Mach keinen Scheiß, so viel Ehre gebührt mir doch tatsächlich nicht.
Ich meins ernst, warte erstmal die Screenshots ab, bevor du hypest. Noch ist nicht aller Tage abend... ^_~
Mach keinen Scheiß, so viel Ehre gebührt mir doch tatsächlich nicht.
Ich meins ernst, warte erstmal die Screenshots ab, bevor du hypest. Noch ist nicht aller Tage abend... ^_~
Blöde Frage, aber kommt da tatsächlich noch was oder wurde der alte Thread jetzt just for the Lulz wiederbelebt?
Penetranz sowie Ranarion beweisen mal wieder eine brutale Abstinenz von Geschmack.
Natürlich kommt da noch was. Ik will eine Vollversion! Genau!so!
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ja, Sabi, da kommt wirklich was. Morgen gibt's jedenfalls erstmal ein paar Screenshots zu sehen.
Ich hab unglaublich Lust bekommen, das Spiel zu machen. Die Geschichte macht unglaublich Spaß! (;
Da steht ein i und ein k. Ich weiß nicht, was ihr da seht.
Btw. schöner Banner. Ranarion ist so ein Penner, ehrlich jetzt.
So, ich mache jetzt noch einen Post im Happythread und geh dann schlafen. Habe übrigens vor, nunmal wieder ein bisschen mehr auf meine Postings und ihren Gehalt zu achten. Ist mal wieder gut mit dem Gespame.
Nacht, liebe WG.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (03.02.2013 um 23:46 Uhr)
Wow. Einfach allgemein wow.
Ich mache so einen Termin mit meiner Schule aus, zwecks Vertragsauflösung. Komme da also auch so an, schön rechtzeitig, alles fein und werde begrüßt mit "Ach, der Fröde der nich mehr kommen will. Komm rein."
Das ist erstmal... unkonventionell, aber gut. Die Frau kennt man bei uns an der Schule, die ist ne Schreckschraube^10. Also rein ins Büro, vor den Schreibtisch gesetzt und erstmal 10 Minuten sitzen, bis die Akten da sind. Wofür auch immer, gebraucht wurden sie nicht.
Nach einigem Hickhack und einer langen Erklärung warum und wieso ich aufhören möchte und nicht mit den Zuständen einverstanden bin, die an der Schule herrschen wurde mir eine Moralpredigt gehalten. Gut, damit habe ich gerechnet und es ist ihr gutes Recht.
"Und ich würde ihnen raten, da sie ja die Frist haben verstreichen lassen, nach den Ferien aufzutauchen." "Warum? Sie können mich ja schlecht zwingen, ich bin ja nicht schulpflichtig." "Naja... zwingen können wir sie nicht, aber naja... wenn sie nicht kommen, dann werden wir rechtliche Schritte gegen sie einleiten."
Ja, dann war ich erstmal sprachlos. "Mhmh... rechtliche Schritte, so so." "Ja, das ist ihnen klar oder?" "Ne, war mir nicht klar, dass sie mich wegen nicht erscheinens verklagen wollen. Ist aber interessant zu wissen."
Meine Schule, echt geil.
Ich frag mich grad allerdings... wie sollen diese rechtlichen Schritte aussehen o,o.
Geändert von Gendrek (04.02.2013 um 11:15 Uhr)
Ich wusste nichtmal, dass man sich überhaupt bei der Schule ABmelden muss, um nicht mehr kommen zu brauchen. Bisher war's immer so, dass die Leute einfach nicht mehr hingingen und keiner bescheid wusste, ob sie je wieder kämen.
Ernsthaft, können(dürfen) Schulen jemanden echt verklagen? Was hast du denn da für einen Vertrag mit denen? Maximal vermutlich dass du die Kindergeldstelle nicht verarschst und im Grunde Arbeitslos bist und aus welchen Gründen auch immer kein Kindergeld kriegen dürftest. Wobei ohne abgeschlossene Berufsausbildung immer noch Recht auf Kindergeld besteht, sofern das Alter unter 25? oder 26 beträgt. - Für mich kriegen wir beispielsweise kein Kindergeld, weil ich den Theorieteil fertig gemacht habe und das als "abgeschlossen" gilt. Auch wenn ich eigentlich noch ein praktisches Jahr machen muss. Erzieherin bin ich, aber eben nicht staatlich anerkannt.
