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Thema: Zirkonia

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat
    Was du da ansprichst sind ja Dinge, um quasi das Spielsystem ein wenig zu hintergehen und dir zusätzliche Vorteile zu beschaffen.
    Das trifft bzw. träfe wohl in erster Linie für Jeanne d'Arc zu, da die Gegner dort gestohlene Gegenstände (Skillsteine) nicht wirklich verlieren und man daher bei einem Gegner im Prinzip beliebig viele stehlen könnte. Bei FFTA ist es ja angedacht, dass man Gegner beklauen kann (und der Gegenstand dann auch wirklich den Besitzer wechselt, nicht einfach eine Kopie für den Dieb erzeugt wird). Daher ist das Wiederbeleben von Feinden ein sehr seltenes Ereignis, um "Patzer" (Gegner vorzeitig besiegt, z.B. durch Konter) auszugleichen.

    Die Situation mit dem Heilen durch Angriffszauber durch Verwendung passender Ausrüstung sehe ich nicht als Hintergehen an, da solche Ausrüstung selten en masse und schon gar nicht von Anfang an verfügbar ist. D.h. man muss sich mehr Gedanken darum machen, welche Techniken man wo genau einsetzt, um eigene Leute nicht zu gefährden (oder eben den DMG in Kauf nehmen) oder vlt. aus Versehen Gegner zu heilen (die ja auch entsprechende Resistenzen besitzen können).
    Hängt natürlich auch davon ab, inwiefern bei dir überhaupt ein Element- bzw. Resistenzsystem zum Einsatz kommt.

    Das Trainingskonzept klingt sehr stimmig. Kann man nach einem Kampf auch mehrfach trainieren und ist dann auf den Trainingspartner festgelegt? Oder wird es zumindest freie (bel. wiederholbare) Kämpfe geben? Oder nur einmalige (Story)Missionen und dadurch ein zusätzliches Limit, wieviel man erlernen kann?

    Geändert von Ark_X (29.08.2015 um 09:59 Uhr)

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