Ergebnis 1 bis 20 von 282

Thema: Zirkonia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mag heiße Phasen.

Ich wills endlich spielen verdammt! xD

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shut-up-and-take-my-money.jpg 
Hits:	395 
Größe:	66,6 KB 
ID:	20409 !!!

Ernsthaft, mir gefällt alles was ich hier sehe und lese!

Das hier sieht einfach alles abnormal gut aus... unglaublich. Mir fehlen tatsächlich die Worte ^^

Maister-Räbbit bringt's mit seinem Beitrag auf den Punkt ^^

LG Mike

Puh, wie lange werd ich das nur durchalten. Der heutige Post hat ein wenig an Vorbereitungszeit gekostet, aber vielleicht lohnt es sich ja für den ein oder anderen, der am Weltdesign Interesse hat!

Zirkonia Weltdesign #2 - Sonne und Mond, Tag und Nacht

Im heutigen Zirkonia existiert nur ein einziger Himmelskörper, der täglich zu sehen ist: Die Sonne. Allerdings funktioniert sie nicht ganz so, wie man es sich zuerst vorstellen könnte. Hier erstmal ein Bild der Sonne bei ihrem "Aufgang":

Die Sonne scheint nur von einer Seite - die andere ist von einer brüchigen Felsschicht bedeckt, die nur wenig Licht durchlässt. Diese Seite wird als Mond bezeichnet. Sonne und Mond sind also verschiedene Seiten des gleichen Himmelskörpers, der innerhalb eines Jahres eine komplette Eigenrotation vollzieht. Darüber hinaus dreht sich die Sonne innerhalb eines Tages einmal um den Kontinent (oder dreht sich der Kontinent? Das ist nicht bekannt).

Ist die strahlende Seite dem Land zugerichtet, herrscht natürlich Tag. Die Nacht wird hingegen vom Mond bescheint, der allerdings ein wenig kräftiger ist als der irdische Mond. Man sieht bei Nacht also nicht viel, aber immerhin. Denkt man nun ein wenig über dieses System nach fällt auf: Wann an einem Ort Nacht oder Tag ist hängt von den beiden Rotationen ( Eigenrotation und rotation um das Festland ) ab. Allerdings kommt noch ein dritter Faktor ins Spiel: Der Mantel der Welt, der ja im Zentrum Zirkonias steht. Dieses gigantische Felsmassiv wirft natürlich einen immensen Schatten, der Sonne als auch Mond verdeckt und dadurch wirkliche Dunkelheit bringt: Das Dunkeltief, wie dieser Zeitraum des Tages genannt wird.

Denkt man noch ein wenig weiter nach fällt einem auf, dass das Verhältnis von Nacht und Tag nicht immer identisch ist: Sofern das Dunkeltief, dessen Zeit täglich gleich ist, aufgrund der Rotation der Sonne in den Bereich der normalen Nacht fällt, ist die Nacht kürzer. Ansonsten raubt das Dunkeltief dem Tag die Zeit. So sind die Jahreszeiten in Zirkonia definiert, dazu gibt es aber irgendwann noch mehr zu sagen.

Das klingt vielleicht erstmal etwas befremdlich und kompliziert, wird aber sicher klarer wenn man sich einfach folgendes Video zur illustration anschaut:

Das war es für diese Woche, ob es nächtes Mal wieder mit Weltdesign weitergeht weiß ich noch nicht, mal schauen.

------------------------
    Zitat Zitat
    Habt ihr eigentlich schon konkrete Ideen wie ihr das Spiel vertreiben und eventuell vermarkten wollt?
    Vertrieben wird das Spiel über eine der zahlreichen digitalen Distributionsmöglichkeiten ( das allerbeste wäre selbstverständlich Steam), aber in dieser Hinsicht gibt es bis jetzt nur grobe Vorstellungen und Wünsche, noch keine festen Pläne. Dafür muss das Spiel erstmal näher an seiner Vervollständigung kommen.

Geändert von csg (05.06.2014 um 18:04 Uhr)

Auch wieder ne simple, aber ECHT coole Idee. Und erschreckend detailliert durchdacht. ^^

Zitat Zitat
    Die Nacht wird hingegen vom Mond bescheint, der allerdings ein wenig kräftiger ist als der irdische Mond
    Hat interessante Implikationen für das Universum. Weil, was auch immer den Mond leuchten lässt, kann ja nicht wie bei uns die Sonne sein. Oder ist es einfach die gleiche "Energiequelle", die auf der Seite einfach nicht "durchkommt"?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also, wenn ich das gezeigte richtig interpretiere, müsste das Mondlicht im Prinzip nur das Restlicht sein, dass durch diese Schicht, die die Sonne auf der einen Seite bedeckt, hindurchdringt.

*spekulier*

Ich bestätige, noch verneine mal eure Behauptungen.

Diese Woche war viel zu viel los. Pfingsten und dann auch noch E3, sorry. Darum gibt es heute einfach mal nur ein paar Bilder. Die meisten davon dürften den Tumblr-besuchern schon bekannt sein. Das Ganze stammt aus dem Zirkonia Präsentationsvideo!

Geändert von csg (03.07.2014 um 20:19 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hype dat shit! ლ(=ↀωↀ=)ლ

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hype dat shit! ლ(=ↀωↀ=)ლ
    ^

Tut mir leid, dass die letzten 2 Wochen keine Infos gab - ich war ein wenig sehr mit einem kurzen Nebenprojekt beschäftigt, jetzt hab ich aber wieder mehr Luft. Nächste Woche geht es weiter.

Wer näheres zum Projekt wissen will: Kyara hat sich in der Zeit ordentlich beim Bäcker bedient und sogar eine Gastrolle als Kundin!

BUNTOKI - eine kleine Bäckereisimulation!

Kyara liebt Donuts!