Zirkonia ist doch irgendein Zirconiumoxid und ein Edelstein. Find ich eklig - hättest du das Spiel nicht 'Lignia' oder nach irgendwas Holzigerem nennen können?

Nee, mal ernsthaft, das sieht echt fantastisch aus. Insbesondere klingt das KS bis hierhin nach total feingetüfteltem Hochtechnikgerät, darauf freu ich mich besonders; natürlich dürfte es knifflig werden, die Schwierigkeit auszubalancieren (das stell ich mir immer am nervigsten vor bei so einem Taktik-KS), aber du erweckst den Eindruck, als wüsstest du, was du tust.
Und vor allem die Graphiken finde ich den totalen Hammer. Das sieht wirklich schön, aber überhaupt nicht abgedroschen aus; genauso wie deine Chara-Profile - ich hab mich in Reks verknallt; ich will seine Frisur.
Obschon der Rahmen total spannend klingt - also die Situation in einer sicher sterbenden Welt -, ist sie nicht so mein Ding. Aber bloß aus Geschmacksgründen, ich bin weder Freund von Fantasy generell noch von der gerade angesagten Verdüsterung von... Zeug. Das ist aber natürlich kein echter Kritikpunkt, weil er wirklich rein subjektiv ist.

Nur mal nebenbei: Machst du eigentlich ALLE Graphiken selbst oder nimmst du die irgendwo her? Wenn ich mir vorstelle, dass einer alle Umgebungen selbst modeln muss, wird mir echt übel.
Das klappt ja nicht mal beim Maker. Ich frag nur, weil selbstverständlich ein Projekt von der Größenordnung - ganz egal bei welcher Ambition - prinzipiell stark abbruchsgefährdet ist.
Und das wär nationalsozialistischst schade.