Da bin jch anderer Meinung.Zitat
Da bin jch anderer Meinung.Zitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (18.01.2013 um 20:35 Uhr)
Man hätte auch einfach - wenn man nicht bis auf die Datei genau vorgeben wollte was denn exakt genutzt werden darf - es so machen können, dass man sagt alles ist erlaubt und niemand wird disqualifiziert... aber dann eine Kategorie die dieses Thema beinhaltet bei der Punkteauswahl(da wo es momentan noch am ehesten mit Grafik erfasst ist). Und diese Kategorie dann am stärksten gewichten. Dannn bräuchte niemand Angst haben... im schlimmsten Fall fehlten ihm halt dann ein großer Batzen Punkte, was schwer noch durch anderen Bereiche auszugleichen wäre(aber wenn derjenige da sehr gut wäre, wäre er nicht total verloren). Außerdem wäre es da dann total der Jury überlassen wie sie bei diesem Bereich wertet und man könnte eh nix vorher genau festlegen, also sich auch die Fragen dazu sparen.
Wenn jemand in einem RTP-Contest eine mittlere, bis hohe, Wertung erhält ohne überhaupt RTP-Grafiken zu benutzen, dann denke ich wäre das Ergebnis: eine Menge Ärger.
So wie es aussieht allerdings dreht sich diese Diskussion doch nur um Einzelfälle, warum zeigt ihr nicht einmal anhand eines Beispiels was genau ihr mit "RTP-Lichteffekten" meint und Goldenroy, oder der Rest der Jury, kann einmal sagen ob die Grafiken angenommen werden würden.
Könnt ihr endlich mal die Klappe halten um anzufangen?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Das gibt überhaupt gar keinen Ärger, wenn vorher erklärt wird wie es läuft. Wenn dann die andern zu blöd sind und alles super nach RTP machen und da volle Punktzahl haben aber den Rest nur Müll, dann sind sie selber Schuld und haben gar kein Recht, sich aufzuregen.
Allerhöchstens wenn die bei den andern Sachen mittelgut sind und da der Unterschied aufsummiert dann so viel ausmacht, dass sie schlechter sind wie einer der in der nennen wir es mal Kategorie RTP 0 Punkte hat aber bei allem andern volle Punktzahl. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich dass einer überall anderswo volle Punktzahl hätte - und selbst wenn es so wäre: Wenn die RTP-Kategorie stark genug gewichtet ist dann würde er dadurch ja so viel verlieren, dass ers durch die anderen Kategorien nicht wieder gutmachen könnte.
Wasn hier los, habt ihr alle Lust, so fest am Contest zu mäkeln, bis goldenroy den bock verliert? Ich seh schon den Abbruch kommen. Alter. Ne.
Blödsinn, die Jury wird ja wohl zwischen gutem Spiel und schlechtem Spiel unterscheiden und nicht zwischen ne menge Edits oder originalverliebt. Das spielt doch gar keine Rolle.
Ich bin lediglich froh um die Erlaubnis der Verwendung der Edits, weil ich selber finde, dass manche Dinge im RTP fehlen, die wir im Spiel brauchen können, um manche Dinge besser auszudrücken oder zu unterscheiden. Aber doch nicht, weil ich glaube, deshalb eine höhere Wertung zu kriegen. Und wenn jetzt ein Spiel besser abschneidet, das keine Edits beinhaltet sondern nur das reine RTP - dann hat der Ersteller des Spiels etwas VERDAMMT richtig gemacht. Dann seh ich als guter Verlierer mir das Spiel eben mal an und lerne daraus. So einfach ist das. Und jeder der dann daran mäkelt, ist ein schlechter Verlierer, der nicht einsieht, das irgendwas an seinem Spiel eben nicht so perfekt war. Basta.
So. Und jetzt können wir einfach mal Spaß am Makern haben und uns nicht die Haare ausreißen, weil dieses oder jenes Spielobjekt nicht zum RTP passt. So viele Haare haben manche hier gar nicht.
Ich wünsche allen Teilnehmern, dass sie sich jetzt von diesem Thread ohne MIMIMI abwenden und einfach makern können, schüttel allen die Hand und freue mich, wenn möglichst viele auch etwas abgeben. Auf!
