah (28.01.2013 um 13:49 Uhr)

Ist ne gute Idee finde ich gut. Gut finde ich das ist ne gute Idee.

Bitte regelmäßig (alle zwei Monate oder so )

2 Stunden Alex Contest digitiert zuuuuu...

3 TAGE SPIELE CONTESTMON!!!

Wenn ich Zeit hab dabei. KA, Wochenende hab ich meistens keine Zeit. Und nächste Woche ist meine erste Klausur. D:

Klingt interessant, mal schauen ob ich Zeit finde mitzumachen.

geile idee aber wir brauchen da unbedingt kommunikation, ansonsten is das doch nur gewöhnliches rumgemakere.
    gibts nen TS server oder ähnliches, damit man beim makern mit den anderen makerwütigen labern kann?

Zur Not kann man auch immer diesem Link folgen.

Oder die große MMX-Skypeconfi

Ich stelle meinen server gerne zur verfügung. Ein ja vom thread ersteller und ich poste die ip .Beim contest kann ich leider nicht mitmachen,muss meinen pc vorm untergang retten

Ich seh es schon kommen, das ganze verfällt in eine riesige Unterhaltung, und es wird kein einiges Spiel fertig

Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    geile idee aber wir brauchen da unbedingt kommunikation, ansonsten is das doch nur gewöhnliches rumgemakere.
    gibts nen TS server oder ähnliches, damit man beim makern mit den anderen makerwütigen labern kann?
    Du hast recht. Nur... dann muss ich mir im Falle einer Teilnahme auch noch Teamspeak besorgen. Gibt mir jemand ne Anleitung, wie ich mit dem Teil umgehen muss? Ich fand das immer voll kompliziert und unübersichtlich...

Wäre interessant. Hoffentlich gibt es das dann jetzt regelmäßig, immerhin sind einige erstmal mit dem Contetprojekt beschäftigt und werden daher diesmal nicht teilnehmen. *nonsense pieks* ö_ö

Also ich bin dann gern ab Juni dabei! Bis dahin bin ich mit Contesten und anderen Projekten eigentlich ziemlich verplant.

Teamspeak 3 installieren, den von mir geposteten Link klicken. Fertig.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Teamspeak 3 installieren, den von mir geposteten Link klicken. Fertig.
    Dann öffne ich das Programm (eventuell hab ich TS3 sogar noch hier drauf). und weiter? Mich muss da jemand an die Hand nehmen und führen, sorry. Die meisten Dinge checke ich sofort, aber bei TeamSpeak hört mein Klugsein doch auf... ._."

Du musst das Programm nicht öffnen. Du installierst es und klickst danach den Link, den Svend gepostet hat
    Dann kommst du auf den besten TS-Server des MMX - und zwar in die Eingangshalle.
    Dort beginnt dein magisches Teamspeakabenteuer!

Jetzt wünsche ich mir seit langem mal wieder, dass ich noch makern würde.
    Sehr gute Idee!

Ich würde sagen, wir können dann so langsam anfangen. Wobei mir da jemand zuflüsterte ich müsste noch ein Thema angeben. Ich sage dazu: So ein Blödsinn!

Thema für den Jam ist insofern: Kein Thema
    Heißt, alles ist erlaubt, have fun.

Eine bitte noch, bitte habt zur Abgabe keine Angst, ein nichtmal ansatzweise fertiges Projekt abzugeben. Ich für meinen Teil rechne nicht damit, dass auch nur eines zu 100% fertig wird.

Was teamspeak angeht würd ich sagen, macht das was Wetako und Icetonque euch sagen. Ich hab da selber noch nicht groß Zeit gehabt mich reinzufuchsen.

Geändert von Tarlah (25.01.2013 um 07:12 Uhr)

Und, macht hier wer mit? =O