Mensch, das ist doch zum Haareausreißen. Ich dachte, das wäre jetzt oft genug geklärt worden, aber ich werd' ja quasi hierher zurückgeekelt.
Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
Das ist das Motto des Contestes im allgemeinen.
Wen sich nun noch mehr über was beschweren ist dies und das auch zugelassen.

Und jemand der schon drann schufftet denkt sich nur was für ein scheiss!

Desswegen viel spass euch allen meine lust ist wieder weg!

Ich meine Regeln sollten von beginn da sein.Und auch eingehalten werden um alle die gleiche chance zu geben.

Face sets dürfen nun doch eigene gemacht werden.
Und desswegen werden auch noch neue REGELN dazukommen!
Zum Mitschreiben: Regeln, die es nicht gibt, müssen auch nicht aufgeschrieben werden. Es wurde nirgendwo gesagt, dass die Einsendungen anonym verschickt werden müssen, es wurde nur sicherheitshalber nochmal beantwortet, weil einige da offensichtlich Bestätigung brauchten. Gut, mit Tako war das jetzt was anderes, aber es ist allgemein einfach nicht bei den Makercontests bisher üblich gewesen, dass man Spielmaterial veröffentlichen darf. Mal abgesehen davon sind die Regeln immer noch so, wie bei Contestbeginn, es wurden lediglich Empfehlungen genannt. Ich weiß jetzt gar nicht, wieso du hier die eingeschnappte Leberwurst spielen muss, aber meine Güte: RTP-Contest. Die Regeln sind schon im Titel klar. Und es kotzt mich grad' ein bisschen an, dass mein, zugegeben, Wall-of-Text hier einfach überlesen wird. Aber ich zitiere mich da einfach mal selbst, vor allem, wegen Posts wie diesem hier:
Zitat Zitat von Don Kamillo
Keine Ahnung ob ich es jetzt überlesen habe. Aber wie sieht es mit Effekten aus? Wie Lichter, Schatten, Blitze etc.
Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Oder... ooooooder... ihr könnt auch einfach mal selber einschätzen, was sich mit dem RTP vereinbart und was nicht. Kein Teilnehmer wird wegen dem einen Tall- oder gar Chubby-Char (wäre trotzdem ratsam, es nicht zu versuchen) gleich disqualifiziert. Wenn es jemand sogar schafft, nur Tall Chars zu benutzen, die sogar noch gut mit dem RTP harmonieren, gibt es keinerlei Abzug, aber das hinzukriegen ist ein gewaltiger Arbeitsaufwand und kostet Zeit, daher müsst ihr mit den Konsequenzen leben, falls es schlichtweg einfach nicht gut aussieht (bzw. einfach nicht zum RTP passt). Mit Konsequenzen meine ich dann in dem Fall Punktabzug. Und je nach Fall deutliche und sehr deutliche Punktabzüge. Es wird euch niemand den Hals umdrehen, wenn ihr das Tintenfass aus den Refmap-Chipsets benutzt (hat bei mir ja auch niemand getan), allerdings dann, wenn da plötzlich der Fake-Cloud aus den Chubby-Sets in einem Pub rumsitzt oder da plötzlich ein Refmap-Holzschrank rumsteht (wobei das als Gag sicher lustig wäre, aber... nee, macht das lieber nicht ).

Also, zum Mitschreiben: Schätzt selber ein, was zum RTP passt und was nicht. Die Jury wird danach beurteilen, ob das eine gute oder eine schlechte Idee war. Wir aus der Jury sind keine kleinkarierten Erbsenzähler, aber auch keine Idioten (nicht, dass das jemand hier behauptet hätte). Das gehört zum Contest dazu, möglichst viel aus dem RTP herauszuholen, von daher wäre es cool, wenn ihr einfach da ein wenig selbst die Initiative ergreift. Zur Not könnt ihr auch Grafiken hier mal hochladen und kurz die Jury fragen, das sollte aber bitte Gottes nicht die Regel sein.

Ein Spiel wird erst DANN disqualifziert, wenn RTP eindeutig nicht als Haupt-Grafikstil erkennbar ist, oder zuviele Fremdkörper dort rumstehen, sodass das RTP eher verschandelt wurde, als genutzt. WIR aus der Jury halten aber bei weitem niemanden so blöd, solche Spiele an uns ernsthaft abzuschicken (nur als Getrolle).
Als letztes möchte ich erwähnen, dass dieser Post trotzdem nicht als Aufforderung aufgefasst werden soll, sich möglichst an der RTP-Grenze zu halten. Benutzt einfach das RTP und versucht nicht, allzu viele Ausnahmen da einzubauen, da die Contestidee dann sonst sehr in den Hintergrund rückt.
So, wer noch so eine Frage stellt, der kann da sich alt und gebrechlich warten, bis der 'ne Antwort kriegt. Wird uns auch langsam irgendwann zu blöd.