(Das hier soll alles gar nicht so bitchig klingen, wie es formuliert wird. Es ist alles lieb gemeint. Ok?)
Weniger Meckern, mehr Makern! Wird ja wohl nicht so schwer sein zu sehen was zum good old RTP passt und was nicht.
Schließlich haben wir alle Augen im Kopf.
Genießt die euch gegebenen Freiheiten![]()
Zählen die Extra Punkte zur Gesamtzahl oder als Zusatzpunkte? Wäre ja irgendwie blöd, wenn ich z.B. ein Jump n' Run abliefer, das keine richtige Story hat und ich somit 0 Punkte bekomme. Oder wie wird es gewertet?
(Nein, ich nörgel nicht am Contest, bevor hier einer anfängt..)
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage grad' nicht. xD Ich meine, inwiefern macht es einen Unterschied, ob die Punkte gleich mitgezählt werden, oder zusätzlich hinterher kommen...? Mal abgesehen davon, dass die Kategorie eh als letztes kommt und deswegen so oder so erst am Ende dazu gewertet wird...
--٩( ᐛ )و
Naja, wenn ich nun ein Makergame ohne Story abgebe, z.B. ein Jump n' Run. Dann müsste ich ja folglich 0 Punkte für die Story bekommen. Heißt mir fehlen 20 Punkte zum Sieg (Der Sieg ist reine Theorie). Nun könnte man natürlich sagen: "Hey die Idee ist so toll Don, ich knall dir die 10 Extrapunkte rein, als ausgleich, weil du keine Story hast." Dann fehlen mir zwar immernoch 10, aber egal. Deswegen die Frage, ob die Extrapunkte für den Juror Pflicht sind (also das die Gesamtpunktzahl 100 ist) oder nur freiwillig als Zusatzpunkte wie in einem Test (also Gesamtpunktzahl 90). Oder ob die Punktevergabe im Startpost reine Vorlage für den Juror ist. Irgendwie so.
Soweit Verstanden? xD
~DON
Auch Jumpnruns können Story haben. Ob AustauschbareFigurE42 alles grundlos im Weg niederspringt
oder Ensaria Rahmknopf sich durch eine feindliche Front kämpft, um ein Triopack von Idioten, die sich
gefangen nehmen liesen, aus der Teeparty des Grauens im Haus des Dämonen Brundolux zu bewahren,
wird sich nicht viel auf das Gameplay auswirken, aber kann ebenso vorhanden sein wie in fast jedem
anderen Genre.
Trotzdem sind diese Geschichten meist so mikrig, das man sie erst gar nicht einbauen brauch. Imo. Die Frage oben interessiert mich aber trotzdem, jetzt mal unabhängig von dem JnR.
Dieser Thread ist so Atelier.
Ich glaube, wenn ein Thread hier am meisten Atelier ist, dann ist das dieser Thread hier.
Nur im Atelier!
@Don Kamillo: Ach so. Jain. Es ist so, dass man in keiner Kategorie Punkte vergeben muss, wenn die Anforderungen für eben mind. einen Punkt nicht erreicht sind. Die Extra-Punkte-Kategorie hat hier jedenfalls sehr viel höhere Anforderungen für die volle Punktzahl. Es geht hier einfach um das gewisse Etwas im Spiel, welches unserer Meinung nach einfach jedes Spiel braucht. Und wenn es halt dies nicht hervorbringt, dann gibt es auch keine Punkte hier. In den meisten Fällen hat aber jeder Entwickler seinen eigenen Touch, der zumindest mit einem einzigem Punkt gewürdigt werden kann. Muss aber auch nicht sein.
Abgesehen davon braucht es keine besonders gute Story für viele Punkte in dieser Kategorie. Aber Näheres ist ja sowieso schon im Eingangspost beschrieben.
--٩( ᐛ )و
Ich melde mich jetzt auch mal richtig an. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich wirklich den XP oder lieber doch den 2K3 benutzen soll (ich brauche die XP-Funktionen eigentlich gar nicht).