Sagt mal, war die Harpyie schon immer so schwierig?
Kann mich nicht daran erinnern jemals Probleme bei dem Viech gehabt zu haben.
Doch inzwischen ist das so, dass diese scheiß Bestie viel schneller als Cibon allgemein und Kento im Angriff ist und teilweise 2x hintereinander an der Reihe ist.
In Kombination mit dem Harpyienblitz könnt ihr euch wohl denken, wie hilflos die Lage ausschaut.
Kento und Cibon sind übrigens beide auf Level 4.
@Nonsene
LAU!?!?
Dann häng doch bitte den Zusatz: "imho" hinzu, statt in der 3. Person zu reden.
Sagt mal, war die Harpyie schon immer so schwierig?
Kann mich nicht daran erinnern jemals Probleme bei dem Viech gehabt zu haben.
Doch inzwischen ist das so, dass diese scheiß Bestie viel schneller als Cibon allgemein und Kento im Angriff ist und teilweise 2x hintereinander an der Reihe ist.
In Kombination mit dem Harpyienblitz könnt ihr euch wohl denken, wie hilflos die Lage ausschaut.
Kento und Cibon sind übrigens beide auf Level 4.
...
Verstehe ich nicht. Bei mir kam die Harpyie nicht mal dazu, Harpyienblitz einzusetzen, und die zwei hatten bei mir auch Level 4. Die Reihenfolge war auch recht ausgeglichen.
Einfach nur mit der Taktik: 2 mal drüberzwiebeln pro Protagonist, und dann Flugbeil und 3er-Combo, und nochmal von vorn.
Sagt mal, war die Harpyie schon immer so schwierig?
Kann mich nicht daran erinnern jemals Probleme bei dem Viech gehabt zu haben.
Doch inzwischen ist das so, dass diese scheiß Bestie viel schneller als Cibon allgemein und Kento im Angriff ist und teilweise 2x hintereinander an der Reihe ist.
In Kombination mit dem Harpyienblitz könnt ihr euch wohl denken, wie hilflos die Lage ausschaut.
Kento und Cibon sind übrigens beide auf Level 4.
...
Ich hab den Kampf auch einfacher in Erinnerung, allerdings waren sie bei mir nur auf Level 3. Habs trotzdem irgendwie geschafft, musst halt nur Heilitems spammen und verteidigen, bis du mal eine Gelegenheit zum Angriff hast.
Ich wollte mich auch nochmal bedanken, für deine Arbeit und dafür das wir nun noch eine 2. Demo bekommen.
Bin noch am saugen und werd mich dann die nächsten Tage hiermit beschäftigen.
Ich Danke dir das du dich noch mal drangesetzt hast und noch eine Demo veröffentlicht. Als kleiner Kiddy fande ich das Spiel einfach nur Episch Episch Episch. Leider ist nun das Spiel gecancelt, somit wird einer der besten Spiele nie Fertiggestellt.
Ich werde mich mal wieder Hinsetzen und Zocken. Aber wieso wurde es gecancelt?
Ich Danke dir das du dich noch mal drangesetzt hast und noch eine Demo veröffentlicht. Als kleiner Kiddy fande ich das Spiel einfach nur Episch Episch Episch. Leider ist nun das Spiel gecancelt, somit wird einer der besten Spiele nie Fertiggestellt.
Ich werde mich mal wieder Hinsetzen und Zocken. Aber wieso wurde es gecancelt?
...
Zitat
Warum das Spiel gecancelt wurde
Die hier spielbare Version hat eine Spieldauer von mindestens 10 Stunden. Für diese Version habe ich schätzungsweise 6 Jahre gebraucht, wobei die Entwicklung gegen Ende natürlich zunehmen langsamer wurde, da ich durch Studium immer mehr abgelenkt wurde.
Diese 10 Stunden sind aber nur Schätzungsweise 25% von dem was als Plot geplant ist. Man kann also nachrechnen, wie lange ich noch an diesem Spiel gesessen hätte.
Mir selber wurde immer mehr klar, dass Velsarbor zu einem Lebensprojekt wurde.
Was lief falsch?
Velsarbor war in dem Ausmaß von einem klassischen Final Fantasy Spiel geplant und hatte gleichzeitig einen unglaublich hohen Aufwand in der Umsetzung. In dem Sinne war es bereits übertrieben.
Dazu kommt nun auch, dass ich mich durch meine Bildung und Berufliche Laufbahn immer mehr vom RPG-Maker 2000 distanziert habe. Als Master der Informatik fällt es mir mittlerweile sehr schwer mit dem gehackten und extrem redundanten System von Velsarbor zu arbeiten.
Aus diesem Grund ging die Spielentwicklung immer langsamer voran, bis es dann, bereits vor Jahren, zu einem Stillstand kam.
Also was lief falsch? Es war einfach übertrieben. Es war ein Langzeitprojekt für ein Hobby, dass ich so lange nicht halten konnte.
Wird man je das (richtige) Ende von Velsarbor sehen?
Ich will mir die Möglichkeit offen halten, das Spiel auf eine andere Art neu anzugehen. In dem Fall darf man allerdings mit einigen Änderungen und vor allem mit einer kompakteren Handlung rechnen.
Genau aus diesem Grund verrate ich auch nicht, wie der Plot ausgeht! :P
Ein paar Worte zum Schluss
Danke an alle Leute, die an der Entwicklung des Projekts beteiligt waren. Inbesondere an GFlügel, der wirklich von Anfang bis Ende dabei war.