Altelrnativ, das Bafögamt. Das kann ich mir auch noch vorstellen. Wenn du Bafög bekommst, wird es dir vermutlich gestrichen und du musst es eventuell sogar zurückzahlen.
Oh my, ich hab grad John Cage entdeckt. Genialer Schuft!![]()
Bafög beziehe ich keines, Kindergeld würde gestrichen werden, wenn ich mit nichts dastehe und auch nach nichts suche. Da ich unter 25 bin (richtig gesehen), habe ich den Anspruch und da ich erstens noch in der Ausbildung bin und zweitens, mich bereits umorientiere, würde da also nichts passieren können.
Ich hab echt keinen Plan, auf was die mich verklagen wollen. Vertragsbruch höchstens, aber das läuft auch nur auf ne fristlose Kündigung raus und da müssen sie mich nur fragen und nicht verklagen.
Vielleicht ist das irgendwie ne Schule die dann das Geld verlangt was die Ausbildung dort gekostet hätte. Das habe ich aber eigentlich noch nicht gehört. Nur bei privaten Einrichtungen oder irgendwelchen Unternehmen wo man dann bezahlen muss, wenn man nicht mindestens bis ein paar Jahre danach bei denen arbeitet und einfach, wenn es irgendwie eine teure Ausbildung ist die viel Kosten verursacht, dass die sich das dann zurückholen wollen.
Wait a moment. Wolltest du nicht (unter anderem) raus aus der Schule weil die es nicht gebacken kriegen dich irgendwelche dringend benötigte Prüfungen machen zu lassen? Also die Schule es nicht schafft ihre Vertraglichen Aufgaben, nämlich dir eine Ausbildung/Abschluss zu verschaffen, nachkommt. Heißt die müssten eigentlich eine Mordsangst haben, dass sie nicht von jedem Schüler auf entgangenes Einkommen verklagt werden, weil die erst aufgrund der inkompetenz der Schule x Jahre später ins Berufsleben einsteigen können.
Heilige Kuh, das Auftreten braucht schneid.
Na, da es sich um einen rechtskräftigen Ausbildungsvertrag handelt, wird darin auch etwas über die Kündigung und die Kündigungsfristen stehen - und darin muss dann auch entsprechend festgehalten sein, ob und welche Folgen eine Kündigung seitens des Schülers hat.
Spontan würde ich da erstmal die Ruhe bewahren, mir den Vertrag durchlesen und dann entscheiden, wie vorgegangen wird. Ich glaube eher, dass die gute Frau es nicht so spaßig findet, dass einige Schüler die Schule verlassen wollen, weil seitens der Schule nichts getan wird, um den entsprechenden Abschluss zu ermöglichen. Denn wenn man mal im Internet sucht, findet man diesbezüglich keine Referenzen, dass eine Schule ihre Schüler verklagen kann, weil diese ihren Ausbildungsvertrag gekündigt haben. Mir zumindest wäre so ein Vorgehen zumindest neu.
Nach der Probezeit hast du im Normalfall eine Kündigungsfrist von vier Wochen entweder zum Ende oder zur Mitte des Monats (im Normalnormalfall zum Ende), d.h. sobald du deinen Vertrag beim Ausbildungsbetrieb kündigst und die Kündigungsfrist entsprechend abgelaufen ist, bist du fein raus. Denn dein Betrieb muss sich darum kümmern, dich bei der Schule und der IHK abzumelden. Das ist der Lauf der Dinge und sollte so auch in deinem Ausbildungsvertrag stehen.
Nonsense hat gegenüber einer realen Frau Schwäche gezeigt!11![]()
Leave Nonesense alone
![]()