Ich hab gleich mal ca ne halbe Stunde angespielt.
Mein erster Eindruck ist gut. Zu bemängeln gibts noch nicht viel. Ich geh mal auf paar Sachen ein (falls ich Wirrwarr schreibe liegt es an der Uhrzeit, also entschuldige ich mich schon im Voraus)

Optik
Passt alles gut zusammen. Gruselig wirkt es nicht, war aber ja auch nicht das Ziel. Dennoch hätte man da noch was mit den Farben oder Lichteffekten machen können. Es wirkt halt schon sehr "normal" und zum Teil bunt. Mapping ist ordentlich und die Grafiken gefallen mir bisher auch.
Menü finde ich ok, zweckmässig. Bedienung ist zwar sehr gut, aber etwas schöner gestalten hätte man es können.
Was mich sehr stört sind die Textboxen. Ob die Figur redet oder nur denkt ist manchmal schwer auseinanderzuhalten. Klar, wenn der Name oben steht ist es Dialog. Aber bei mir zumindest musste ich immer bewusst schauen, ich denke aber es sollte intuitiv wahrnehmbar sein. Beispielsweise hätte man mit Textfarben arbeiten können.

Gameplay
zum Teil sind die Rätsel etwas simpel und zwingen einen viel von A nach B zu laufen. Einige Rätsel hat man auch schon oft in Spielen gesehen. Es kamen aber auch schon sehr interessante Elemente (Stromrätsel und Versteck suchen), die haben mir von der Idee sowie Umsetzung her mir sehr gefallen, Hut ab.

Story
Kann ich bisher noch nicht gross beurteilen. Spannung ist sicher da. Mal sehen, was es mit den Schatten auf sich hat. Das Verhalten der Menschen finde ich bisher gut. Die Stadtbewohner können doch eine etwas kafkaeske Stimmung schaffen.

Musik und Sound
Äusserst passent und gut eingesetzt. Eine der Stärken des Spiels.


Ich werde sicher weiterspielen und bin gespannt auf die Auflösung dieses Mysteriums.