-
You got bamboozled
Wow. Einfach allgemein wow.
Ich mache so einen Termin mit meiner Schule aus, zwecks Vertragsauflösung. Komme da also auch so an, schön rechtzeitig, alles fein und werde begrüßt mit "Ach, der Fröde der nich mehr kommen will. Komm rein."
Das ist erstmal... unkonventionell, aber gut. Die Frau kennt man bei uns an der Schule, die ist ne Schreckschraube^10. Also rein ins Büro, vor den Schreibtisch gesetzt und erstmal 10 Minuten sitzen, bis die Akten da sind. Wofür auch immer, gebraucht wurden sie nicht.
Nach einigem Hickhack und einer langen Erklärung warum und wieso ich aufhören möchte und nicht mit den Zuständen einverstanden bin, die an der Schule herrschen wurde mir eine Moralpredigt gehalten. Gut, damit habe ich gerechnet und es ist ihr gutes Recht.
"Und ich würde ihnen raten, da sie ja die Frist haben verstreichen lassen, nach den Ferien aufzutauchen." "Warum? Sie können mich ja schlecht zwingen, ich bin ja nicht schulpflichtig." "Naja... zwingen können wir sie nicht, aber naja... wenn sie nicht kommen, dann werden wir rechtliche Schritte gegen sie einleiten."
Ja, dann war ich erstmal sprachlos. "Mhmh... rechtliche Schritte, so so." "Ja, das ist ihnen klar oder?" "Ne, war mir nicht klar, dass sie mich wegen nicht erscheinens verklagen wollen. Ist aber interessant zu wissen."
Meine Schule, echt geil.
Ich frag mich grad allerdings... wie sollen diese rechtlichen Schritte aussehen o,o.
Geändert von Gendrek (04.02.2013 um 11:15 Uhr)