Somit wird es auch nie ne fertige Version von Teslarohr geben![]()
Ich find's schade, dass es nicht fertig wird. Es hat mir damals viel Freude bereitet und bereitet mir heute auch immernoch Freude.
Kann man wohl nichts machen. =/
Eine Frage haette ich noch Lachsen:
Haettest du was dagegen, wenn sich jemand dransetzt und das Spiel nochmal mit anderen Mitteln nachbaut?
Ich hab bald mein Abi fertig und werde deshalb viel Freizeit haben und suche nach einem Projekt, dass ich aufnehmen koennte. Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Spieleprogrammierung und kenne nur Python, aber ich denke es waere eine gute Beschaeftigung vor meinem Studium.
mfg Noireth :3
Nichts für Ungut, aber wie ich im Thread bereits geschrieben habe: ich will mir die Möglichkeit offen halten, das Spiel auf eine andere Art neu rauszubringen.
Deswegen gebe ich die Entwicklungsrechte nicht ab, tut mir Leid.
Ich denke aber auch, dass du hier den Aufwand gewaltig unterschätzt. Velsarbor im RPG-Maker war schon hart, es mit einer eigenen Spiel-Engine neu umzusetzen ist nochmal ein Stück härter.
Z.B. Du musst nicht nur eine Engine schreiben, sondern auch Editoren, mit denen du Maps/ Events usw. aufbauen kannst.
Wenn du das auf dich nimmst, gehe davon aus die nächsten paar Jahre damit beschäftigt zu sein - und bei mir ist das Makern während des Studiums stark zurück gegangen.
C ya
Lachsen
Fanboys, Anerkennung und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat, war Lachsen. Der König der deutschen Makerer. Als er die erste Demo veröffentlichte waren seine letzten Worte:
"Ihr wollt diesen Schatz weiterspielen? Das könnt ihr haben! Wartet doch! Irgendwann werde ich den größten Schatz der Maker-Com veröffentlichen!"
Dieser Schatz istdas One PieceVelsarbor. Und er ruht irgendwo auf Lachsens PC. Damit fing ein neues Makerzeitalter an!
Zugegeben, leicht abgewandelt. Trifft aber meiner Meinung nach doch den Kern der Sache.
Am Ende bleibt nur zu sagen: Danke!
PS: Und wer weiß? Vielleicht ist die Legende um dieses Spiel ja noch gar nicht vorbei?![]()
--![]()
![]()
"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Sehr schöne Rede Ed
Ich hab in meinem Kopf sogar im Rythmus des One Piece Intros mitgelesen. Und fands herrlich ^^
Ich auchZitat
Velsarbor war eine große Inspiration für mich Game Designer/Programmierer zu werden und die Hoffnung, dass es irgendwann fertig gestellt werden würde ist nie wirklich gestorben. Ich bin wahrscheinlich mindestens 1 mal im Jahr in dieses Forum gekommen, nur um den aktuellen Stand zu erfahren.
Es ist wirklich sehr traurig das Spiel gecancelt zu sehen. Und doch freue ich mich ungemein, dass der Cliffhanger der ersten Demo endlich aufgelöst wurde.
Ich bin wahrscheinlich schon kurz vorm Ende der zweiten Demo, doch tritt dort immer ein Game Breaking Bug auf, den ich einfach nicht überwinden kann:
Abgesehen davon hast du definitiv nicht zu viel versprochen. Direkt nach der ersten Demo ging es action geladen weiter, und die Atmosphäre ist für lange Zeit ungebrochen geblieben. Gegen Ende wurden einige Aspekte etwas repetitiv, aber haben dem Gesamtspaß keinen Abbruch getan. Die Arenakämpfe waren unglaublich gut inszeniert, und die Geschichten der einzelnen Turnierteilnehmer waren äußerst unterhaltsam.
Die Spielelandschaft hat sich in den letzten 5 Jahren sehr stark gewandelt. Indie Games hatten einen großen Aufschwung und mittlerweile wird kein Triple-A Studio mehr benötigt, um vom Spiele entwickeln leben zu können. Angesichts dieser Tatsache kann ich absolut verstehen, wieso man einfach nicht mehr die Motivation aufbringen kann an einem Projekt dieses Ausmaßes weiter zu arbeiten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine zukünftigen Projekte Lachsen, möge deine Karriere in der Spieleindustrie mit diesem Schritt gerade erst begonnen haben. Ich freue mich jedenfalls auf neue Nachrichten von RadicalFishGames.
Ich denke mit einer 10 Stunden Geschichte, welche in einem Cliff Hanger endet (Sollte eine unvollständige Version zumindest) hast du schonmal im Falle eines Remakes Leute geangelt. Eine grandiose Geschäftsidee. Jedenfalls wäre es zu hoffen, dass es später wie der Phönix aus der Asche aufsteigt.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Verstehe. War halt nur ne Idee.
Ich wollte fuer mein erstes Projekt halt erstmal den Fokus auf die Umsetzung setzen, als auf Originalitaet. Einfach nur runterzuprogrammieren ist meiner Vermutung nach halt einfacher, wenn man sich um Story, Setting und Charackterentwicklung erstmal keine Gedanken machen muss.
