Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [RMVXAce][VV] War on Christmas

[RMVXAce][VV] War on Christmas

Ups, ein Spiel mit englischem Titel das auch auf Englisch ist? Ja gibts denn sowas? Warum stellst du das hier überhaupt vor?
    Gute Frage, die Antwort ist, dass ich mehr oder weniger übers Atelier mit dem maker (damals RM2k) in Berührung gekommen bin und es irgendwie für nötig hielt mal ein Lebenszeichen von mir zu geben, zumal das mein erstes fertiggestelltes Spiel ist.

Für alle die etwas Hintergrundwissen brauchen: http://rationalwiki.org/wiki/War_on_Christmas
    ---------------------------------------------
    Spielzeit:
    Ca. 45 Minuten für einen geübten Spieler oder im Easy Mode.

Average Game Time:
    About 45 minutes for each Faction for an experienced player or on Easy Mode.

Geschichte:
    Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie...

Wir schreiben das Jahr 20XX

Es ist fast wieder Wintersonnenwende und die ganze Welt bereitet sich darauf vor ein Frohen Fest zu feiern.
    Die ganze Welt? Nein! Eine gottesfürchtige Nation sanftmütiger Christen hört nicht auf den Heiden Widerstand zu leisten.
    Und das Leben ist nicht leicht für die bösen Kommunisten in den umgebenden Nationen

Während sich Santa Karl und seine Helfer darauf vorbereiten Freude und Heiterkeit mit ihrem jährlichen Geschenk Bombardement zu verbreiten, machen sich Hohepriester O'Reilly und sein Gefolge bereit, die Attacke abzuwehren und ins Herz des Feindes zurückzuschlagen.

Schließe dich den Mächten Gottes, in einem selbstlosen Kampf, um den Christ in Christmas zu halten, oder führe die Arme der Finsternis, in einem verrückten Versuch, ein Frohes Fest zu feiern.
    Das Schicksal der Heiligen Nacht ist in deinen Händen.

Story/Setting:

A long time ago in a galaxy far, far away...

The year is 20XX.

It's almost winter solstice again and the entire world prepares to celebrate the Happy Holidays.
    Well, not entirely... One godly nation of meek Christians still holds out against the heathens.
    And life is not easy for the evil communists occupying the bordering nations.

While Santa Karl and his helpers prepare, to spread joy and gayness with their annual present bombardment, High Priest O'Reilly and his followers get ready, to repel the attack and strike back at the heart of their enemy.

Join the Forces of God, in a selfless struggle to keep the Christ in Christmas or lead the Army of Darkness, in a mad attempt to celebrate Happy Holidays.
    The fate of the Holy Night is in your hands.

Trailer:

Screenshots:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WoC_Title_A.png 
Hits:	7 
Größe:	375,3 KB 
ID:	19193

Name:	05Battle2.png 
Hits:	7 
Größe:	276,9 KB 
ID:	19194

Name:	04UnitSelection2.png 
Hits:	4 
Größe:	111,4 KB 
ID:	19195

Name:	03Battle1.png 
Hits:	5 
Größe:	230,0 KB 
ID:	19196

Name:	02UnitSelection1.png 
Hits:	4 
Größe:	81,8 KB 
ID:	19197

Download:
    http://rpgmaker.net/games/5731/

Geändert von Lihinel (06.12.2013 um 18:36 Uhr)

Joah, mal so auf die Gefahr hin, mich hier einem Flamewar auszusetzen:
    Ich fänds nicht verkehrt, wenn die Spielevorstellung auf deutsch währe. Ob es nun daran liegt, dass mein Schulenglich mittlerweile eingestaubt ist, oder daran, dass ich seit gestern nacht auf den Beinen bin, kann ich jetzt so ausm Stehgreif nicht sagen, aber mir fehlt gerade irgendwie die Motivation mich durch ne Englische Spielevorstellung zu arbeiten, was schade ist, da das Spiel eigentlich nen guten Eindruck macht auf den ersten Blick und wirkt, als würde es auch mit wenig Worten auskommen.
    Meine Meinung dazu.

Joa, ist editiert. Hast schon recht, im Spiel sind nicht besonders viele Dialoge, allerdings versteht man auch vieles nicht wenn man nicht ein bisschen was vom Kulturkrieg weis...

Stichworte