Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: [RM2K3, VV] Urban Nightmare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auch wenn es schon eine Weile her ist, möchte ich doch noch etwas zu diesem Spiel sagen:
    Es hat mir gefallen. Sehr gut sogar, die Rätsel waren durchdacht und haben Spaß gemacht, es gab unheimlich viele Features und im Vergleich zum ersten Teil sehr sehr viele verschiedene Todesszenen, die teils sehr kreativ, teils sehr freizügig ausfielen.

    Die ganzen Kisten, die sich öffnen ließen empfand ich als positiv, ist mir lieber als wenn man alles ansprechen kann und nur die Nachicht bekommt "das ist eine Kiste". Außerdem ist es ein Stück befriedigender, wenn man auf der Suche nach Gegenständen mit nahezu allem interagieren kann, anstatt nur die Schlüsselelemente bedienen zu können.

    Sonderlich schwer war das Spiel nicht, es war aber an keiner Stelle langweilig und die Höhepunkte, wie eben die Bekehrung von Marcel, waren durchaus mitreißend.

    Die Steigerung bzw Hektik am Schluss hätte ein wenig stärker durch die Musik und Soundeffekte untermalt werden können, die Animationen hingegen waren top.

    Die Entwicklung der Charaktere hätte meiner Meinung nach bei allen so intensiv ausfallen können, wie bei Marcel, allein die erste Szene mit der Frau, der er nachher das Bein bricht zum Beispiel habe ich schon dermaßen gefeiert, weil die auf allen Ebenen einfach sooo viel aussagt... die Geschichte um Natalie war auch recht gut, nur standen die beiden anderen leider doch sehr im Hintergrund.

    Die Spielmechanik fand ich super, vom Kelven-typischen Gegenstände suchen und Kelven-typischen Endgegner-Kämpfen, über doch etwas andere Endgegner-Kämpfe und verschiedene Fähigkeiten der Charaktere bis hin zu auf der Charakterentwicklung basierenden Elementen wie dem Scheiben einschlagen und Gegner kaputthauen, war ales dabei.

    Gelungen, auch wenn mehr daraus hätte werden können.

    Da du ja generell recht experimentell mit Spielmechaniken umgehst, hast du schon eine Idee, in welche Richtung dein nächstes nach Zeit des Erwachens Spiel gehen wird? (falls ich einen bestehenden Threat oder Kommentar übersehen haben sollte, verzeih mir bitte ^^)

    Und eine Frage noch, die hier garnicht hingehört, die ich aber trotzdem stelle, weil ich ja sowieso auf eine Antwort hoffe: Hast du vor, dich irgendwann auf angefahngene bzw unvollendete Spiele wie "zerbrochene Träume" oder das "Licht und Finsternis"-Remake zurückzuorientieren?

    Soweit von mir.

    Gruß, Absgnmfh

  2. #2
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat. Ich war mir schon unsicher, ob das Konzept überhaupt aufgeht. Naja, einiges würde ich nun wohl auch wieder anders machen.

    Zerbrochene Träume werde ich wohl nicht wieder aufgreifen, weil ich mit der Geschichte nicht mehr zufrieden bin und das Remake von Licht und Finsternis hab ich auch verworfen, weil mir das doch zu viel Arbeit ist (für ein "altes" Spiel). Ich hab mir aber gedacht, dass ich vielleicht ein Spiel im Setting von LuF spielen lasse, allerdings weit in der Zukunft und als Open-World-RPG. Das wäre auch eine von meinen neuen Ideen. Außerdem hab ich noch über ein Remake von Zauberer und Prinzessin nachgedacht. Vor ein paar Tagen ist mir die Idee zu einem kurzen RPG gekommen, vielleicht mache ich das zuerst.

  3. #3
    Hinterher ist man immer schlauer ^^

    Das mit den neuen Ideen klingt schon mal sehr vielversprechend, LuF war mit mein absolutes Lieblings-Rollenspiel, was zum großen Teil an der Story, aber auch viel am Setting lag. Die Welt war bunt und abwechslungsreich und wurde durch die Musik erstklassig untermalt, da darf auch gerne ein größeres RPG draus werden ^^

    Dann aber bitte auch im LuF-Stil, da habe ich mich so richtig wohl gefühlt!

    War Zauberer und Prinzessin nicht noch "relativ" neu? Ein Remake davon müsste dann viele neue Dinge mit einbringen, um Interesse zu erwecken. Behaupte ich als Laie einfach mal so.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich hab mir aber gedacht, dass ich vielleicht ein Spiel im Setting von LuF spielen lasse, allerdings weit in der Zukunft und als Open-World-RPG.





  5. #5
    @Absgnmfh
    Phantasievolle Gegenden würde es im Spiel schon geben, genauso wie die bekannten Rassen, aber die Grafik möchte ich doch normaler halten.

    Das Remake von Zauberer & Prinzessin würde ich so auflegen, dass es zwar schon einen recht hohen Wiedererkennungswert hat, aber trotzdem wäre es selbst für die Spieler des Originals ein neues Spielerlebnis.

  6. #6
    Klingt auch super. Frohes schaffen ^^
    Hauptsache die musikalische Untermalung ist wieder so top wie damals, aber da bin ich zuversichtlich.

  7. #7
    So durchgedaddelt =)

    Alles in allem ein sehr schönes Spiel von dir alleine schon wegen deiner Grafiken in denen bestimmt Wochenweise Arbeit
    steckt lohnt es sich deine Spiele immer mal wieder zu spielen. Allerdings hat mich dieses Spiel auch nicht ganz so gefesselt wie es Desert Nightmare zu Seiner Zeit gemacht hat.

    Mit dem Gameplay hatte ich Anfangs schwierigkeiten weil es war schon ziemlich ungewohnt in das System reinzukommen, sehr schön gefallen hat Mir das die Charktere in einzelnen Abschnitten ihr eigene Erfahrungen sammelten und ebendso über verschiedene Fähigkeiten verfügten eines vermiss ich bei deinen Spielen trotzdem immer wieder was bei Mir momentan der Fall ist sind Wettereffekte wie z.Bsp ein Gewitter oder auch ein Sturm welche ja durchaus in ein Horrorspiel passent.

    Mit der Musik und den Soundeffekten hast du dich mal wieder selbst übertroffen diese passen einfach gut weiter so. =)

    Zu der Story, teilweise bin ich dort ein wenig durcheinander gekommen und musste gedanklich wirklich nochmal alles durchgehen bevor ich weiterspielen konnte es war allerdings auch nicht so negativ wie ich es fande so konnte man sich als Spieler nochmal richtig in die Hauptcharaktere hineinversetzten.

    Sehr schönes Spiel Super gemach, also mach schnell weiter damit ich erneut in den Genuss eines Kelven Spiel komme

    Lg
    Multi-Master1988

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •