Seite 28 von 69 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1372

Thema: WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Ich hab das Gefühl, Byder und Daen, dass ihr aneinander vorbeiredet.
    Byder redet von Leuten die anderen auf den Keks gehen weil die anderen Bafög kriegen und Studieren und diese Leute selber direkt nach der Schule Ausbildung gemacht haben und Arbeiten.
    Daen redet von den Vorzügen lückenloser Lebensläufe.

Was das gemoser mancher Leute über die Bafögbezieher angeht: Ich bin da sehr ähnlich genervt wie Byder, dabei bekommen wir zurzeit nicht einen cent vom Staat für mich. Daher bin ich extrem Froh, dass meine Eltern mir da nicht deswegen nen Riegel vorschieben oder mir Vorträge halten, dass ich nicht arbeite. Ich gebe mir ja auch Mühe, hier im Haus zu helfen, wo es nur geht. (Ernsthaft, ich hab noch nie tollere Eltern erlebt als meine.)
    Aber wenn dann jemand aus der bereits längst arbeitenden Gesellschaft daherkommt und mir was erzählt, dass ich was für's Geld tun muss, weil er ja selber auch arbeitet und sein Geld verdient, steigt durchaus empörung in mir auf. Ich tue schließlich was. Es steht nur in keinem Arbeitsvertrag. Und ich schnorre mich nicht durch, wie gesagt krieg ich kein Geld vom Staat sondern werde von meinen Eltern versorgt, denen ich dafür oft und gern unter die Arme greife.

Was den lückenlosen Lebenslauf angeht: Ich hab jetzt auch ne Jahreslücke im Lebenslauf, sehe darin für mich allerdings kein Problem. Stattdessen entwickel ich mich eben eigenständig weiter, indem ich an meinen persönlichen Fähigkeiten arbeite und an anderen Dingen, die mir in Zukunft weiterhelfen werden (Bewerbungsmappe für die Kunstuni beispielsweise), und ich kann nicht sagen, dass ich weniger Erfahrungen gemacht oder gelernt habe, als zu der Zeit, als ich meinen Lebenslauf mit einer weiteren Zeile befüllen konnte. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, das mir diese Auszeit mehr gebracht hat, als wenn ich jetzt schon das Praktikum gemacht hätte, dass ich im September beginne. In dem Fall hätte ich den Arsch in mehrerlei Hinsicht nicht hochgekriegt, sondern säße jetzt faul auf meinem heißersparten Sofa und würde vermutlich als frustrierte Erzieherin enden, die nie den Führerschein machen würde, weil sie's ja nicht (mehr) braucht - und vor allem ihren Wunsch, zu studieren, nie auf die Reihe kriegen wird.
    Ich saß jetzt in diesem Jahr in einigen Bewerbungsgesprächen, weit, WEIT mehr als Facebook verrät, und wurde zwar nach dieser aktuellen Lücke gefragt, konnte aber immer sagen, dass ich die Auszeit für mich gebraucht habe, und das auch gut begründen.

Allzu viele Lücken sollten es natürlich nicht werden, aber vorrangig zählt eben meiner Meinung nach nicht, dass man "nichts" gemacht hat, sondern was man aus dieser Zeit als Lehren für sich selbst ziehen kann, die man zu erzählen weiß.

Die beiden Themen liegen nah beieinander, aber im Endeffekt gehts in einem ums Geld, im anderen um Zeit und Erfahrung. Oder sehe ich das falsch?

"Es bringt rein gar nichts sich auf etwas zu versteifen. Hör auf dein Herz und Gefühl um wirklich zufrieden sein zu können bei dem was du auch immer tust."

Chillen und nix tun ist einfach noch viel bequemer als stundenlang arbeiten und dann noch sau viele Sozialversicherungsbeiträge und Steuer abgezogen bekommen. Lieber umgekehrt machen und den Staat abzocken. Da ist auch nix verwerflich dran. Man lebt schließlich nur ein mal und Steuern zahlen ja auch andere genug - und für die dämlichen Politiker die Geld für unnötige Sachen verschwenden... das motiviert nicht wirklich.

Vor allem ist es besser als irgendwie BWL zu studieren und irgendwo bei einem Unternehmen in einer höheren Position zu sein wo man dann 24 Stunden unterwegs ist und zwar viel Geld kriegt, aber keine Freizeit hat(dann bringt das Geld auch nix).

Arno Dübel ist mein Vorbild: http://de.pluspedia.org/wiki/Arno_D%C3%BCbel

Ich bin arbeitendes Volk, finde es aber vollkommen okay, wenn jemand auf dem weg zum Arbeitsplatz erstmal ein paar haken schlägt. Und wenn jemand gerne zehn Jahre studiert haben will... Why Not?
    Weiße flecken im Lebenslauf sollten nicht sein, ja. Aber der Lebenslauf muss eine Geschichte erzählen. Ich hab direkt nach dem Abi studiert und mit 22 angefangenen zu arbeiten.mein Lebenslauf ist damit lückenlos, aber langweilig.
    Und auch persönlich fehlt mir die Erfahrung, eine größere Reise, etwas Ausland, oder irgendwas spaßiges gemacht zu haben. Auchdiese Erfahrungen sollte m
    an machen dürfen, ich seh es nicht so wie Simon, dass das Leben hart und dreckig ist. Es hält vor allem viele tolle Möglichkeiten bereit.

Wo mein Verständnis aufhört ist aber, wenn jemand hinschmeißt, ohne Aussicht, wie es weitergehen könnte und es einfach mal drauf ankommen lässt, solange der Staat die überbrückung zahlt. Staatliche Hilfe ist ein auffangmechanismus der von der Allgemeinheit bezahlt wird, kein billiges anrecht eines jeden.

