Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Bewerben mit RPG?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm... finde das Thema ebenfalls interessant
    Hab auch mal daran gedacht, mich mal mit einem meiner Projekte zu bewerben

Ich verfolge diesen THread mal still weiter^^

@3xSein
    Das würde mich jetzt auch langsam mal interessieren. Woher stammt deine Erfahrung, bist du in diesem oder einem ähnlichem Beruf tätig? oO Oder hast du es studiert?
    Viele sind ja gegen deine Meinung bzw. deinen Rat. Deshalb halt die Fragen

MfG Soul

Edit: Mir ist grad was eingefallen. Du sagst ja wie ein Profi zeichnet?
    Mein alte Klassenlehreren hat Kunst studiert und die macht sowas auch nciht innerhalb von 2 Stunden.

Außerdem war ich mal bei einer Künstlerin die auch einige Preise schon gewonnen wo die Qualität und das Detailreichtum wichtig waren. Dich hat auch gesagt das diese ziemlich Zeitaufwendig ist :/

Das ist jetzt nicht meine eigene Erfahrung, kann nur mittelmässig was zeichnen. Ist nur das was ich von Leuten gehört habe ^^

Geändert von MrSerji (12.01.2013 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Hm... finde das Thema ebenfalls interessant
    Hab auch mal daran gedacht, mich mal mit einem meiner Projekte zu bewerben

Ich verfolge diesen THread mal still weiter^^

@3xSein
    Das würde mich jetzt auch langsam mal interessieren. Woher stammt deine Erfahrung, bist du in diesem oder einem ähnlichem Beruf tätig? oO Oder hast du es studiert?
    Viele sind ja gegen deine Meinung bzw. deinen Rat. Deshalb halt die Fragen

MfG Soul
    Ehrlich gesagt ist es mir egal was die anderen glauben, das hier ist ein Forum voller Amateure die sowieso glauben sie wüssten alles mit ihrem Internetwissen. Es reicht mir das ich dies schon jemandem per PM beantwortet habe. Es wird nichts ändern wenn ich meine Quelle nenne, ihr könntet es danach ohnehin genauso gut abstreiten, da ich euch keine genaueren Fakten preisgeben werde. So wichtig ist mein Ruf in diesem Forum dann doch nicht

Mir ja egal eigentlich, war nur etwas interessiert^^
    Naja, bin stumm und lese weiter!

Zitat Zitat von SeinSeinSein
    das hier ist ein Forum voller Amateure die sowieso glauben sie wüssten alles mit ihrem Internetwissen
    Viel zu wissen ist ja gut, aber meinst du nicht du lehnst dich mit solchen Sätzen zu weit aus dem Fenster? Ich meine, wenn dir dein Ruf egal ist, ist es ok, aber mit solchen Äußerungen wirst du es hier nicht gut haben, könntest bald gebannt sein und deshalb genauso gut jetzt gehen. Zu Gleichgesinnten vielleicht. Nicht negativ auffassen was ich sagte, aber irgendwie machts doch keinen Sinn?

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Viel zu wissen ist ja gut, aber meinst du nicht du lehnst dich mit solchen Sätzen zu weit aus dem Fenster? Ich meine, wenn dir dein Ruf egal ist, ist es ok, aber mit solchen Äußerungen wirst du es hier nicht gut haben, könntest bald gebannt sein und deshalb genauso gut jetzt gehen. Zu Gleichgesinnten vielleicht. Nicht negativ auffassen was ich sagte, aber irgendwie machts doch keinen Sinn?
    Man darf doch noch seine Meinung äußern. Und es ist wohl Fakt das der Großteil hier Concept Art nicht als Beruf ausübt, also Amateure. Halbwissen aus dem Internet ist es zum größtem Teil auch. Also frage ich mich was euch so reizt. Ich finds nur nervend das manche hier meinen mit ihren "Erfahrungen" in "änhlichen" Bereichen sofort einen auf: "Boa ne, das kenn ich ja garnicht, das gibt es nicht ist doch vollkommen unmöglich sonst hätte ich davon schon gehört!".

Vielleicht interessiert dich dieses Video, Sushi:
    http://www.gdcvault.com/play/1015850...rtfolio-Killer

Es stammt von der GDC, dementsprechend ist es seriös, und es hält eindringlich dazu an, im Portfolio den Designprozess zu dokumentieren. Darauf wird im Video noch genauer eingegangen.

Meine Quelle findest du hier:
    http://www.gamecareerguide.com/featu...eo_feature.php
    Auf der Seite wirst du allgemein sehr viele nützliche Artikel finden, die speziell auf Spielentwicklung abzielen. Das deckt sich nur bedingt mit den Anforderungen an eine Designschule, aber es ist natürlich wichtig, den speziellen Gestaltungsprozess hinter Spielen zu kennen, wenn sie danach fragen.

Eine weitere nützliche Quelle:
    http://www.gamasutra.com/

Die sind so voll mit Artikeln und Informationen, dass ich spontan selbst nicht mehr handfestes parat habe. ^^

Geändert von Owly (12.01.2013 um 23:25 Uhr)