Ebenfalls ein Dankeschön an alle Leute, die (stellenweise noch bis zuletzt) Interesse an das Projekt gezeigt haben. Im Gegensatz zu dem was viele zu glauben scheinen, haben mich "Fanboys" nie gestört.
Ein Entschuldigung an alle Leute, die auf die Vollversion gewartet haben.
Ich hoffe, dass Leute dennoch Freude an dieser letzter Version haben werden.
Ich find's schade, dass es nicht fertig wird. Es hat mir damals viel Freude bereitet und bereitet mir heute auch immernoch Freude.
Kann man wohl nichts machen. =/
Eine Frage haette ich noch Lachsen:
Haettest du was dagegen, wenn sich jemand dransetzt und das Spiel nochmal mit anderen Mitteln nachbaut?
Ich hab bald mein Abi fertig und werde deshalb viel Freizeit haben und suche nach einem Projekt, dass ich aufnehmen koennte. Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Spieleprogrammierung und kenne nur Python, aber ich denke es waere eine gute Beschaeftigung vor meinem Studium.
Haettest du was dagegen, wenn sich jemand dransetzt und das Spiel nochmal mit anderen Mitteln nachbaut?
Ich hab bald mein Abi fertig und werde deshalb viel Freizeit haben und suche nach einem Projekt, dass ich aufnehmen koennte. Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Spieleprogrammierung und kenne nur Python, aber ich denke es waere eine gute Beschaeftigung vor meinem Studium.
...
Nichts für Ungut, aber wie ich im Thread bereits geschrieben habe: ich will mir die Möglichkeit offen halten, das Spiel auf eine andere Art neu rauszubringen.
Deswegen gebe ich die Entwicklungsrechte nicht ab, tut mir Leid.
Ich denke aber auch, dass du hier den Aufwand gewaltig unterschätzt. Velsarbor im RPG-Maker war schon hart, es mit einer eigenen Spiel-Engine neu umzusetzen ist nochmal ein Stück härter.
Z.B. Du musst nicht nur eine Engine schreiben, sondern auch Editoren, mit denen du Maps/ Events usw. aufbauen kannst.
Wenn du das auf dich nimmst, gehe davon aus die nächsten paar Jahre damit beschäftigt zu sein - und bei mir ist das Makern während des Studiums stark zurück gegangen.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat, war Lachsen. Der König der deutschen Makerer. Als er die erste Demo veröffentlichte waren seine letzten Worte:
"Ihr wollt diesen Schatz weiterspielen? Das könnt ihr haben! Wartet doch! Irgendwann werde ich den größten Schatz der Maker-Com veröffentlichen!"
Dieser Schatz ist das One Piece Velsarbor. Und er ruht irgendwo auf Lachsens PC. Damit fing ein neues Makerzeitalter an!
Zugegeben, leicht abgewandelt. Trifft aber meiner Meinung nach doch den Kern der Sache.
Am Ende bleibt nur zu sagen: Danke!
PS: Und wer weiß? Vielleicht ist die Legende um dieses Spiel ja noch gar nicht vorbei?
Velsarbor war eine große Inspiration für mich Game Designer/Programmierer zu werden und die Hoffnung, dass es irgendwann fertig gestellt werden würde ist nie wirklich gestorben. Ich bin wahrscheinlich mindestens 1 mal im Jahr in dieses Forum gekommen, nur um den aktuellen Stand zu erfahren.
Es ist wirklich sehr traurig das Spiel gecancelt zu sehen. Und doch freue ich mich ungemein, dass der Cliffhanger der ersten Demo endlich aufgelöst wurde.
Ich bin wahrscheinlich schon kurz vorm Ende der zweiten Demo, doch tritt dort immer ein Game Breaking Bug auf, den ich einfach nicht überwinden kann:
Abgesehen davon hast du definitiv nicht zu viel versprochen. Direkt nach der ersten Demo ging es action geladen weiter, und die Atmosphäre ist für lange Zeit ungebrochen geblieben. Gegen Ende wurden einige Aspekte etwas repetitiv, aber haben dem Gesamtspaß keinen Abbruch getan. Die Arenakämpfe waren unglaublich gut inszeniert, und die Geschichten der einzelnen Turnierteilnehmer waren äußerst unterhaltsam.
Die Spielelandschaft hat sich in den letzten 5 Jahren sehr stark gewandelt. Indie Games hatten einen großen Aufschwung und mittlerweile wird kein Triple-A Studio mehr benötigt, um vom Spiele entwickeln leben zu können. Angesichts dieser Tatsache kann ich absolut verstehen, wieso man einfach nicht mehr die Motivation aufbringen kann an einem Projekt dieses Ausmaßes weiter zu arbeiten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine zukünftigen Projekte Lachsen, möge deine Karriere in der Spieleindustrie mit diesem Schritt gerade erst begonnen haben. Ich freue mich jedenfalls auf neue Nachrichten von RadicalFishGames.
Ich denke mit einer 10 Stunden Geschichte, welche in einem Cliff Hanger endet (Sollte eine unvollständige Version zumindest) hast du schonmal im Falle eines Remakes Leute geangelt. Eine grandiose Geschäftsidee. Jedenfalls wäre es zu hoffen, dass es später wie der Phönix aus der Asche aufsteigt.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles