Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
Also eher ein (komplett) versteinerter Baum mit Krone bzw. ein Schirm? Und der Sonne-Mond-Körper bewegt sich unter diesem Schirm (auf einer Höhe) im Kreis?
Ja, so in etwa könnte man es sich vorstellen.

auch wenn ich durch mein Interesse an Astronomie bei der Sonne erstmal ordentlich die Augen gerollt habe ^^.
Oh, ich glaub das passiert oft wenn in Videospielen mit irgendwelchen Konzepten gespielt wird, mit denen man sich zufälligerweise genauer auskennt.

Eine Frage noch zum Spiel an sich: Wird es, was Wiederbelebung anbelangt, eher in Richtung Fire Emblem (Charaktere sind ab dem ersten KO dauerhaft tot) oder Final Fantasy Tactics (Charas werden nach dem Kampf automatisch wiederbelebt oder sterben nur, wenn sie zum Ende des Kampfes noch KO sind)?
Ich bevorzuge deutlich die FFT-Variante, da es mich bei FE ziemlich nervte, wegen einem Patzer die gesamte Mission wiederholen oder auf einen Chara verzichten zu müssen. Da es sicher Leute gibt, die es genau umgekehrt sehen, wäre eine entsprechende Option (evtl. als Teil des Schwierigkeitsgrades) sicherlich willkommen.
Es wird eher in die Richtung Final Fantasy Tactics gehen. Zirkonia wirft einen nicht unheimlich viele Charaktere entgegen, die man einfach Opfern könnte. Vielmehr hat man einen kleineren Cast, der dafür stärker individualisierbar und viel mehr in der Handlung verstrickt ist. einen davon zu verlieren könnte das Spiel schnell viel zu schwer machen, und wäre von der Handlung auch gar nicht möglich. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es den einen oder anderen Charakter geben wird, der doch ggf. sterben kann.