Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Bewerben mit RPG?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von SeinSeinSein Beitrag anzeigen
    Meetings? Hast du überhaupt eine Ahnung wie der Beruf eines Concept Artist aussieht?
    Ich habe Ahnung wie das echte Berufsleben aussieht, schließlich arbeite ich auch schon seit einigen Jahren. Unter anderem betreue ich rein zufällig als Lehrer auch Praktika und Berufseinstiege von Oberstufenschülern in diesem Bereich und bekomme rein zufällig auch durch diverse Praktikumsmappen und Gespräche mit außerschulischen Kooperationspartnern Einsicht in so etwas.

Zitat Zitat
    Für ganz Doofe: Der sitzt vor dem PC, der Chef kommt sagt ihm was er zu tun hat, und wieviele Skizzen er ungefähr haben will. Dann hat er ggf. bis zum Ende des Tages Zeit um mehrere Skizzen auf den Tisch zu bringen. So eine Vorstudie dauert ein paar Stunden, und in der Regel kennt man sich sowieso schon mit der Materie aus, weil man als Concept Artist immer studiert.
    Da machst du dir die Sache aber ein bisschen sehr einfach. Hinter solchen Sachen stehen ja nicht nur die Chefs, sondern es können unter anderem auch andere Teammitglieder für ein größeres Projekt benötigt werden. In solchen Fällen kannst du nicht als Einzelkämpfer auftreten, sondern es müssen zwangsweise Absprachen auch mit anderen (beispielsweise in Form von Meetings) Teammitgliedern erfolgen. Auch direkte Kundengespräche sind bei so etwas keine Seltenheit. Dieser ganze Kram gehört übrigens nicht nur bei Concept Artists zum täglichen Handwerk, sondern bei nahezu allen Berufen.

Mich würde aber weiterhin brennend meine Frage interessieren, woher du dein Fachwissen in diesem Bereich nimmst ... gerne auch per PN, wenn du es hier nicht öffentlich posten willst.

Geändert von BIT (12.01.2013 um 18:32 Uhr)