Ergebnis 1 bis 20 von 1372

Thema: WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Schonmal was von japanischer Teezeremonie gehört?
    !!! Woah, die hab ich glatt vergessen. Aber dann würd ichs trotzdem nicht "stube" nennen, Stube ist eine viel zu deutsche Vokabel dafür. In dem Fall hätt ich da keine Spielereien eingebunden sondern es gleich Teezeremonie genannt.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Du meidest ein Forum wegen Farben? xD

Animu Smalltalku~
    Ja. Warum soll ich mich da rumtreiben, wo ich mich unwohl fühle?
    Ich bin zwar weiblich, aber ich hege eine große Antipathie gegen diese Farbe. Zumindest, wenn sie so stark dominiert. Für mich bedeutet Rosa eine sehr stark aufgemachte "Nettigkeit". Also eine der derart absichtlichen Form, dass sie zum kotzen kitschig ist und ich das ganze nicht ernstnehmen kann. Würg.
    Dagegen sind mir dunkle Foren oft zu düster, als das ich in denen lange Aktiv sein könnte. Darum bin ich zum Beispiel nicht im Quartier. Ich glaube schon sehr daran, dass die Gestaltung des Forums mit ausschlaggebend für das Verhalten der User ist - oder der dunkle Hintergrund lässt mich die Posts irgendwie... "böser" interpretieren? Jedenfalls fühl ich mich da auch nicht wohl genug.

Das nennt man Farbpsychologie, Farbenlehre, wie auch immer.

Jetzt könnte man sagen, hier ist alles so Grabsteingrau. Das müsste ja voll langweilig wirken oder wie auch immer. ... Schon möglich, aber das ist jetzt Behaviorismus oder sowas (fragt mich nicht nach pädagogischer Lern-Psychologie. Bin/werd zwar Pädagogin, aber ich konnte den dazugehörigen Psychoquatschunterricht nie leiden. ) - ich bin hier gewissermaßen aufgewachsen, habe ne Menge aufregende - mehr schöne als unschöne - Dinge miterlebt, und hänge doch sehr an dieser Seite. Hab im Februar immerhin schon 10jähriges Jubiläum. ^^

Mein Laptop erreicht gerade den Höhepunkt der Langsamkeit. Hey, Lappy, komm mal klar.

Geändert von Wencke (20.01.2013 um 00:41 Uhr)