Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 199 von 199

Thema: [RM2K3, VV] Urban Nightmare

  1. #181
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    finde es aber löblich, dass du das Spiel überarbeiten willst.
    Ich würde mich freuen wenn er das Fantasyding mit den zwei Personen weiter machen würde

  2. #182
    @Maister-Räbbit
    Ja, so werde ich es machen.

    @sorata
    Wie würdest du die Charsets denn in dieser Größe pixeln? Die Linie ist eine Stilisierung des Schattens. Sie ist deswegen so kräftig, damit man sie bei dieser Größe überhaupt sieht. Weitere hellere Farben würden die Kleidung zu sehr nach Plastik aussehen lassen.

    @Corti
    Ich hab ein fertiges Script für ein (anderes) umfangreiches Fantasy-RPG.

  3. #183
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @sorata
    Wie würdest du die Charsets denn in dieser Größe pixeln? Die Linie ist eine Stilisierung des Schattens. Sie ist deswegen so kräftig, damit man sie bei dieser Größe überhaupt sieht. Weitere hellere Farben würden die Kleidung zu sehr nach Plastik aussehen lassen.
    Es würde vielleicht schon helfen, wenn du die ganzen "inneren Linien" weglassen würdest und einfach eine horizontale Linie in einem weniger krassen Schattenton ziehst.
    Oder du setzt die inneren Linien einfach in einem weniger krassen Schattenton in Relation zur normalen Farbe der Kleidung.
    Das würde mMn mehr natürlich wirken als das Bisherige.

    MfG Sorata

  4. #184


    Wie du vielleicht siehst, wirkt eine horizontale Linie eher so, als ob die Kleidung zweifarbig wäre (2. Bild). Ein weniger kräftiger Schatten (3. Bild) nimmt sich bei der Größe nicht viel. Der Charset am Ende ist so wie ich die Figuren sonst immer gezeichnet hab, also ohne Mittelstück. Das kann ich auch hier wieder machen. Andere Alternativen (die bei der Größe einen deutlichen Unterschied machen) kann ich mir gerade nicht vorstellen.

  5. #185
    Dann nutz die letzte Variante. Das sieht jedenfalls besser aus, als das Bisherige.

    MfG Sorata

  6. #186
    Überzeugende Brüste sind in dem Winzformat schwierig. Weil der Raum zwischen den Augen 2 Pixel breit sit, lässt sich ein voller Busen (streng genommen: Der im Ausschnitt zu sehende Brustzwischenraum) nur schlecht darstellen. Das ginge zeichnerisch mit einer einen Pixel breiten Mittellinie leichter. Charsets haben indes eine Doppellinie, weil andernfalls die Augen zu eng beieinander oder zu weit auseinander lägen. In der Konstruktion wird dem Gesicht ein höherer Stellenwert als den Brüsten eingeräumt - das ist doch mal eine programmatische Aussage.

    Du könntest deine Heldinnenbrüste aber aufwerten, indem du das Drumherum weiter feminisierst. Frauen sind keine gertenschlanken Jungen mit Brüsten. Auf die Schnelle hätte ich drei Ideen:



    Arbeite an ihrer Haltung und stelle sie mädchenhafter hin. Ja, ja, Klischee, aber bei dem bisschen Pixelplatz ist Übertreibung ein guter Freund.
    Betone weitere Rundungen des weiblichen Körpers, dann ist die 3x3 Pixel große Brustfläche in einen verstärkenden grafischen Kontext eingebettet.
    Verabschiede dich von Hosen und feminisere deine Heldin mit einem Rock.

  7. #187
    Danke für das Angebot, aber ich bin kein Freund dieser Darstellung. (Und auch keiner von feminin und maskulin, aber das ist eine andere Geschichte)

  8. #188
    Hab mir mal erlaubt, mal eine weitere Version zu erstellen:



    Ist zwar nicht perfekt, aber ich denke, man erkennt, worauf ich hinaus will

  9. #189

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kelvens Brüste - oh oh, nimm das mal nicht persönlich - sehen immer so ein wenig nach Hängebrüsten aus. Die Oberpartie von Leana würde mir auf jedenfall gut gefallen.

  10. #190
    @Leana
    Auch dir danke, aber wie gesagt, ich bin mit meinem Sprite zufrieden. Die Figuren sind zu klein, als dass sich die Körperformen unbedingt unterscheiden müssten. Angewinkelte Arme, zusammengedrückte Beine und abgespreizte Hände sehen mMn nicht so gut aus.

    @Sabaku
    Früher hab ich solche Lichtpunkte auch gemacht, aber ich finde heute, dass sie zu sehr hervorstechen.

  11. #191
    Das war nicht als Angebot gemeint. Ich fände es ungehörig, jemandem, der seine eigenen Grafiken nutzt, Fremdkram aufdrängen zu wollen. Die Grafik sollte dir nur 3 variante Möglichkeiten demonstrieren. Aber auch, wenn du es zu einer ganz anderen Geschichte erklärst (ja, Gender und so), würde ich dir dennoch männliche und weibliche Anatomie als etwas nahelegen, dem du dich zeichnerisch durchaus mit freundlichem Interesse annähern könntest.