Und da kann ich verstehen, wenn es manchmal so aussieht, als würde das arbeitende Volk auf andere herabschauen.

@Luthan: ich hoffe mal, dein Post war pure Ironie...

Geändert von Dennis (28.01.2013 um 20:37 Uhr)

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    "Es bringt rein gar nichts sich auf etwas zu versteifen. Hör auf dein Herz und Gefühl um wirklich zufrieden sein zu können bei dem was du auch immer tust."
    Das ist auch irgendwie voll typisch Facebook.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nein. Facebook wäre:

Ezz brinqt qar nix sich, auf etvvazz zu verzzteifen hor auf, dein ~<3 HERZ <3~ und ~~GEFÜLL~~ um wirkklich, zufrieden zain zu konnen bei dem wazz auch imma du machst.

ILD SCHATZZI :**************************

Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.01.2013 um 20:54 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nein. Facebook wäre:

Ezz brinqt qar nix sich, auf etvvazz zu verzzteifen hor auf, dein ~<3 HERZ <3~ und ~~GEFÜLL~~ um wirkklich, zufrieden zain zu konnen bei dem wazz auch imma du machst.

ILD SCHATZZI :**************************
    Schaddzzi :$$ U+me 4eva !! :*

Da bleibt Nonsense dann doch lieber lebenslänglich Harzer. Du meine Güte. Elitemenschen sind furchtbar.

Außerdem was steel sowie Ave sagen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da bleibt Nonsense dann doch lieber lebenslänglich Harzer. Du Meine Güte.
    Oder man scheißt drauf und macht das worauf man Bock hat

Genau.
    Nonsense hätte Bock, Psychologe zu werden. Oder Erzieher.
    Oder Webdesigner. Oder Präsident. Oder Mangaka.
    Also scheißt er einfach auf jegliche Logik oder Qualifikationen oder wie der ganze Dreck heißt, macht einfach worauf er Bock hat.
    Genau, Penetranz.

Genau.
    Nonsense hätte Bock, Psychologe zu werden. Oder Erzieher.
    Oder Webdesigner. Oder Präsident. Oder Mangaka.
    Also scheißt er einfach auf alles, macht einfach worauf er Bock hat.
    Genau, Penetranz.
    Meine Aussage setzt voraus, dass man weiß was man will

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Meine Aussage setzt voraus, man weiß was man will
    Man bekommt nicht immer, was man will. Gerade in Berufsdingen.
    Wünsche oder Träume sind eine Sache, die grausame, beschissene Realität eine Andere. Dies muss man sich klarmachen.
    Nonsense wird im September wohl eine Ausbildung als Fachlagerist anfangen.
    Fachlagerist.
    Der wohl uninteressanteste Beruf der Welt.
    Was mir damit sagen will, wirf bitte nicht so eine naive Aussage in eine solche Diskussion.

Geändert von Holo (28.01.2013 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Facebook

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es gar nichts bringt etwas zu tun was nicht wirklich Spaß macht. Wenn auch das Geld noch so verlockend sein möge
    Mein Lebenslauf hat Lücken, die ich nicht mehr füllen kann. Aber das ist Vergangenheit^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Meine Aussage setzt voraus, dass man weiß was man will
    Deine Aussagen sind nichtssagend und in keinerweise Wert als "Beitrag" bezeichnet zu werden. Also hättest dus gleich lassen können

~Whatever~ zockt hier eigentlich jemand von euch eingesessenen WGlern die Maker-Jam-Beiträge? Ich find da ist ziemlich tolles Zeug bei rumgekommen. Schön zu sehen dass viele doch noch motivierbar sind, sogar ein paar Abstinenzler haben sich wieder getraut was zu machen. Wenn beim RTP-Contest ähnlich kreativer Kram käme, wär ich ziemlich begeistert.
    Außerdem motiviert mich das gerade ziemlich selber weiterzumachen. Leider ist mein GT derzeit nicht zu gebrauchen, aber pixeln und Dialoge schreiben und Mappen und Technikern geht auch ohne. Außerdem mit coolen Leuten in Skype schreiben und nebenbei Cartoons im Hintergrund laufen haben Besser kann ein Tag nicht ausklingen.

Wünsche oder Träume sind eine Sache, die grausame, beschissene Realität eine Andere. Das muss man sich klarmachen.
    Fachlagerist.
    Was mir damit sagen will, wirf bitte nicht so eine naive Aussage in eine solche Diskussion.
    Heißt ja aber auch nicht, dass es jedem auf der Welt so gehen muss. Manche haben feste Ziele im Leben und arbeiten darauf hin, sodass sie mal das machen können was sie sich immer erträumt haben. Von nichts kommt halt nunmal auch nichts. Außerdem geht es darum doch auch gar nicht, sondern darum, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen soll und das tun soll, was er für am Besten hält.

Was passiert eigentlich nochmal wenn Nonsense die verbotenen Wörter benutzt?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte er gebannt werden. Aber er schlägt sich ziemlich gut. Und der Monat ist bald vorbei. Gruselig das ganze

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Noch 'n Monat.
    Zitat Zitat von Baku
    Eigentlich sollte er gebannt werden. Aber er schlägt sich ziemlich gut. Und der Monat ist bald vorbei. Gruselig das ganze
    Zitat Zitat von Nonsense
    Wünsche oder Träume sind eine Sache, die grausame, beschissene Realität eine Andere. Das muss man sich klarmachen.
    Fachlagerist.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ein Bann?
    Auwei, ich werde Nonsense echt vermissen...

Geändert von Daen vom Clan (28.01.2013 um 21:19 Uhr)