Ich habe Ahnung wie das echte Berufsleben aussieht, schließlich arbeite ich auch schon seit einigen Jahren. Unter anderem betreue ich rein zufällig als Lehrer auch Praktika und Berufseinstiege von Oberstufenschülern in diesem Bereich und bekomme rein zufällig auch durch diverse Praktikumsmappen und Gespräche mit außerschulischen Kooperationspartnern Einsicht in so etwas.
Da machst du dir die Sache aber ein bisschen sehr einfach. Hinter solchen Sachen stehen ja nicht nur die Chefs, sondern es können unter anderem auch andere Teammitglieder für ein größeres Projekt benötigt werden. In solchen Fällen kannst du nicht als Einzelkämpfer auftreten, sondern es müssen zwangsweise Absprachen auch mit anderen (beispielsweise in Form von Meetings) Teammitgliedern erfolgen. Auch direkte Kundengespräche sind bei so etwas keine Seltenheit. Dieser ganze Kram gehört übrigens nicht nur bei Concept Artists zum täglichen Handwerk, sondern bei nahezu allen Berufen.Zitat
Mich würde aber weiterhin brennend meine Frage interessieren, woher du dein Fachwissen in diesem Bereich nimmst ... gerne auch per PN, wenn du es hier nicht öffentlich posten willst.