  12. #192
    Ich meinte auch eher Vorschlag. Um das Thema Gender geht es mir weniger (nur die abstehenden Hände, die ja zum angeblich weiblichen Gang gehören, fallen darunter). An erster Stelle steht, dass man die anatomischen Unterschiede bei solchen kleinen Figuren mMn vernachlässigen kann.

  13. #193
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    An erster Stelle steht, dass man die anatomischen Unterschiede bei solchen kleinen Figuren mMn vernachlässigen kann.
    Also wenn du so denkst, dann dürften deine weiblichen Charas auch keine Brüste haben

    Ne, ist schon klar, dass man nicht jedes Detail pixeln kann. Gerade bei den Gesichtern hat man da ja überhaupt keine Möglichkeit. Aber finde schon, dass ein weiblicher Chara eine weibliche Figur haben sollte und keine männliche, wie das bei deinem Sprite der Fall ist. Und das wollte ich mit meinem Beispiel zeigen. Die Hände hab ich btw. nur aus Faulheit so gelassen.

  14. #194
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    An erster Stelle steht, dass man die anatomischen Unterschiede bei solchen kleinen Figuren mMn vernachlässigen kann.
    Das kann man natürlich, die Berücksichtigung erschließt allerdings auch einige Darstellungsvorteile. Schönheit, Individualisierungsnischen, Bärte!, Sexualität, Muskelmasse und was weiß ich nicht noch alles kann so den Helden und Nebenfiguren bereits äußerlich einen auch über ihr Geschlecht vermittelten charakterisierenden Anstrich geben. Du gewönnest eine breitere Palette zweckgebundener Darstellungsmittel. Aber ich schreibe schon zuviel, ich will hier niemanden missionieren.

  15. #195
    Röcke sind schon mal ganz falsch, keine moderne junge Frau trägt heute noch einen.

    Nein, ich meine natürlich nur die Körperform und wenn ich so pixeln könnte wie die Grafiker von Chrono Trigger usw., dann würde ich die Figuren sicherlich noch etwas anders zeichnen. Ich benutze aber eine Unisex-Schablone für alle Figuren (effizient, lässt sich am besten animieren) und da funktioniert das nicht. Entweder die Figur ist zu dick oder zu dünn. Mit meinen Sprites setze ich also auch gleich ein Zeichen gegen Magersucht und Völlerei.

  16. #196
    magersucht oder vollerei ist doch egal die figur muss nur gerade ausehen wie Frau oder Mann also auch Busen haben so habe ich das verstanden ^^ da sind die Ideen von die Anderen schon etwas besser ^^

  17. #197

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Arkani-98 Beitrag anzeigen
    magersucht oder vollerei ist doch egal die figur muss nur gerade ausehen wie Frau oder Mann also auch Busen haben so habe ich das verstanden ^^ da sind die Ideen von die Anderen schon etwas besser ^^
    Also Frauen können ja sehr unterschiedlich aussehen , nicht alle haben breite Hüften und nicht jede hat ein volles Dekoiltee. Realtroll hat zwar sehr wohl recht, was das Mittel der ausgeprägten Geschlechtermerkmale angeht, aber gerade bei diesem Spiel hier spielt das ja mal so überhaupt kene Rolle.
    Soll ja tasächlich auch Frauen geben, die dicke Pullis und keine enganliegenden Jeans tragen. :P

    Ich glaub das Thema ist auch durch, Kelven hat sich dazu ja schon ausführlich geäußert.

  18. #198
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Röcke sind schon mal ganz falsch, keine moderne junge Frau trägt heute noch einen.
    Ich... trage nur Röcke...

    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich sehr gespannt auf die Neuumsetzung bin. Veränderst du eigentlich auch die Grundidee selbst, also auch das Hintergrundsetting, oder bleibt das bestehen, mit neuen und alten Charakteren mit neuen Geschichten und Motiven?
    Ich freue mich über die Charakterwahl, Marcel hat mir ja schon im Grundspiel als einzige Figur gefallen, weil ich ihn am nachvollziehbarsten und glaubwürdigsten fand. Ich hoffe, dass ich in der Neuauflage auch Natalie etwas abgewinnen kann. Die Charakterdarstellung im Heim hat mir, wie bereits einmal gesagt, jedenfalls sehr gut gefallen.

    Röcke sind super.

  19. #199
    Ich mag Röcke auch (nur nicht tragen), so ist das nicht. Ich wollte real Troll nur sagen, dass eine Frau keinen Rock tragen muss, um als Frau erkannt zu werden. Die Kleidungswahl hängt für mich sehr eng mit der Persönlichkeit der Figur zusammen.

    Die Grundidee bleibt gleich, auch die Hintergründe der Figuren sind ähnlich, aber Natalie bekommt eine etwas andere Persönlichkeit und die neuen Figuren sind eigentlich gar keine neuen. Diesmal kommen Christina (die Freundin von Marcel) und Sara (diejenige aus Natalies Vergangenheit) mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •