Eine WG! Die seh ich erst jetzt, waruuuum!?
Und die schöne Vorlage für die 69 bleibt außer acht gelassen. Irgendwie unerwartet... :')
Silvester war sehr geprägt von Grünzeug. Man könnte auch Gurken sagen, aber die hatten tatsächlich keinerlei Auswirkungen auf den Verlauf des Abends. Es gab Silvester Raclette mit Menschen, die ich gern habe, obwohl ich am Silvestermorgen noch gern bei den anderen Menschen geblieben wäre, die ich auch gern habe, jedoch für Silvester verlassen musste. Ich gedenke allerdings, im kommenden Silvester/Neujahrswitch in Bremen zu verbleiben. (Das ist keine Garantie!)
Erkenntnisse oder Erfahrungen kann man's kaum nennen, jedenfalls gab's nur folgende Erkenntnisse, ein paar Tage danach: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. / Auch wenn ich mich in anderer Leuts obhut wohl fühle, heißt das nicht, dass es das Beste für mich ist. / Man muss auch auf sich selbst aufpassen und nicht nur blind Vertrauen. / Handle unbedingt auch selbst für dein Wohl! / Je mehr Menschen dir was Wert sind, umso wichtiger ist es, ihnen treu zu bleiben. / Lass den Wert geliebter Menschen nicht von dritten herunterschrauben. (< Wichtigster Punkt zum Schluss.)
Vorsatztechnisch hab ich da ne Menge, die ich mir nicht bewusst für 2013 gesetzt habe, aber doch für die nächste Zeit: Ich würd so gern vielerlei Dinge klären. Allerdings gibts darunter auch ein paar Sachen, die ich zwar versucht habe, ins Rollen zu bringen, aber ohne die Kooperationsbereitschaft anderer Leute komm ich an einigen Stellen nunmal nicht weiter. Darum habe ich mir vorgenommen, Geduldig zu warten. Und wenn's noch Monate dauert.
Ebenfalls tu ich ein paar Dinge für mich, die ich vor ein paar Jahren nur für andere getan hätte und wo ich dann nicht motiviert genug war. Den Führerschein zum Beispiel.
Dabei gehts mir noch nichtmal bloß darum, legal ein Auto zu steuern, nein. Es geht auch um das Gefühl, etwas zu können, weil man's gelernt hat. Ich liebe es, diesen Lernprozess zu erleben und zu merken, dass ich lernfähig bin.
Meine Erfahrung mit Gurken besteht lediglich darin, sie gegessen zu haben. Salatgurken wie Gewürzgurken gleichermaßen. Mehr Erfahrungen möchte ich mit ihnen allerdings auch nicht bekommen.
Und jetzt nehmen wir uns alle an die Hände, stellen uns in einem Kreis auf, und singen fröhliche Lieder.