Zitat Zitat von SeinSeinSein Beitrag anzeigen
Es geht hier eigentlich ausschließlich um die Spiele Industrie und Concept Art. Du wirst doch hier nicht über irgendwelche Begrifflichkeiten streiten welche die hälfte hier sowieso nicht versteht.
Ähm, nein? Schauen wir uns doch noch einmal den Eingangspost an:

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
Ich habe mich immer schon gefragt, ob es möglich ist, sich mit seinen eigenen Spielen zu bewerben? Ob es nun zu einer Ausbildung zum Mediendesigner oder für ein Studium im Gamedesign ist. Ich war vor Kurzem in einer Fachhochschule und habe mich bezüglich des Studienganges Mediendesign erkundigt und habe auch meine bisherigen Arbeiten vorgestellt.
Da steht nichts von Concept Art. Den Beruf/ Begriff hast du in die Diskussion eingebracht. Mediendesign umfasst allerdings doch einiges mehr als du dir darunter vorstellst.

Zudem möchte ich dich einmal kurz auf die Nettiquette hinweisen. Es mag sein, dass ich heute etwas dünnhäutig bin, allerdings musst du nicht mit solchen Begriffen wie "alles Amateure", "Doofe" und "die Hälfte versteht doch eh nix" um dich werfen. Die meisten hier sind in einem Alter, in dem man vernünftig miteinander Diskutieren kann. Dazu gehört aber auch, dass man auf die Argumente der anderen eingeht und nicht immer nur stocksteif bei seiner Meinung bleib, zumal es hier wirklich genug Leute gibt, die unmittelbar in diesem Bereich arbeiten.