Lieber spät als gar nicht! 

(Nur ein Klick entfernt von einer größeren Darstellung!)
Reks, der eigensinnige Tüfter und Byore, das ewige Gedächtnis
In seiner jugend galt Reks als einer der hinterlistigsten Diebe der Hauptstadt Galarahs. Doch alles änderte sich für ihn, als ihm bei einem nächtlichen Raubzug einer hoch angesehenen Adelsfamilie ein einzigartiges, magisches Artefakt in die Hände fiel.
Ein eiserner, sprechender Kopf, der ihm von jenem Tage an, sofern er denn in der Stimmung war, unglaubliche Geheimnisse über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zuteil werden lies. Es nannte sich selbst Byore und erzählte Reks unfassbare Geschichten, die ihn an mehr Dinge zweifeln liesen, als ihm lieb gewesen war. Als Gegenleistung forderte Byore allerdings von Reks, der mit jeder weiteren Information mehr und mehr in den Bann des allwissenden Kopfes gezogen wurde, ihm einen Körper zu bauen. Um diesen Wunsch nachzukommen wurde er der erste, und zugleich einzige, Lehrling der hochtechnologischen Hornechsen, die seit jahrtausenden zurückgezogen in den tiefen der Nebelberge an ihren wunderlichen Maschinen und Gerätschaften arbeiteten.
Als dann sich nach langer Ruhezeit die dunkle Kluft seine Heimat Galarah einverleibte - Und damit jeden, den er zu seiner Familie zählte, einfach verschwand -, fragte er nach dem Grund des langsamen Sterbens Zirkonias. Doch Byore ist erst bereit zu antworten, wenn sein Körper vollendet sein wird...
Im Kampf ist Reks mit seiner Luftdruckarmbrust ein ausgezeichneter Fernkämpfer. Doch wenn das nicht ausreichen sollte, stehen der Gruppe zahlreiche Sonderfertigkeiten von Byore zur verfügung. Seien es spionierende Roboterspinnen oder das legen von heimtückischen Fallen. Byore vermag das Kampffeld für die Gegner in eine tödliche Hölle zu verwandeln - Oder für den Spieler, sollte er den Kopf verärgern.
und nächstes mal:
Maniara, die Gebieterin der Zeit