Ergebnis 1 bis 20 von 282

Thema: Zirkonia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh hey, ich bin wieder da!

Ab nächster Woche gibt es wieder Informationen zu den Waffentypen, heute hab ich angefangen Fackeln zu integrieren.

In einigen Gebieten ist es so Dunkel, die Sichtreichweite der Charaktere ist stark eingeschränkt. Fackeln schaffen hier abhilfe und erhöhen die Sicht.

Ist natürlich noch alles nicht fertig!

Nein, das Spiel ist noch nicht tot, aber hier ist eine andere tolle Nachricht!

Unsere Website ist nun endlich unter www.umaikigames.com verfügbar! Dort werden wir nun hin und wieder Blogposts veröffentlichen, zu unseren Spielen und anderen GameDev bezogenen Themen! Aber natürlich kommen weiterhin alle informationen zu Zirkonia wie gewohnt hier rein.

Ich hab den ganzen letzten Monat an meinem Skillsystem gearbeitet, vor allem daran wie man im spiel eigentlich Fähigkeiten erlernt und Werte steigert!

Das System hab ich früher schon hier und da schriftlich umschrieben, aber nun ist es so gut wie um Code umgesetzt, einige Details ( vor allem aber die Optik ) fehlen noch.

Ich lasse euch aber schonmal 2 Bilder hier, die einen guten Eindruck vermitteln:

Im Grunde geht es darum, dass man die Skilltrees der einzelnen Charaktere im Spiel dynamisch entwickelt. Mehr dazu schreib ich die nächste Woche in einem ausführlichen Post, wenn es interessiert.

Das ist auf jeden Fall mal eine coole Optik, um einen Skill Tree darzustellen.

Ihr könnt mich ruhig mal häufiger dran erinnern hier was zu schreiben!!11oneone

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich ruhig mal häufiger dran erinnern hier was zu schreiben!!11oneone
    Ich hab den ganzen letzten Monat an meinem Skillsystem gearbeitet, vor allem daran wie man im spiel eigentlich Fähigkeiten erlernt und Werte steigert!
    Im Grunde geht es darum, dass man die Skilltrees der einzelnen Charaktere im Spiel dynamisch entwickelt. Mehr dazu schreib ich die nächste Woche in einem ausführlichen Post, wenn es interessiert.
    (Hervorhebung von mir)

Ja, es interessiert!

Schön, zu sehen, dass und wie es weitergeht. Ist schon eine Demo oder ein anderweitiger Releasetermin in Aussicht?

Okay, dann geh ich nächste Woche ausführlich auf das Skillsystem ein!

Ich hab darüber nachgedacht, wie man ein wenig mehr Kontrolle über das Spielfeld bekommen kann. Man kennt das ja aus anderen Spielen: die Magier und Bogenschützen müssen zurück hinter den starken Kämpfern bleiben, um keinen Schaden zu bekommen. Das wollte ich ändern, und daher hab ich die Möglichkeit eingeführt, befreundete charaktere zu beschützen.

Ein Schild ist kein Item das man ausrüsten kann, sondern versteckt sich eher hinter einer wählbaren Taktik: Ist sie aktiv, wird das Schild während des gegnerischen Zuges gezogen.

Mit dem Schild werden die 2 seitlichen Felder beschützt, was effektiv den Schaden auf den Schildträger umleitet. Der Schutz gilt nur für frontalen Schaden: Von den Seiten oder von hinten wirkt das Schild nicht. Felder zu beschützen hindert aber gegner nicht daran, sie zu betreten. Ein Schutz ist also nur effektiv vorhanden, wenn auf dem Feld auch ein Charakter zum beschützen steht. Vielleicht wird das in der Zukunft nochmal modifiziert: Möglicherweise kann man die Taktik später zu verbessern, dass Gegner im Einflussbereich automatisch angegriffen werden?

Wenn ein Angriff mit dem Schild umgeleitet wird, kostet das einen Fokuspunkt. Sind diese aufgebraucht, wird das Schild für den Rest des Zuges nutzlos und Angriffe ereichen wieder ihr Ziel. Ich weiß nicht ob ich damit zufrieden bin, noch gibt es keinen effektiven Konter gegen Schilde außer draufzuhauen bis die Fokuspunke leer sind, oder drumherum spielen.

Wenn bei dieser Formation mit einem Fernangriff (Bogen o.ä.) der Gegner in der Mitte exakt entlang der Diagoalen der gedeckten Felder angegriffen wird, wird dieser dann getroffen oder fängt einer der beiden Schildträger die Attacke ab? Und falls ja, welcher?

Eine sehr gute Frage. zur Zeit würde der Angriff durchgehen, weil er diagonal verläuft und das schon nicht mehr als frontal gilt. Das gleiche übrigens, wenn ich einen Lanzenkämpfer auf die beschützten felder stellen würde: Lanze kann ebenso diagonal angreifen, so könnte man die Mitte ebenfalls treffen. Ich denke das ist aber okay so, eine möglichkeit des perfekten Schutztes wollte ich mit dieser Art von Schilden nicht einführen.

Hier ist es schon wieder länger als angekündigt ruhig. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Und was hat es nun mit dem Skillsystem im Detail auf sich?

Tut mir sehr leid, ich hatte in den letzten Monaten so viel um die Ohren das es leider so gut wie gar nicht am Projekt weitergegangen ist. Nächste Woche bin ich auch noch im Urlaub, ich denke mitte nächsten Monats werde ich wieder etwas Luft für das Projekt finden.

Ich hab das mit dem Skillsystem auch nicht vergessen und das steht ganz oben auf meiner Liste wenn ich mich dem ganzen wieder zuwenden kann. Und danke das du das interessiere noch nicht verloren hast!

Hullo,

ich bin durch Sternenkind-Saga auf das Projekt gestoßen und wollte auch mal nach den Stand der Dinge fragen und ob das Spiel als kommerzielles Projekt geplant ist .

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Glück! Ich bin wirklich gespannt .