Aber gut, muss ichmir wohl was anderes suchen. :3
Es gibt bestimmt mehr als genug Leute in der Community, die nette Spiel Ideen haben, aber jemanden brauchen, der ihnen technische unter die Arme greift. So gesehen wirst du sicher Leute finden, mit denen du zusammenarbeiten kannst.
Ansonsten macht das schon Sinn was du sagst: es ist sicherlich einfach, sich erstmal auf sein Spezialgebiet zu konzentrieren, anstatt alles auf einmal zu machen. Velsarbor ist halt nur ein sehr großes Projekt und für die Anfänge würde ich dir definitiv etwas kleineres empfehlen.
@Feedback: Gibt wohl doch mehr Bugs als erwartet. Das mit der Hütte im Wald wurde nicht getestet. Die Blackscreens in Helnovien hatte ich in meinem Testspiel nicht gehabt, aber das heißt nicht viel, leider.
@DaTorc: Du bist in der Tat nah am Ende, aber ein kleines Stücken würde noch kommen. Vielleicht hilf es, noch einen Minentag durchzuspielen und dann mit Felcis zu reden.
C ya
Lachsen
EDIT: @Klunky: Ich hab doch geschrieben, dass es ungetestet und verbugt ist. Bei meinem Testspiel kamen aber nicht so viele Fehler... D: Naja, ich spiel es ja auch so, wie es gedacht ist...
Geändert von Lachsen (17.01.2013 um 13:50 Uhr)
Sagt mal, hat Lachsen das Ding eigentlich ordentlich testen lassen bevor er es raus gebracht hat?
Ja ich weiß es ist nicht umsonst "unfertig". Doch das Ding hat ja mehr Bugs als Starship Troopers auf Planet P.
Also ich bin problemlos durchgekommen. ^^"
Muss auch hier sagen: Danke für diesen grandiosen (und leider unfertigen) Einblick in das weitere Geschehen! Hat sehr viel Spaß gemacht.
Nur der Cliffhanger am Ende war so gemein, wie auch traurig. xD
Klar wusste ich, dass es da zu Ende sein müsste, aber dann war es doch sehr unerwartet. ;__;"
Nun kann ich ja CrossCode entgegenlechzen xD
MfG Sorata
Noireth:
Davon rät Nonsense strengstens ab.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (16.01.2013 um 18:57 Uhr)
Würd ich auch lassen an deiner Stelle.
@Noireth
Dafür würden deine Ferien nicht ausreichen. Die Komplexität solcher Systeme, die im Maker umgesetzt werden können, sind mit zeitraubender Arbeit verbunden. Der Maker bringt hinsichtlich der Debuggingmöglichkeiten ziemlich nicht viel mit - ergo hast du wieder mehr Zeitaufwand um das Spiel zu perfektionieren.
Lachsen hat in das Projekt sein Herzblut miteinfließen lassen, es trägt seine Handschrift und identifiziert das Spiel somit auf einzigartige Weise. Selbst wenn es jd. mit viel Erfahrung und Talent versuchen würde - das Ergebnis wäre enttäuschend. Es ist einfach sein "Lebenswerk".
Was mich nach Demoende jetzt doch noch interessiert:
Die Mine war jedenfalls ziemlich geil. Mit der beste Teil des Spiels. Und wenn das wirklich erst 25% waren, ja, dann würde Velsarbor so Richtung ~40 Stunden Spielzeit gucken wenn es eine Vollversion geworden wäre. Halleluja.
Jedenfalls, viel Erfolg weiterhin, ich würde mich über eine Fortsetzung/Neuaflage als richtiges Spiel freuen.![]()
mit "mit anderen Mitteln nachbauen" meinte ich eigentlich, dass ich das Spiel in einer komplett anderen Umgebung nachbauen moechte.
Also nicht mit'm RPG Maker, sondern nach meinem Plan mit Python und einer passenden Pythonumgebung. Ich wuerde an dem Projekt auch nicht alleine arbeiten, sondern mit einigen Freunden daran arbeiten.
Mir ist auch klar, dass es kein einfaches Projekt ist und sehr viel Zeit beanspruchen wird, aber ich setze mir gerne hohe Ziele. ^^
Noir:
lass es bleiben.
Du wirdst nichtmal den allerersten Screenshot hochgestellt haben, da wurdest du schon von den Fanboys in Grund als auch Boden gebrannt.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Zumal von Lachsen selbst noch kein Einverständnis dazu gegeben wurde.
Ist aber vermutlich so wie mit VD dass viele der Meinung sind, nur der Ursprüngliche Entwickler könne es vollenden. ("Entweder von Marlex oder keins!")
Da ist jedenfalls (meiner Ansicht nach) zumindest etwas dran...
Dazu kommt noch, dass Lachsen doch sowieso vor hatte, das Spiel eventuell selbst nochmal zu veröffentlichen, mit einer anderen Engine...
Ich würde sowas unhöflich finden, ein Projekt fortzuführen, was der Entwickler doch noch irgendwann selbst "zu Ende" bringen möchte
Ist aber auch nur meine Meinung...
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|